Felgendoktor gut und günstig im Norden
Moin Männers,
ich habe ein seeeehr ärgerliches "Problem"...ich bin leider mit meiner 20 Zoll Felge beim befahren eines Parkplatzes den Bordstein geküsst und nun habe ich dort seeeehr hässliche und lange Kratzer 🙁🙁🙁🙁 .
Da die Felgen auch nicht gerade billig waren, wollte ich gerne die Felgen zum Doc schicken um sie halt aufzubereiten..natürlich sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen 😉 Meine Frage nun an euch: Kennt ihr einen guten Felgendoc in Schleswig-Holstein/Hamburg und hättet auch Erfahrung damit? So wie es aussieht müsste die Felgen nachgeschweißt werden und ggf. anthrazit-matt lackiert werden.
Habe die Suchfunktion genutzt, aber die sind entweder 3-4 Jahre alt oder es gibt dort keine genaue Antwort 🙁 Oh man ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen, ich bin so sauer auf mich das es passiert ist -.-! Hab garkeine Lust mehr mit dem Auto zu fahren, weil mir das so peinlich ist..
Falls ihr wirklich keine Ahnung von den Felgendoc´s im Norden habt, würde ich mich ggf. auch mit versenden der Felge einigen
Ähnliche Themen
35 Antworten
200-250 Euro wollen die für eine Felge haben!!Für 300 kriege ich schon eine neue !! Das ist doch unglaublich
Hast Du den Briten kontaktiert?
Zitat:
Original geschrieben von oOMarkusOo
200-250 Euro wollen die für eine Felge haben!!Für 300 kriege ich schon eine neue !! Das ist doch unglaublich
Jap, das ist zu teuer, dann würd ich es auch nicht machen lassen.
Scheint wohl im laufe der vergangenen Jahre auch teuerer geworden zu sein??
Ich hatte meine ja etwa 1998 machen lassen, alle 4 ca. 470 D-Mark (Felge Neu etwa 200 D-Mark), nur mal so zum Vergleich :-)
Pr* F***ge ist da ein ganz krasses Beispiel.
Das ist echt kaum zu glauben, allein für das lackieren wollen die 145 euro?!!! Kleben die da noch Blattgold drauf?😁 Ich will einerseits nicht mit der Felge leben,anderseits eine neue Felge kaufen ist ja auch doof. .was mach ich dann mit der alten?
Hast Du den Briten kontaktiert? Der nimmt keine 100.
Hatte einen Link gepostet.
Oh sorry, ja ich habe soeben eine Anfrage hingeschickt, mal schaun was ich dort für eine Antwort kriege 🙂
...was heisst "Norden"? in Glücksburg (bei Flensburg) gibt's einen guten Doc. habe dort mehrfach (über meine Werkstatt) verschiedene Felgen hingebracht, immer TOP!
An den TE: Firmen, die besonders günstig arbeiten sind meistens nicht mit einem großen Wasserkopf operierend. Zielführend wäre es meiner Meinung nach, einen Handwerker oder kleinen Dienstleister immer direkt anzurufen.
Moinsen Männers,
sorry habe mich schon lange nicht gemeldet und hatte mich um das Thema auch eine Zeit nicht gekümmert ^^. Also soweit danke erstmal für die ganzen Antworten, aber hätte erwähnen sollen das ich aus Schleswig-Holstein komme (nah an der Elbe) und deshalb mir Felgendocs etc in Hannover zu weit sind. Bei Fellyfix habe ich soeben eine Anfrage geschickt und bin gespannt was deren antwort ist..aber wird wohl schwierig auf den Bildern ein Preisvorschlag machen zu können und ob sogar etwas geschweißt werden muss, aber das werde ich ja dann wohl sehen. Falls einer noch einen Felgendoc oder Bordsteinkratzerentfernen kennt im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein, dann ruhig raus damit
wenn man schweissen muss, dann hat es vermutlich den grad erreicht, an dem man die felge ohnehin nicht mehr reparieren DARF. ausser oberflächlichen beschädigungen darf eh nichts repariert werden.
shit happens - kauf ne neue und gut.
Ich habe nochmal ein neues Foto reingestellt, vielleicht erkennt man es hier einigermaßen besser und ihr könnt eure Meinung dazu sagen.. (Jaja ich weiß, wie konnte ich nur ^^)
scheint dem bild nach nur oberflächlich zu sein. kann man also mit gewisser wahrscheinlichkeit reparieren.
fragt sich wie weit der reparaturpreis vom neukauf entfernt ist. für 100 € differenz lohnt der ganze aufwand nicht.