Felgenkombination in der Art 8,5 & 9.5x19
Hallo an alle ,
Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Felgen zu zulegen. Und zwar in min. 8,5x19 Zoll.
Wollte mal fragen wer von euch welche auf seinem GTS drauf hat und
in welcher Größe und welche Probleme es seitens der Eintragung gab.
Im gegenzug möchte ich dann meine OPC Felgen verkaufen !
Gruß HighTide !
15 Antworten
Hallo!
Vectra GTS Sport 2.0T mit ASA AR1 "Hornpoliert" 8,5 und 9,5x19 jeweils ET30,LK5x112 mit Versatzschrauben, 225/35 und 255/30 Michelin Pilot SportII. Tieferlegung KAW 55/30.Dämpfer Serie "Sport". Nur hinten wegen verzichts auf Begrenzer 5mm gezogen.....
Biddeschön:
und hier...
@ Peter´s Coupe
Schon mal vielen Dank !
Wenn Du 5x112 LK und ET 30 genommen hast wie stark sind denn dann deine Adapterplatten ?
Gruß HighTide
Zitat:
Original geschrieben von HighTide
@ Peter´s CoupeSchon mal vielen Dank !
Wenn Du 5x112 LK und ET 30 genommen hast wie stark sind denn dann deine Adapterplatten ?
Gruß HighTide
Hallo,
man benötigt keine Adapterscheiben, wenn man Lochkreisversatzschrauben nimmt!
Mit solchen Schrauben kann man u.a. Felgen mit LK 5x112 auch auf 5x110 fahren.
Weitere Felgenkombinationen findest du über die Suche - gab mal etliche Threads, wo die User ihre Fzg samt Felgendetails vorgestellt haben.
Ähnliche Themen
Hallo!
Deie Felgen sind ursprünglich für ein MB-CLK gewesen.
Ich habe keine Adapterplatten verwendet. Der Lochkreisunterschried 5x110(Opel) zu 5x112(zB. Mercedes) wird mit Versatzschrauben ausgeglichen.Für die Mittenzentrierung hab ich mir 1,5mm starke Hülsen drehen lassen.
Aber ich denk,es geht Dir erstmal darum,wie es überhaupt in der Kombi. aussieht......
Gruß Peter
@ peter
Deine Felgen sehen mal richtig geil aus TOP, genau mein geschmack.
VA 8,5x19 ET30 mit 225/35 19 und HA 8,5x19 ET20 mit 225/35 19
H&R Gewindefahrwerk
vorne Kanten umgelegt und Innenradhaus beschnitten, hinten original
Eintragung keine Probleme
VA 8,5x20 ET35 mit 235/30 20 und HA 9,5x20 ET35 mit 265/25 20
H&R Gewindefahrwerk
vorne Kanten umgelegt und Innenradhaus beschnitten, hinten original
Eintragung folgt im Frühjahr
@ all
Hey , vielen Dank schonmal für diese Informationen.
Das mit den Lochkreisversatzschrauben muss ich echt verpennt haben.
Hab mir schon gedacht das die hinteren Radkästen das locker wegstecken können.
Aber lieber mal gefragt.
Danke, gruss HighTide
Hi,
ich habe die Tomason TN1 in 8,5J x 19" mit 225 / 35 / 19".
Die haben einen Lochkreis von 5 x 112 und wurden mit Zentrierringen und Lochversatzschrauben von Tomason montiert!
Zusältich ist das Töff mit Federn von KAW um 55mm vorne und 40mm hinten Tiefergelegt.
Die Einpresstiefe sind 30mm statt Serienmäßigen 41mm, sodas es eigentlich wie Serienfelgen mit 10mm Adapterplatten ist!
Probleme gab es bei der Eintragung nicht, jedoch habe ich für den Kreuzversatz beim TüV an der Vorderachse an jedem Stoßdämpfer 10mm Federwegsbegrenzer verbaut damit ich auf Nummer sicher ging, denn der bockt das vorne linke und hinten rechte Rad ca. 15cm auf, was mMn nie auf der Straße passieren wird. Habe die Begrenzer nach dem TüV raus gemacht und habe bis heute nach 5.000km mit den Felgern keine Schleifspuren an den Reifen.
Hinten im Radkasten ist noch LOCKER platz eine 10mm Distanzscheibe je Seite zu fahren oder eine ET von 20mm an der HA.
An der Vorderachse ist es jedoch mit der 31er ET perfekt!
Hier nun noch 2 Fotos für dich!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=617962
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=617966
Gruß Benny
hab vorne 8,5x19 ET30 und hinten noch 10mm platten pro rad mit kaw 55/40 federn problemlos eingetragen hatte aber im vorherein gebördelt vorn und hinten
oh man wenn man wieder solche bilder sieht dann wünscht man sich den sommer herbei😁
klick mal auf meine bilder hier unten
Zitat:
Original geschrieben von astra4me
oh man wenn man wieder solche bilder sieht dann wünscht man sich den sommer herbei😁
DAS STIMMT! Winteralu´s 7J x 15" ET 41 mit 195 / 65 / 15" sieht einfach nur S.C.H.E.I.ß.E aus!
Gruß Benny
Deswegen fährt man ich Winter ja auch die originalen 17" Alu´s 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fummy
Deswegen fährt man ich Winter ja auch die originalen 17" Alu´s 😉
😁
@ all
Coole Sache ! Ihr seid klasse , danke.
So kann man seinem Felgen Dealer sagen was man(n) haben will.
Damit der kleine dicke Vectra hübsch da steht.