1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felgenberatung

Felgenberatung

Mercedes E-Klasse C207

Nabend,

erstmal vielen Dank an alle User hier im Forum. Bin seit 6 Monaten Besitzer des E Coupes und lese seitdem hier fleißig mit und habe schon paar nützliche Tipps für mich dabei gehabt. Nun folgende Frage:
Möchte die Keskin KT 15 8,5 x 20 Zoll kaufen in Black Lip Polish. Jetzt steht laut Gutachten ich kann nur et 42 fahren. Et 42 ist nun leider nicht mehr lieferbar. Et30 ist noch lieferbar hat aber im
Gutachten diverse k Auflagen was also heißt müsste gezogen oder gebördelt werden, das will ich nicht.
Mit mehreren Reifen und Felgen Typen geredet jeder meint was anderes der eine sagt die schreiben viel aufs Gutachten das passt schon und kriegt man auch eingetragen die anderen sagen bloß nicht muss nachgearbeitet werden. Hat einer von euch noch ne Info für mich oder Erfahrungen mit sowas ?
Hab von dem User esikiyabaran das Auto gesehen und mich direkt verliebt in die s Klasse Felgen
Finde die Keskin KT 15 sehen ähnlich aus will auf jeden Fall diese Felgen seitdem haben.

Danke Schonmal ????

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine Frage:

Wieso stürzen sich so viele Forenmitglieder, die sich neu einen 207 zulegen
sofort auf 20 Zoll Felgen.
20 Zoll Felgen sind das aüßerste welches das Fahrzeug zuläßt.
Der 207 ist leider ein Fahrzeug, anders als z.B bei Audi, das dann die Niederquerschnittreifen
sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Egal welche Felge das ist.
Was ich meine ist man sieht von der Seite keinen Reifen mehr.
Übertrieben die Felge steht auf der Straße.
Ich glaube das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Vielleicht ist das aber nur meine Meinung.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Cengiz,

Felgen mit ET30 stehen meiner Meinung nach zu weit aus dem Radkasten. Es ist wahrscheinlich, das du ggf. Karosseriearbeiten durchführen musst, besonders in Verbindung mit einer Tieferlegung. Aber selbst wenn du es eingetragen bekommen würdest, empfinde ich das auch nicht mehr als schön.

Ich habe mal eine Frage:

Der 207 ist leider ein Fahrzeug, anders als z.B bei Audi, das dann die Niederquerschnittreifen

hätte auch mal eine frage dazu und zwar wollte ich die selben felgen holen (keskin kt 15). jedoch mit 18 zoll (für winter).

was sagen diese ET aus und welche passen bei einem w207? und wie finde ich heraus welche bereifung dazu passt?

danke.

Das dürfte im allgemeinen am erreichten Preisniveau liegen. Ich fürchte ja, dass das E-Coupe langfristig das Image des 3er BMWs erreicht.

Zum Thema Felgen. Ich hatte damals bei mehreren Tunern / Reifenhändlern vorgesprochen. 20 Zoll schloss damals jeder ohne Nacharbeiten aus, diese wurden zum Großteil auch bei etwas breiteren 19 Zöllern als zwingend erachtet.

Da der Wagen dann aber den Unfalltod starb kann, ich dann doch nicht mit wirklicher Praxiserfahrung dienen. Es wären wenn aber Lorinser Turbinenräder in 19 Zoll geworden, die Breite habe ich nicht mehr im Kopf.

Das dürfte im allgemeinen am erreichten Preisniveau liegen. Ich fürchte ja, dass das E-Coupe langfristig das Image des 3er BMWs erreicht.

....leider scheint das wunderschöne E-Coupé die Rolle des 3ers schon übernommen zu haben. Was ich in letzter Zeit, zum Glück noch recht selten, schon gesehen habe und was man hier so liesst lässt leider darauf schliessen. Da kann man von Glück reden, dass das neue E-Coupé in 2 Jahren, was man so hört, doch deutlich höher positioniert wird. Solange werde ich aber weiter mit großer Zufriedenheit eines der immer noch schönsten PKW am Markt weiterfahren und mich am Anblick nicht verbastelten 207er erfreuen....Gruß JW866

Warum schaut keiner einfach mal 1-2 Seiten hier durch, es gibt genug Threads dazu auch fahren diese Felgen hier schon sehr viele... Auch in 19 und 20" da stehen bereits alle Antworten. Ich würde mir lieber andere Felgen aussuchen da die Felgen sehr günstig sind verbreiten die sich wie ein Virus 🙂

Zitat:

@junglelist66 schrieb am 19. August 2015 um 06:03:07 Uhr:

..

Danke für den hilfreichen Kommentar.

Zitat:

@junglelist66 schrieb am 19. August 2015 um 06:03:07 Uhr:

..

Kannst Du eigentlich auch was anderes, als immer nur dieses dämmliche Meme in jedem Thema zu posten? Nicht sehr hilfreich und ganz schön monoton...

@TE

Erstmal kann ich nur Niggerson zustimmen. Es gibt mittlerweile etliche Themen über passende 20 Zoll Größen. Zweitens fährt echt schon fast jeder Zweite mit den Keskin rum. Warum sonst ist ET 42 nicht lieferbar. 😉

Jetzt ist doch eh schon fast Herbst. Wenn es unbedingt die Keskin werden sollen, warte noch etwas und kauf Dir im Winter Felgen und Sommerreifen. Dann spart Du auch noch Kohle nebenbei.

Danke für die schnellen Antworten. Naja ist halt alles Geschmackssache. Hatte vom User eskiyabaran schwarze Felgen mir Chromrand in 20 Zoll gesehen und fand das sah sehr gut aus auf dem e Coupé. Schwarze Felgen Schlucken sowieso noch etwas an Größe deswegen 20er. Hab jetzt et42 er gefunden. Wenn die dann drauf sind poste ich mal das Ergebnis. Hatte die Keskin kt15 hier bei mir im Kreis noch nicht so oft fahren sehen von daher stellt das kein Problem für mich dar.

Zwischen den Felgen von eskyabaran ( S-Klasse Felgen) liegt ein Meilenweiter unterschied! Würde eher sagen das die Keskin dagegen ATU Style sind. Da kostet eine Felge Neu soviel wie ein ganzer Satz 20" Keskin Felgen. Sehen auch komplett anders aus.

Ja ich glaube du hast recht, werde mal weiterschauen und wie luckster geschrieben hat im
Winter mal schauen ob ich was hochwertigeres günstig schnappen kann.
Danke für die Infos ging echt schnell !

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 18. August 2015 um 23:57:04 Uhr:

Ich habe mal eine Frage:

" Womöglich, weil es "viel" besser aussieht als der langweilige Serien-Trist. "

Zitat:

" Womöglich, weil es "viel" besser aussieht als der langweilige Serien-Trist. "

Sehe ich bedingt anders. Sicher sind die meisten Serienfelgen nicht gerade der Hit- vor allem alles unter 18-Zoll und käme für mich niemals in Frage auf diesem Fahrzeug.

Ich für meinen Teil habe mich jedoch für die orig. 19er AMG Radsätze entschieden (einmal komplett silbern für den Sommer, im Winter den von der "Night-Edition mit schwarzen Zwischenräumen). Hätte auch nen Brabus-Radsatz drauf geschraubt, aber da war das mit den Winterreifen noch problematischer als bei den 19'er AMG (gibt nur einen Winterreifen dafür).

Über 20'er hatte ich auch kurzfristig nachgedacht, habe es aber wieder verworfen da dort dann ein 25er Querschnitt gefahren werden müsste. Selbst beim 30er Querschnitt auf 19'zoll muss man schon arg aufpassen beim überfahren von Bordsteinkanten ect. - der Fahrkomfort ist dabei noch akzeptabel.

Bei 20ern dürfte davon nicht mehr viel übrig bleiben und einen 25er Querschnitt finde ich schon extrem niedrig.

Gruß

Deine Antwort