Felgengröße für Corsa B

Opel Combo B

Hallöchen...kann mir bitte einer helfen???ich möchte gerne wissen welche daten Felgen haben müsen..die ich auf ein corsa B drauf montieren möchte???

Welche Einpresstiefe..Lochkreis...usw...danke für eure mühe....

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Hey, ich erzähl dir mal was. Ich fahr auch diese absolut GEILEN NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN auf 7,5x16. Und ich hatte kein Problem, die eintragen zu lassen...
Kleinste, größte (GSi) und üblichste Serienbereifung beim Corsa:
145/80-13 => 1766mm
165/65-14 => 1791mm
185/60-14 => 1815mm

Dazu haben wir im Vergleich:
195/40-16 => 1760mm

Das macht im Extremfall, wenn es ein GSi wäre und der TÜV die größte Bereifung nimmt (er nimmt aber immer die kleinste, die drin steht) knapp 3% Abweichung...

Tjo sini, und wo bleiben deine Argumente? Bisher haben wir hier nur heisse Luft von dir gehört. Ausser dich hier aufzublasen haste bisher noch nichts zustande bekommen. Deine Shaper-Felgen jucken übrigens keine Sau...

Weisste was, ich bin selbst vorher mal 8x14 ET15 gefahren und weiss, was man alles machen muss, ums legal beim TÜV mit Freigängigkeit, Laufflächendabdeckung usw. eingetragen zu bekommen. Das, was du da redest, ist schlichtweg Schwachsinn.
Ohne 2-3cm hinten zu ziehen, geht da nichts.

Am besten gehste wieder in das Loch, woraus du gekrochen bist und ersparst uns deine geistigen Ergüsse...

boah danke robin sonst hät ich tippen müssen!

ach ja und wer meint 195/45-15 wär im anzug lahmer als mit serienbereifung sollte zion seinen post lesen 😉 aber hat zion hat schon was zu gesagt 🙂

und @ die anderen besserwisser
scheiße und mist wird hier genug getippt also tippt nur wenn ihr ahnung habt!!

Hab gerade mal nachgerechnet: Selbst bei den Reifen 215/40-16 (wie ich sie hab) beträgt der Unterschied zu 165/65-14 nur +1,45% im Umfang. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sich bei hoher Geschwindigkeit die kleinen Reifen mit großem Querschnitt, bedingt durch die Zentrifugalkraft (oder wars die Zentripetalkraft?) und das Material, dass sie in radialer Richtung mehr haben als z.b. welche mit 40er Querschnitt, die Reifen im Durchmesser und somit auch im Umfang ausdehnen, sollte sich das mit den 1,45% zumindest etwas wieder ausgleichen. So viel zur Tachoangleichung.
Ich habe 7,5x16 ET50 und 15er Platten rundum und meine Kanten sind zumindest hinten soweit gezogen, dass die Plastikdinger nicht mehr richtig passen.

Deine Antwort