Felgengröße für Corsa B
Hallöchen...kann mir bitte einer helfen???ich möchte gerne wissen welche daten Felgen haben müsen..die ich auf ein corsa B drauf montieren möchte???
Welche Einpresstiefe..Lochkreis...usw...danke für eure mühe....
31 Antworten
felgen
hi!
blödsinn einreden?dann will ich mal sehen wie du es schaffen willst 8x14 ET20 oder gar 15 hinten unter zubringen ohne zu ziehen das nix schleift.und nein felgen haben nicht nur mit der optik was zu tun sondern auch mit fahrverhalten,anzug,Vmax usw..selbst 7X14 mit 185 und ET25 bekommst hinten nicht ohne ziehen unter...
Zitat:
Original geschrieben von sini2001
Aber nochmal zu 7/5X16 mit 195/40/16!
Mit 195/45/16 braucht man keine Tachoangleichung aber mit 40 auf jedenfalll!Weiß das aus eigener
erfahrung.
Dann haste irgendwie pech gehabt, rein rechnerisch braucht man keine, im Gegenteil, der Tacho würde minimal vorgehen (1%).
Zitat:
Und mit 8X14/15 ist kotflügelziehn absolut überflüssig!
mfg
Sini2001
Vergiss es!.....No way...never ever.
Verbreite du keinen Unsinn
Noob
Zitat:
Lass dir nicht so ein blödsinn einreden!mfg
Sini2001
Bin ich hier im Kindergarten oder was???
Mit 195/40/16 hatt man eine Tachoabweichung von über 6% und das ist unzuläassig das wird dir jeder tüv prüfer bestätigen.Der abrolllungfang ist ein andere als mit 45er querschnitt!!!!Oder hast du ein gutachten der die pyhsik umgeht?????
Weiß das weil ich das selber fahr!!!!Und klar ist wenn ich eine 60ps gehhilfe fahr dann mach ich mir um solche belanglose sachen gedanken....
Und ausserdem kotflügelkanten umlegen ist nicht Kotflügel ziehn!!!
Ihr wisst echt bescheid was???
Ähnliche Themen
Die Abweichung zu 165/65/14, welche ja Standardbereifung bei den meisten Corsas ist beträgt -1%, ergo geht der Tacho mit 16" 1km/h vor bei reellen 100km/h.
Sehr viel Kante zum umlegen ist da einfach mal nicht, wenn doch fährst du nen extrem mysteriöses Auto.
Musst aber natürlich niemandem glauben der nichtmal 60PS hat und für 7x15 ET 37 hinten ziehen musste....
Junge ich rede nicht von piss 165 dingeskirchen sonder von richtig geilen NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN!!!
Ich fahr Shaper in 7/5X16 mit 195/40/16 ringherum und ich weiß wovon ich spreche!!!!
🙄 Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Also "Junge"...lies meinen Post nochmal...denk mal drüber nach (das ist das was manchmal Kopfschmerzen verursacht) und dann Poste nochmal...
Ach...und trink n Tee, sonst stirbste mit 40 an Herzkasper
Naja dann haben wohl alle Tüvprüfer,die übrigens meistens Dpl. Ing.sind ,zumindest die beim tüv Rheinland alle keine ahnung @ fate
Und deine tee kann du dir in deine jaffakiste schütten ...
Vieleicht holst du dann dein 3-6km/h raus die du bei der
radreifenkombi verliehrst....
bin raus
viel spaß noch zusammen....
Zitat:
Lass dir nicht so ein blödsinn einreden!mfg
Sini2001
Ja ne is klar ne!
Und ich bin so doof und setzt mich die halbe nacht in die Garage um meine RH tecnic 7x15 ET 37 mit je 5mm spur hinten passend zu machen.
man bin ich blöd!
Jung wovon träumst du nachts?
Schau mal dein reifen an wenn du da in der nähe der Flanke ne rille hast. Das is der ort wo es schleicht!
Is allerdings au ne Möglichkeit! so lang rumfahren bis sich der reifen alles freigeschliefen hat MAN MAN MAN
Das kommt ganz drauf an welche Räder vorher eingetragen waren, bzw. auf welche Radgröße der Tacho geeicht war.
Wie gesagt von 165/65/14 zu 195/40/16 ist es nur ein Prozent Abweichung, je nachdem was du vorher drauf hattest kann das natürlich anders aussehen.
Ansonsten wärs mir echt schleierhaft, wie der Prüfer da auf 6% Abweichung kommt.
Zitat:
Mit 195/40/16 hatt man eine Tachoabweichung von über 6% und das ist unzuläassig das wird dir jeder tüv prüfer bestätigen.Der abrolllungfang ist ein andere als mit 45er querschnitt!!!!Oder hast du ein gutachten der die pyhsik umgeht?????
Hey, ich erzähl dir mal was. Ich fahr auch diese absolut GEILEN NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN auf 7,5x16. Und ich hatte kein Problem, die eintragen zu lassen...
Kleinste, größte (GSi) und üblichste Serienbereifung beim Corsa:
145/80-13 => 1766mm
165/65-14 => 1791mm
185/60-14 => 1815mm
Dazu haben wir im Vergleich:
195/40-16 => 1760mm
Das macht im Extremfall, wenn es ein GSi wäre und der TÜV die größte Bereifung nimmt (er nimmt aber immer die kleinste, die drin steht) knapp 3% Abweichung...
Tjo sini, und wo bleiben deine Argumente? Bisher haben wir hier nur heisse Luft von dir gehört. Ausser dich hier aufzublasen haste bisher noch nichts zustande bekommen. Deine Shaper-Felgen jucken übrigens keine Sau...
Weisste was, ich bin selbst vorher mal 8x14 ET15 gefahren und weiss, was man alles machen muss, ums legal beim TÜV mit Freigängigkeit, Laufflächendabdeckung usw. eingetragen zu bekommen. Das, was du da redest, ist schlichtweg Schwachsinn.
Ohne 2-3cm hinten zu ziehen, geht da nichts.
Am besten gehste wieder in das Loch, woraus du gekrochen bist und ersparst uns deine geistigen Ergüsse...
Ui ha...der Zion hat gute Laune...😁
Zum Thema Rad/Reifen einfach noch mal in die FAQ schauen. Oder au in die neue Opel Tuning. Da is nen sehr informativer Artikel zum Thema drin
@ Fate
Wen wundert das? Wenn einer so hartnäckig und stur is. Ich mein jeder kann sich irren aber wenn da einige Leute sagen "hey das is net so" dann gibt man doch normal nach oder?
Dat war doch nicht ganz ernst zu nehmen von mir,,,ergo: es wundert mich kein bissl.
Aber ich hab aufgehört mich über son Käse aufzuregen, man erzählt doch hier eh im 14 Tage Rhythmus dasselbe...
felgen
hi!
recht hat der zion.der ist hier gerade neu im forum und fängt sofort an lass dir doch keinen blödsinn einreden usw..also was du bist jetzt geschrieben hast sini,sollte alle hier schnell vergessen.sonst kaufen sich alle nacher als beispiel 7/5x16 ET 30 oder noch weniger und wundert sich warum alles schleift und sie keinen tüv bekommen..man man...