Felgengrößen 16" - 17" - 18" Kompatibilität ?

Opel Meriva B

Auf meinem aktuellen Meriva hab ich ab Werk 17" LM Felgen und mir dann zusätzlich 16" LM Felgen (Original Opel) für Winterreifen dazugeholt - passt.

Meinen neuen Meriva hab ich jetzt mit 18" LM Felgen bestellt. Jetzt hab ich gelesen, dass in diesem Fall ab Werk andere Spurstangen verbaut werden als bei 17" Felgen.

Frage: Kann ich denn dann noch meine "alten" 16" LM Felgen verwenden???

21 Antworten

Dann mach es so, wie ich es geschrieben habe.
Bei einem kompetenten Prüfer gibt es keine Probleme.

Werde ich versuchen, danke und bin mal gespannt was opel sagt.

So Opel hat sich gemeldet "ich" muss die Begrenzer einbauen lassen da ich kein sport fahrwerk drin habe

Ich hoffe das ich damit auch weiter helfen konnte für andere, wer das Problem haben sollte bei Opel anrufen und die fahrgestellnummer angeben da steht dann alles drin was verbaut wurde.

Schönen Tag noch

eine Frage wegen der Kompatibilität beim Meriva 1.7 CDTI BJ 2013, passen da auch 195/65/ 15" Felgen drauf? Oder ist die Bremsanlage zu groß dafür? Wäre super wenn das jemand weiß oder mir sagen kann wo ich das nach schauen kann.