Felgenberatung

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich war eigentlich komplett auf die Felge ASA GT2 fixiert. Diese ist aber leider erst ab Ende Mai lieferbar. So lange will ich dann doch nicht warten.

Es sollten auf jeden Fall 20" Felgen werden. Nun habe ich mir mal folgende Alternativen rausgesucht.

ASA GT1 - 9X20 - Mattschwarz
http://www.senner-tuning.de/.../?headcat=182&%3Bstart=21

BBS CH-R - 9X20 - Mattschwarz
http://www.wheels-shop.de/product_info.php?...

BBS CS - 8,5x19 - Schwarz-Diamantgedreht (Gibt es leider nur in 19"😉
http://www.bbs.com/de/company/news/picture_cs_black_5.html

Eigentlich wollte ich keine ganz schwarzen Felgen, sondern anthrazit.

Irgendwie gibt es für den A5 sehr wenig Felgen welche dem Wagen gut stehen. Was meint ihr welche Felge passt am besten zu dem A5 in weiß?

Gibt es vielleicht noch Alternativen?

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

😁 sry, wenn ich das so sage... Die gehört für mich auf einen Golf V oder Seat Leon. Passt aber definitv nicht auf einen A5.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

😁 sry, wenn ich das so sage... Die gehört für mich auf einen Golf V oder Seat Leon. Passt aber definitv nicht auf einen A5.

ich wette diese werden dir gefallen:

20" S8 Schmiedefelgen!!

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Zitat:

20" S8 Schmiedefelgen!!

da müssen dann aber schon ordentliche Distanzscheiben rauf damit das aussieht....

....und die Dinger kosten ein Vermögen....zuviel, wenn du mich fragst.😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

20" S8 Schmiedefelgen!!

da müssen dann aber schon ordentliche Distanzscheiben rauf damit das aussieht....

schon...etwas schmal sindse auch für hinten...

Ähnliche Themen

Es wird wohl auf eine der BBS Felgen hinaus laufen. Bekomme für die Felgen einen unschlagbaren Preis.

Würde es die CS in 20" geben, dann würde ich sofort zu dieser tendieren. Sehr schwere Entscheidung 🙂

Danke für eure Vorschläge!

Zitat:

Es wird wohl auf eine der BBS Felgen hinaus laufen. Bekomme für die Felgen einen unschlagbaren Preis.

Würde es die CS in 20" geben, dann würde ich sofort zu dieser tendieren. Sehr schwere Entscheidung 🙂

Danke für eure Vorschläge!

Wie unschlagbar ist denn der Preis? Dann würde ich mich evtl. anschließen. Vielleicht wird er dann noch unschlagbarer...😁.... Bin nämlich schon wieder auf dem Veränderungstrip!!!😎

Absolut unschlagbar! Da wir von der Firma aus eng mit BBS zusammen arbeiten, gibt es hier quasi den EK direkt von BBS. Gilt aber nur für Mitarbeiter. Ist sozusagen ein Gefallen seitens BBS.

Falls noch jemand BBS Räder zu sehr guten Konditionen sucht... bitte eine PN senden!

Gruß
Rainer

Habe mich jetzt für die BBS CH-R in 9x20 entschieden. Als Reifen werde ich 255/30 R20 drauf machen.

Heute wird alles bestellt. Passend dazu habe ich mir von Eibach noch 25 mm Sportfedern bestellt.

Jetzt hoffe ich, dass alles bis zum Wochenende da ist. Bin schon richtig gespannt wie die Felgen inkl. der Tieferlegung auf dem A5 SB wirken.

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge.

eine sehr gute wahl!
ich freue mich schon auf die bilder wenn alles verbaut ist

hier mal dei felge in silber.
klassisch, zeitlos und sportlich.....in meinen augen nahezu perfekt für nen a5

kannst die mal bitte auf ne waage stellen wenn du sie hast, würde mich interessieren was die wiegen

Bbs-ch-r1
Bbs-ch-r2

CH102 9x20 ET25 5x112 12,30 kg
CH103 10,5x20 ET25 5x112 12,90 kg

das kann sich sehen lassen

hier auf mal was

A5-sportback-3-0tdi-net-edition-seitenansicht-2228

Wow....

Also ich finde die Felgen passen ja absolut perfekt auf den SB...
http://www.ne-tuning.com/...k-3.0tdi-net-edition-frontansicht-2227.htm

Jetzt ist die Vorfreude noch größer 😛

Laut BBS werden die Felgen heute versandt.

Deine Antwort