Felgenausbesserung

Mercedes GLK X204

Ich habe es heute mit meinem 13Tage alten GLK nicht ganz geschafft heile aus dem engen Parkaus heraus zu kommen.
Mein Mann hat ja gleich gesagt " Nimm nicht diese 20 Zoll Felgen" aber ich wollte ja nicht hören.
An der linken, vorderen Felge hab ich jetzt oben an der Kante eine etwa 20cm lange Abschürfung.
Ich ärgere mich wahsinnig darüber und möchte es ausbessern lassen.

Wo macht man es am besten? Bei Mercedes?

Wer hat Erfahrung damit?

Und wie sehen Eure 20" nach einiger Zeit aus?

Nächste Woche bekomme ich meine 17" Winterreifen, dann kann ich es ja wieder mit dem Parkhaus versuchen, voher werde ich es jedenfalls meiden.

Beste Antwort im Thema

Hallo nobbi,
urteile nie über einen Indianer, bevor Du nicht 14Tage in seinen Mokassins rumgelaufen bist.
Ich lade dich mal in unser Viertel zum Einparken ein.
Nicht am, sondern auf dem Bordstein muss das Auto stehen.
Also rauf mit der 20" Felge auf den 15cm hohen Bordstein.
Viel Spass und keine Kratzer.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Wo? Felgendoktor, MB, Reifenfachbetrieb (oder wie auch immer die sich nennen)?

karliba

Freier Markt im PLZ 6, große Industriebetriebe haben nichts mit Felgendoktor oder Reifenhandel am Hut.

Entlackungsbetrieb macht alles vom Gartentor bis Baukran und

Pulverbeschichtenbetrieb ist ebenso gelagert.

Gruß

kihe

Hallo Leute,

Seit Anfang Mai habe ich ein neuen Arbeitsort. Habe mein Auto jetzt immer während der Arbeit im Tiefgarage. Beim herausfahren musste ich mit mein GLK bei 25° Einschlagswinkel 2 Stockwerke hinauffahren. Links und Rechts etwa 5cm Abstand zum Bordstein.

Leider habe ich bis heute noch nicht geschafft, die enge Parkhausausfahrt zu meistern und habe bereit an meinen VL und HR Felgen unschöne Kratzen.

War kurz zu MB. Der 🙂 meinte, AMG 20" muss zuerst ausgebessert, danach lackiert und poliert werden. Kostenpunkt zwischen 250 - 500 SFr. pro Felge. 😰

Hat jemand Erfahrungen in CH mit Felgenausbesserung?

l.g.
Sax

Hab gestern im zroadster.com Forum darüber einen blog gelesen, wo verschiedene Betriebe im Umkreis Bern genannt wurden, ausserdem gibts in Basel-Land einen Felgendoktor.ch( einfach mal Felgenreparatur googeln). Machen offensichtlich noch viele Garagisten mit angeschlossenem Lackierbetrieb.
Hatte bei meinem Z4 vom Vorgänger auch zerkratzte Felgen geerbt, hab aber keine ausbessern lassen sondern mir neue Alus gegönnt. Der genannte Preis erscheint mir recht hoch. Hab eher 200 CHF pro Felge in Erinnerung. Kommt natürlich auf den Schaden/Aufwand an.
Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Hallo Leute,

...Hat jemand Erfahrungen in CH mit Felgenausbesserung?

l.g.
Sax

hoi Sax,

nicht in der Schweiz aber ganz in der Nähe http://www.issler-felgenservice.de/.
Hat mich 2008 € 80,- gekostet, das Paar. Lackieren auch noch mal so viel.

Felgenschwarz0kl0002

Hallo!
Am Wochenende lief der "ARD Ratgeber Auto und Verkehr".
In Sachen Felgenaufbessenrung kan man sehr schnell unseriösen Werkstätten in die Hände fallen.

Der Beitrag bzw. die Sendung ist normalerweise 7 Tage im Netz verfügbar.
Am besten im Internet in die "ARD - Mediathek" gehen und die Sendung bzw. den wirklich gut gemachten Beitrag anschauen.

ARD Mediathek Felgenreparatur

Herzlichen Gruß
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von xabulus4

Hallo!
Am Wochenende lief der "ARD Ratgeber Auto und Verkehr".
In Sachen Felgenaufbessenrung kan man sehr schnell unseriösen Werkstätten in die Hände fallen.

Der Beitrag bzw. die Sendung ist normalerweise 7 Tage im Netz verfügbar.
Am besten im Internet in die "ARD - Mediathek" gehen und die Sendung bzw. den wirklich gut gemachten Beitrag anschauen.

ARD Mediathek Felgenreparatur

Herzlichen Gruß
Gerd

Vielen Dank für den hinweis.

Deine Antwort