ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenlack löst sich auf

Felgenlack löst sich auf

Themenstarteram 27. März 2020 um 17:00

Hallo,

ich hab Probleme mit meinen Carmani 13 Twinmax Felgen.

https://www.carmani.de/carmani-13-bright-silver/

Ich habe die Felgen im Dezember 2018 gekauft und über den Sommer 2019 ganz normal gefahren.

Über den Winter waren sie in einer Werkstatt eingelagert.

Diese Werkstatt hat mir die Felgen gestern auf mein Auto gezogen.

Heute ist mir allerdings in der Sonne aufgefallen, das etwas mit dem Lack nicht stimmt.

Ich hab mir die Felgen Gestern leider nicht genau angesehen, aber habe mich schon gewundert warum sie nicht gewaschen wurden, wie sonst auch.

Keine Ahnung was mit dem Lack nicht stimmt, aber so sieht es ringsum aus.

Mir kommt es so vor als löst er sich ab.

Hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

Liegt es am Lack der Felge selbst oder wurden sie Falsch gelagert?

 

Felgenlack
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2020 um 14:36

Danke für eure Hilfe.

Wheelscompany hat sich zurück gemeldet und schreibt.:

"Hallo,

ich habe dies nun beim Hersteller eingereicht mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag.

Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Entschuldigen Sie die Umstände, sowas sollte nach so kurzer Zeit nicht passieren.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich bin gespannt wie es weiter geht und lasse es euch wissen.

Da gar keine weiteren nachfragen seitens Wheelscompany aufgetaucht sind, gehe ich mal davon aus das ihnen das Problem nicht unbekannt ist.

 

lg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. April 2020 um 12:45

Mhh witzig, denn erstens müsste ich ja die Felgen erstmal von den Reifen befreien lassen und dann muss ich vorher noch schauen ob nicht die kleinste Macke in Felgen wären.

Und was passiert eigentlich wenn die Felgen beim Transport beschädigt werden?

Schließlich habe ich keine Verpackung mehr.

Zitat:

Hallo Herr *********,

 

Oxigin wird die Felgen auf Garantie tauschen, sofern keine selbstverschuldeten Schäden vorhanden sind, heißt keine Schäden durch Bordstein etc.

Wenn dies der Fall ist und die Felgen einwandfrei sind bis auf die Lackierung, können wir die Felgen bei Ihnen abholen lassen.

 

Ist aktuell ganztägig jemand bei Ihnen zuhause? Wir können zur Abholung nur einen Tag festlegen, keine Uhrzeit.

Bitte geben Sie mir Bescheid, wann das bei Ihnen passt, dann kann ich die Abholung beauftragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

********************

@Netgic

Dass die Reifen runter müssen, war von Anfang an klar, das kommentiere ich besser nicht.

Du wirst auf alle Fälle für geeignete Verpackung sorgen müssen.

Frage mal Deinen Reifenhändler, bei dem Du die Felgen erworben hast, der kann Dir sicher mit Kartons und Styroporeinlagen aushelfen.

Ordentlich verpackt (und dokumentiert) ist der Transport versichert, gerade wenn der Hersteller sie bei Dir abholen lassen will.

Vielleicht hift es Dir , wenn Du hörst wie es mir mit meinen Original Toyota Alu-Fegen gegangen ist .

Schauen zwar nicht so schlimm aus , dafür blüht das Alu auf mehrere ca Fingernagelgroße Flächen auf allen 4 Felgen

. 2 1/2 Jahre alt ,( Toyota gibt 3 Jahre Garantie ) also 3 Winter gefahren , 25 000 km hat das Auto drauf . Im Winter fahre ich viel weniger .

Also ca 7 t km gefahren .

Mein Toyota Händler lehnt Garantie ab , schwafelt was von Steinschlag was ein Witz ist , denn dann müßte es meht Punktförmig sein , außerdem an den Stellen kommen keine Steine hin .

am 25. Juni 2020 um 17:58

Zitat:

@Mazda626Mike schrieb am 25. Juni 2020 um 18:20:15 Uhr:

schwafelt was von Steinschlag was ein Witz ist , denn dann müßte es meht Punktförmig sein , außerdem an den Stellen kommen keine Steine hin .

Kein Geschwafel sondern sehr viel Wahrheit.

Keine Garantie deswegen, weil es normaler “Verschleiß“ ist.

Es müssen nicht von dir aufgrwirbelte Steine sein, die deine Felgen treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenlack löst sich auf