Felgengrösse bei Meriva + Tieferlegung
Hallo Leute..
Habe vor mir Felgen für mein Meriva 1,7 CDTI zu kaufen..
Kann mir jemand sagen ob 8x17 (MAM Nuvo 7 - 215/40) passt ohne die Karosse zu bearbeiten..
Wie sieht´s mit Tieferlegen aus hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??? (nur federn)
45 Antworten
und noch eins:
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Bilder.
Sie sind sehr hilfreich. Das sind ja jetzt die 50/30 von KAW, richtig?
Wie lange sind die jetzt bei dir drin?
Hat sich im nachhinein noch was gesetzt?
Wieviel Bodenfreiheit hast du vorne noch?
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wieviel cm Bodenfreiheit du vorne hast, dann bin ich wunschlos glücklich.
Gruß, Sonja
Also ich werde die originalen 17er Alus vom Meriva drauf behalten und mir wurde eben vom FOH ein Angebot gemacht :
30mm H&R-Federn inkl. Einbau und TÜV-Eintragung für 300 EUR..........geht das in Ordnung ?
Und zum Thema : Das soll nach Auskunft vom TÜV passen. Habe eben mal hin angerufen. Der Prüfer greift dabei auf seine Erfahrungswerte zurück, hat er gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Giottos
Und, wie schaut es aus?
Wieviel cm Bodenfreiheit sind es?
Hi!
Habe vorne noch ca.11cm Bodenfreiheit...
Ist allerdings ne OPC-Stosstange,weiss net wie es bei"normalen" aussieht!
Hoffe konnte helfen!!??
Gruss
Zitat:
Hi!
Habe vorne noch ca.11cm Bodenfreiheit...
Ist allerdings ne OPC-Stosstange,weiss net wie es bei"normalen" aussieht!
Hoffe konnte helfen!!??
Gruss
Ich habe ja auch einen OPC und somit auch die OPC Stoßstange.
Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen.
Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen Meriva Cosmo und dort haben wir einen Eibach Tieferlegungssatz drunter gemacht.
Ausserdem hatte ich für dieses Auto Felgen bestellt, wo beim Hersteller der ET Speziell für dieses Fahrzeug angepasst wurde. Dadurch haben wir einmalige Felgen (in der Schweiz) drauf:
vorne 8x17
hinten 9x17
Wurde so auch vom Strassenverkehrsamt abgenommen.
Wir hatten nie Probleme, der Opel Garagist musst nicht einmal börgeln. Nun sind wir 4 Jahre damit gefahren und das Auto ist immer noch im tadellosem Zustand.
Zur Zeit verkaufe ich das Auto, da in etwa 7-8 Wochen der Zafira OPC kommt.
Hier ein paar Fotos:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Gruss
Ekrem
Sieht echt super klasse aus, aber wie um Himmels Willen bekommt man 8 & 9x17 auf einem Meriva eingetragen, ohne etwas an der Karosserie zu machen ?
Beim Astra G z.B. ist es schon nicht mehr möglich 8x17 ohne Karosseriearbeiten unterzubringen..........
Also kann ich bei mir ja sicherlich bei 30er H&R-Feder mit den originalen 6,5x17 Felgen noch jede Menge Distanzscheiben drunterpacken, oder ?