Felgenhersteller gesucht
Hi Community,
Kennt jemand diese Felgen? Bezeichnung, Hersteller etc.
Wäre sehr dankbar 🙂🙂
33 Antworten
Guck Dir mal die Borbet ff1 an. Die sind bei 19" geschmiedet und sehr leicht und auch bezahlbar 🙄
Zitat:
@Rocco Rosso schrieb am 11. Mai 2023 um 08:54:25 Uhr:
Guck Dir mal die Borbet ff1 an. Die sind bei 19" geschmiedet und sehr leicht und auch bezahlbar 🙄
Danke dir. Die sind echt schön, aber leider nur mit LK112. Passt nicht auf F36.
Ok, ich hatte mich für die 18" interessiert, aber dann festgestellt dass diese gegossen sind. Schade, dass der LK nicht passt.
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 10. Mai 2023 um 22:36:52 Uhr:
Diese Nachbauten Felgen sieht man oft bei EBay, sehen nicht schlecht aus, haben aber kein Guthaben, da sie oft von Us Importen kommen 🙂
Selbstverständlich haben die Felgen von Meisterwerk oder V1 ein Gutachten, ob das jetzt schon namenhafte Hersteller sind, sei mal dahingestellt.
Zitat:
@66speedy schrieb am 10. Mai 2023 um 22:49:40 Uhr:
Richtig, sind eigentlich nur auf US Reimporten zu sehen.
Wie die ne Zulassung bei uns bekommen, wundert mich immer wieder.
Finger weg von diesen Felgen, da diese wahrscheinlcih von "irgendjemanden" gefertigt werden.Am besten immer schauen das ein Gutachten oder eine ABE bei den Herstellern vorhanden ist.
Was bei namhaften Betrieben aber eh eine Selbstverständlichkeit ist 😉Grüße,
Speedy
Wenn du von gefälschten Felgen redest, diese werden oft mit einem originalen Satz zugelassen und dann nachträglich gewechselt. Hab mal einen Sachverständigen angerufen, der gefälschte Felgen von Vossen eingetragen hat und er hat mir versichert, dass es originale mit passendem Gutachten waren. Alternativ kann man natürlich auch ein Gutachten fälschen.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. Mai 2023 um 13:27:34 Uhr:
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 10. Mai 2023 um 22:36:52 Uhr:
Diese Nachbauten Felgen sieht man oft bei EBay, sehen nicht schlecht aus, haben aber kein Guthaben, da sie oft von Us Importen kommen 🙂Selbstverständlich haben die Felgen von Meisterwerk oder V1 ein Gutachten, ob das jetzt schon namenhafte Hersteller sind, sei mal dahingestellt.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. Mai 2023 um 13:27:34 Uhr:
Zitat:
@66speedy schrieb am 10. Mai 2023 um 22:49:40 Uhr:
Richtig, sind eigentlich nur auf US Reimporten zu sehen.
Wie die ne Zulassung bei uns bekommen, wundert mich immer wieder.
Finger weg von diesen Felgen, da diese wahrscheinlcih von "irgendjemanden" gefertigt werden.Am besten immer schauen das ein Gutachten oder eine ABE bei den Herstellern vorhanden ist.
Was bei namhaften Betrieben aber eh eine Selbstverständlichkeit ist 😉Grüße,
SpeedyWenn du von gefälschten Felgen redest, diese werden oft mit einem originalen Satz zugelassen und dann nachträglich gewechselt. Hab mal einen Sachverständigen angerufen, der gefälschte Felgen von Vossen eingetragen hat und er hat mir versichert, dass es originale mit passendem Gutachten waren. Alternativ kann man natürlich auch ein Gutachten fälschen.
Danke dir für deine Antwort. Ich habe jetzt mal Meisterwerk angeschrieben. Warte noch auf deren Antwort. Wobei die V1 meinem Screenshot am ähnlichsten sehen
Zitat:
Wow. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps Leute. Hab jetzt mal verglichen. Meisterwerk MW04 oder V1 wheels könnten es sein. Sehen sich sehr ähnlich. Und auch preislich in etwa gleich. Was denkt ihr von der Qualität her? Gibt es da Unterschiede zwischen den 2 Firmen?
Aus Interesse, für welches Modell hast du dich entschieden, wenn überhaupt? Stehe evtl. vor eine ähnlichen Entscheidung.
Aber die Felgen die ich gesucht und abgebildet habe, sind diese hier:
https://www.ebay.ch/itm/166320889711
Falls jemand doch die Felgen haben möchte :-)