Felgen Wertschätzung

Hallo , kann mir bitte wer sagen, wieviel ich für diese Felgen noch verlangen kann?
Sind 16 Zoll Lk 5x100

Beste Antwort im Thema

Also.
Wir haben Frontpolierte Felgen die Korossionsgeschädigt sind (weiße Aufblühungen auf den polierten Teilen) mit billigsten China Reifen.
100 Euro wären da echt noch gut. 150 n Wunschtraum.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Vielleicht solltest du deine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen auch noch mal überarbeiten.
Keine Angaben zu Lochkreis, Felgenbreite, Einpresstiefe oder Bereifung.
Keine Angaben zu Gutachten/ABE und Fahrzeug.
Aber schön zu wissen dass du gerne 230€ VHB hättest.
Top Zustand wäre für mich auch was anderes...

Zitat:

@baerschatz schrieb am 22. September 2019 um 16:44:37 Uhr:

Für Felgen in diesem Zustand bezahlt Dir keiner 250-300€.
Aber, es steht jeden Tag ein Dummer auf.

Wie gesagt , im Internet stehen sie für den Preis drin.

Ich meine ich habe für meine 18" Borbet neu um die 80.- bezahlt
Wer soll da gebrauchte 16" in dem Zustand für den Preis gebraucht kaufen ?

Also.
Wir haben Frontpolierte Felgen die Korossionsgeschädigt sind (weiße Aufblühungen auf den polierten Teilen) mit billigsten China Reifen.
100 Euro wären da echt noch gut. 150 n Wunschtraum.

Ähnliche Themen

Wenn ich diese Felgen für 5000 Euro in Kleinanzeigen rein stelle, stehen diese auch für 5000 Euro drin. Nur wird die keiner zu diesem Preis kaufen. Was hilft Dir so eine Angabe? Ich interpretiere die Frage so, zu welchem Preis würden die Felgen einen Käufer finden? Nicht, für welchen Preis kann man sie ins Netz stellen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Dinger schnell los werden will, geht es nur über den Preis mit allen notwendigen Angaben zu den Felgen und zum Auto, inkl. ABE. Saubere Teile verkaufen sich auch besser als verschmutzte Teile. Zudem gestochen scharfe Fotos. Sagt letztlich alles etwas über die Qualität des Angebots aus. Ein Kerzenständer zur Deko muss man aber nicht daneben stellen, obwohl auch das manche Leute machen (herrlich). Man muss den besten Preis haben für alle Pfennigfuchser. Wer will denn schon 10 Euro zu viel bezahlen? Zudem muss man Versand anbieten, weil der Käufer garantiert 500 km entfernt wohnt.
Ist es zeitlich egal wann man die Dinger verkaufen kann und sie notfalls auch 1 - 2 Jahre rumstehen können, dann kann man auch einen höheren Preis verlangen und warten, bis ein Interessent aus der Umgebung unbedingt die Felgen haben will zur Selbstabholung. Man muss dann aber bereit sein, dass er die Dinger vor Bezahlung erst einmal auf der Straße vor dem Haus an sein Auto schrauben will zu einer Tageszeit, wo es dem Käufer passt. Zum Test, wie das Auto damit aussieht oder sonstige Gründe einer Felgenanprobe. usw. Und der Kunde dann etwaige Mängel findet und dann auch verhandeln will und dann mit Angeboten kommt, wo er die Felgen wie beschrieben im Internet 500 km entfernt noch kaufen kann. Sodann kommt es auf Dein Verhandlungsgeschickt an. Viel Spaß.

Zitat:

@Markusknuplesch schrieb am 22. September 2019 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@baerschatz schrieb am 22. September 2019 um 16:44:37 Uhr:

Für Felgen in diesem Zustand bezahlt Dir keiner 250-300€.
Aber, es steht jeden Tag ein Dummer auf.

Ja, wo?

Zitat:

@baerschatz schrieb am 23. September 2019 um 09:06:48 Uhr:

Zitat:

@Markusknuplesch schrieb am 22. September 2019 um 20:03:55 Uhr:

Ja, wo?

Wenn er die genannte Summe haben möchte und so wie Felgen auf den Fotos ausschauen ist es eh Wurscht wo er sie inseriert hat. Ich würde das nie bezahlen.

Und " Lieberhaber" Felgen mit eben Liebhaber-preise ( die auch gezahlt werden) , sind diese, sorry, 0-8-15 Felgen, leider nicht.
Aber wer Antwortet schon auf ein Inserat, wo jedigliche Angaben ( wie oben Mal geschrieben) zur Felge fehlen. Nur jemand, der genauso wenig Ahnung hat wie der Verkäufer selbst.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1210878440-223-5920

Jetzt sind es ja nur noch 150.
Aber Felgen mit Bordsteinschäden und zahllosen Kratzern an den polierten Speichen als "top Zustand" zu bezeichnen ist schon dummdreist.

Also hab sie für 150€ verkauft 🙂

Stückpreis...😰😁

Ich sags ja, es steht jeden Tag ein Dummer auf.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:08:59 Uhr:

Ich sags ja, es steht jeden Tag ein Dummer auf.

Absolut... zu dem Preis habe ich schon Stahlfelgen mit 8(!) Jahre alten Winterpneus verkauft... Ich frage mich zwar wer sowas kauft, aber gut, nicht mein Problem...

Deine Antwort