Felgengröße?
Hallo,
Mal eine Frage an die, die bereits unterschiedliche Felgengrößen am GLC
montiert hatten und daher einen Vergleich ziehen können.
Welche Felgengröße ist in Bezug auf Optik und Komfort der ideale Kompromiss?
Gruß und Dank im voraus
Helmut
Beste Antwort im Thema
Die Optik ist doch nur für Jungspunde von Bedeutung. Für mich zählt der Komfort. Ich fahre im Sommer 19er und im Winter 18er. Wenn ich fahre, sehe ich sowieso nicht die Felgengröße. Jedem das Seine!
32 Antworten
19 Zoll
Optisch machen die 21" Felgen schon was her. Die Winterreifen auf den 20" Felgen sind etwas komfortabler, sehen aber auch ganz gut aus.
M. M. nach sind 20"Felgen der Beste Kompromiss. 1.) Sehen besser aus 19" Felgen und 2.) Sind komfortabler als21" Felgen.
kurz: 20" Sommer , Winter 19"
Ähnliche Themen
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 7. November 2019 um 22:40:55 Uhr:
kurz: 20" Sommer , Winter 19"
Oder 20" Allwetterreifen!
Ich fahre im Sommer 21 Zoll und im Winter 20 Zoll.....
Die Optik ist doch nur für Jungspunde von Bedeutung. Für mich zählt der Komfort. Ich fahre im Sommer 19er und im Winter 18er. Wenn ich fahre, sehe ich sowieso nicht die Felgengröße. Jedem das Seine!
Lies mal die verschiedenen Freds zu Themen wie Reifenverschleiss und rubbeln, stuckern etc.. Ein solides und beständiges Thema beim GLC. Im Fred Witerräder und Felgen gibt es irgendwo nach Seite 42 ein Datenblatt.
Meine Zusammenfassung: je grösser die Felge über 19" desto grösser und wahrscheinlicher die Probleme. Es wird von GLCs berichtet die mit einem Satz Reifen keine 20k km weit kommen. Flankenverschleiss und anderes. Und wehe die Gummimischung passt nicht zum Fahrstil! Da ist die optische Frage der Grösse sekundär.
Zitat:
@michaelhm111 schrieb am 7. November 2019 um 23:50:14 Uhr:
Ich fahre im Sommer 21 Zoll und im Winter 20 Zoll.....
Welche Reifengrößen hast du denn dann auf den 20" Winterrädern ? Und bei welcher Motorisierung/Modell ?
21 Zoll Sommer + Winter ! ;-)
Zitat:
@Noriclan schrieb am 8. November 2019 um 08:56:52 Uhr:
21 Zoll Sommer + Winter ! ;-)
Für 21 Zoll Winterräder gibts ein Gutachten !???
Wo ??
Sommer 20 Zoll , Winter 19 Zoll - mit beiden Größen keine Probleme.
Je größer die Felge ist, desto unkomfortabler ist das Fahrwerk - Optik hin oder her. Aber bei den heutigen Autotestern zählt ja nur noch die Fahrdynamik, wie schnell man durch eine Pylonengasse kommt. Ein alter Citroen DS schwebte mit seinem hydropneumanischen Fahrwerk nur so dahin. Autos mit einem solchen Komfort gibt es heute leider nicht mehr. Ich bin der Meinung, wer sportlich fahren möchte, sollte sich keinen SUV zulegen.
Zitat:
@Joerg1942 schrieb am 8. November 2019 um 09:59:09 Uhr:
Je größer die Felge ist, desto unkomfortabler ist das Fahrwerk - Optik hin oder her. Aber bei den heutigen Autotestern zählt ja nur noch die Fahrdynamik, wie schnell man durch eine Pylonengasse kommt. Ein alter Citroen DS schwebte mit seinem hydropneumanischen Fahrwerk nur so dahin. Autos mit einem solchen Komfort gibt es heute leider nicht mehr. Ich bin der Meinung, wer sportlich fahren möchte, sollte sich keinen SUV zulegen.
Moin,
...deinen letzten Satz bitte überdenken, sagt ein manchmal sportlich ambitionierter und zufriedener 43er Fahrer 😉
Ansonsten sind die 20" ein sehr guter Kompromiss (auch im Winter).