1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgendesignentscheidung zwischen 2 Felgen BBS oder RH

Felgendesignentscheidung zwischen 2 Felgen BBS oder RH

Mercedes CLK 208 Coupé

Bin kurz davor mir 19Zöller zuzulegen, und kann mich nun nicht zwischen 2 Designs entscheiden.
Ideal wäre wenn jemand ein Bild von einem CLK mit genau diese montierten Felgen hätte.

Hierbei handelt es sich um Felgen eines Kumpels von RH, 2tlg. RAK Phönix in
8,5x19 und 9,5x19

und BBS Challenge in 8,5x19 und 10x19, die ich dann aber noch komplett hochglanzverdichten würde.

Was meint ihr???

Beste Antwort im Thema

ich find ehrlich geasagt beide hässlich.aber wenn du schon die BBS drauf machen willst dann doch wenigstens orginale! das auf dem foto
ist jedenfalls ein nachbau!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigschnullerboy

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Kannst du bitte ein paar Fotos hier einfügen...wäre prima!!!

Klar hab sie diese Woche erst wieder drauf gemacht sobald Wetter ist mach ich Fotos

Zitat:

Nun würde ich aber, wenn ich die Felgen nehme, die vorderen guten Reifen nach hinten packen wollen, also die 235/35 auf die 9,5 Felge (zieht sich dann auch besser auf der FElge) und vorne schmalere Reifen fahren.

Könnte ich denn vorne einen 215/35 oder 225/35 fahren? In der Kombi mit hinten 235/35?

Oder gibt das Probleme mit dem ABS, Differential etc ?

Klappt.. kann nur komplizierter beim Eintragen werden. Du musst gucken was im Gutachten steht. Aber mit Einzelabnahme bekommt man das eigentlich immer eingetragen.

ok ein Bild mit RH Phoenix

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Zitat:

Nun würde ich aber, wenn ich die Felgen nehme, die vorderen guten Reifen nach hinten packen wollen, also die 235/35 auf die 9,5 Felge (zieht sich dann auch besser auf der FElge) und vorne schmalere Reifen fahren.

Könnte ich denn vorne einen 215/35 oder 225/35 fahren? In der Kombi mit hinten 235/35?

Oder gibt das Probleme mit dem ABS, Differential etc ?

Klappt.. kann nur komplizierter beim Eintragen werden. Du musst gucken was im Gutachten steht. Aber mit Einzelabnahme bekommt man das eigentlich immer eingetragen.

Ich hab auf meinem vorne 225/40 18 auf 8,5x18 und hinten 255/40 18 auf 9,5x18

DANKE dir vielmals!!! Dass ist super nett !!! Aber du wirst denke ich hinten nen 255/35 fahren und nicht nen 40er Querschnitt, oder?

Die Felgen wirken aber recht schlicht und unauffällig....aber das ist wohl von dir so beabsicht. Ich denke, ich werde dann erstmal die BBS draufpacken und dann hier mal Bilder einstellen...bekomm aber erst mein Wagen am Freitag frühestens wieder.....also dauert noch ein wenig. Ist ja beim Lacker wegen der HEckschürze und paar Kleinteile lackieren...

ich find ehrlich geasagt beide hässlich.aber wenn du schon die BBS drauf machen willst dann doch wenigstens orginale! das auf dem foto

Zitat:

Original geschrieben von coer81

"Danke" für deinen sehr konstruktiven Beitrag! UND zu deiner Beruhigung...bei beiden Bildern handelt es sich um kein Originalbild, sondern um Beispielbilder. Mfg

P.S.: Was für wunderschöne und exklusive Felgen hast du denn drauf? Scheinst ja einen exquisiten Geschmack zu haben....

Zitat:

Original geschrieben von bigschnullerboy

Ich hab auf meinem vorne 225/40 18 auf 8,5x18 und hinten 255/40 18 auf 9,5x18

Dies wäre auch meine Größenkombination.

Weißt jemand, ob man damit in Verbindung mit H&R - Federn 40/40mm Probleme bekommt ? Möchte auf keinen Fall am Radkasten ziehen und bin bereit auch "schmälere" Reifen zu verbauen.

Wollte jetzt keinen neuen Beitrag deshalb erstellen.

Hoffe trotzdem auf die Antworten.

Gruß
VS

wenn du halt von ner BBS felge redest und ein imitat als pic reinstellst musst damit rechnen das so ein besserwisser wie ich kommt und dich berichtigt😉
mein foto ist nicht ganz aktuell.momentan habe ich ASA ZR1 chrom drauf.aber die findest du wahrscheinlich hasslich,gell😁

Zitat:

Original geschrieben von coer81

wenn du halt von ner BBS felge redest und ein imitat als pic reinstellst musst damit rechnen das so ein besserwisser wie ich kommt und dich berichtigt😉
mein foto ist nicht ganz aktuell.momentan habe ich ASA ZR1 chrom drauf.aber die findest du wahrscheinlich hasslich,gell😁

NÖ..wieso??? Kann über nichts urteilen, was ich nicht kenne. Hast denn 19Zöller verbaut? wenn ja, welche Grösse?

nein.es sind 8 bzw.9x18".
bei 19" hatte ich zu große bedenken wegen des komforts.ausserdem ist es natürlich auch ne kostenfrage.

Deine Antwort