Felgenfrage
Moin
Ich fahre einen meriva a und habe da mal ne fragen ich habe mir
Felgen von Intra gekauft 195/50r16 mit abe es sind Opel Felgen
Die Felgen haben schon 20jahre auf dem Buckel die Frage ist muss
Ich die noch eintragen lassen weil bei mir in fz steht 185/60r15
Mfg
21 Antworten
So habe ich es immer gemacht:
Das Rad und die Papiere genommen und mit dem Prüfer Auge in Auge gesprochen.
Dann hat er das Gefühl, daß er wichtig ist, ist er ja auch da er es einträgt.
Da kannst Du auch gleich nachfragen was besser ist, die 195/50 oder die 205/50 wegen dem eintragen.
So habe mich schlau gemacht und war Freitag beim tüv ich müsste eine einzelabnahme machen und das kostet 100€ und dann noch die Reifen mit 240€ plus in den fahrzeugschein eintragen lassen war mir zu teuer bin den zu meinen reifenhändler gefahren und der machte mir ein gutes Angebot reifen plus Felge für 500€ und ich muss sagen das sich das Angebot gut anhört die Felgen sind von Proline vx100 in Matt schwarz was sagt ihr dazu
wäre schon ein gutes Angebot für neue Felgen...welche Größe hast du dir Ausgesucht ?.
bei Proline sollte ja auch die ABE dabei sein, ist auch eine gute Marke, genau wie der Ruf von denen.
Wenn du noch die möglichkeit hast, da noch Spurplatten mit dran zu setzten, das er richtig schön breit auf der Strasse liegt, haste was feines am Moppel.
Könntest den ja auch noch mit H&R Federn und Billstein/Irmscher oder Koni's etwas flacher machen, hasste dann sogar eine noch bessere Strassenlage.
Bei mir fällt die 30er Tieferlegung ja fast gar nicht auf, da ich auch nur 195/50/15er Räder drauf habe, deswegen liebäugele ich ja auch mit 16 oder 17 Zoll Felgen, dann würde der Moppel ein richtig schönes Bild abgeben.
Klar von der Federung muss man natürlich abstriche machen, aber dafür wird man mit einer guten Strassenlage und Spurführung belohnt.
Meiner hoppelt leider etwas wegen den Federn (Voigtland), die ich nochmal auf H&R Federn wechseln werde, aber wenn man sich neue normale Federn zb. Monroe für 270€ im Vergleich zu H&R Sportfedern für 189€ anschaut und Preislich vergleicht, dann nehme ich selbst lieber bessere Sportfedern, statt normale.
Und die H&R Federn haben auch bei Kopfsteinpflster zb. neine bessere, weichere Federrate als die Voigtlandfedern.
Aber ich habe ja auch härtere Irmscherdämpfer verbaut, die noch mit dazu beitragen, das er bei schlechten Strassen oder Kopfsteinpflster dann etwas Hoppelt....ansonsten ist es gut.
Ist auch evtl. ansichtssache oder Gefühlssache...aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
Optisch können die richtigen Felgen ein Auto unheimlich aufwerten...die falschen natürlich auch den gegenteiligen Effekt haben.
Aber das ist ja auch Geschmackssache 😉
Die Felgen habe ich mir bestellt und mit der tieferlegung muss ich mal sehen bin dafür nicht so das sind die 16zoller auf 195/50r16 Bereifung ich freue mich schon auf den Sommer