Felgengrösse,breite und ET bei 3000/24v

Opel Omega B

servus,

ich würd gern mal wissen was für breiten und ET ich bei meinem 3000/24V fahren kann, da ja die hinteren kotflügel gerade sind und keine rundung haben....

mfg

17 Antworten

8-18 et 30 mit 225 /40 passt so
mit 235 /40 brauchts eine kleine biegung ins blech ist aber bei rostfreiem radlauf kein Problem
bei 17 zoll 3 -5 mm weniger ET im schnitt da die reifen etwas bauchiger sind

servus thombeat,

is das deiner aufm dem bild?

das sind ja die evo felgen nicht? die such ich auch schon wie verrückt...hab sie grad bei ebay verpasst leider...bei denn 17zöllern...auf welche reifenbreite beziehst die ET...225/40, 235/40? ist der aufm bild tiefer oder serie?

danke mfg Tunc

bei den 17 zoll ist es 225/45 oder 235 die gibts je nach gutachten dann meist mit 40 oder 45 höhe beim 3000 geht meist 235/40
auf dem bild sind die evo räder die sind meist nur noch schwer zu kriegen ich habe vor 1,5 jahren mit glück noch einen nagelneuen satz bekommen zur reserve falls mal ein bordstein dazwischen kommt seitdem liegen die dinger gut verpackt im keller 😁
und einen satz habe ich ja noch auf dem evo
bei 1-2-3 wurden letztes jahr mal noch 2 sätze in 5loch 112 verkauft aber leider ohne die orginale ats prägung aber für einen 3000 ist das ja nicht so wichtig da muß es ja nicht orginal sein 😁

den thombeat seine omegas sind wirklich erste sahne! *lechtz*

aber wieso haben die evo felgen 112 lochkreis?

Ähnliche Themen

muss roadfly recht geben..der sieht echt top gepflegt aus wie meine erster! 🙁 nur das ich nicht diese geilen felgen drauf hatte 😁hast ne 4,0l maschine drinne ne? und im evo?

du bist dir sicher Thom das die reservefelgen nicht verkaufen willst? 😁

ich steh eigentlich mehr auf hochglanzfelgen, chrom und so...aber die passen einfach zum auto...aber mich würd es auch mal interressieren warum 112LK?

weiss einer von euch ob ATS solche felgen noch hat?

irmscher hat keine mehr im keller liegen...leider

Die müssten dir doch reichen ?
http://cgi.ebay.de/...mZ8031110439QQcategoryZ40277QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke mandel...die sehen genauso gut aus,aber mir fehlt einfach das wissen das es keine originalen evo felgen sind..aber trotzdem danke 🙂

gruss Tunc

die orginalen evo räder haben 5/110 die felgen gab es aber auch für mercedes die wurden aber nicht so oft verkauft daher gibts da ab und an bei 1-2-3 noch neue felgen
die von mandel gezeigten sind die normalen ats nachbau räder die orginal felgen hatten dann halt auf 2 speichen nochmal das ats draufstehen .die räder bei 1-2-3 sind für einen 3000 doch gut den unterschied merkt eh kaum einer ...höchstens es kennt sich einer gut aus 😁
auf dem bild kannst du die orginale sehen
achso Motor immer dieselben ...😁
und wo irmschers letzte evo felgen sind kann ich dir sagen

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

und wo irmschers letzte evo felgen sind kann ich dir sagen

auf deinem Auto? 😁

nein !
in meinem keller 😁

denn unterschied merk ich! das ist grund genug....😁

hahha zu geil, jetzt hat der denn satz..mist...du willst denn echt nicht verkaufen? hmm ok machen wir es so...ich kauf die ATS originalen..und du checkst mir die deckel für innen ab..wenn mich nicht alles täuscht ist da n ganz anderes emblem drauf? oder?!
ansonsten muss ich mir andere suchen...die vom lotus wären auch interressant, wobei mir die evo mehr liegen...oder werden halt irgendwelche hochglanzpolierten dreiteiler...wenn das mit denn radhäusern klappt

gruss Tunc

Ps: geb dir n ruck und geb die dinger her! 😁

Die originalen vom Lotus waren aber 17 Zöller. Ob dir die groß genug sind ?

vor allem sind die lotus hinten etwas zu breit für die orginale karroserie ohne runde radläufe geht da nichts
die radnaben deckel gibts noch so um die 30euro pro st.😁
teile nummer i6110135
Gruß thom

@Tunc

Hier kannst Du die originalen Felgen schön sehen. Ich bin aber fast sicher, das sind alles zusammengesuchte Bilder von den schwedischen Seiten.
http://cgi.ebay.de/...mZ4606148412QQcategoryZ15323QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort