Felgen!!! Welche größe ?
Sers
Ich weiß gab es bestimmt schon oft hab aber nix gefunden!!!!
So würde gern 14 Zoll auf 195 auf meinen draufmachn!!!
Was bedeutet diese zahl z.b. 7,5 oder 7,0 und 6,5 bei felgen angaben!!!
Muss ich bei dieser größe verbreitern ???
Danke
Flo
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knalltüte
und richtig tief sieht der cors mit 15" nie aus.
Das find ich auch gut so, denn mit so KinderwagenRäder setzt er dann zu häufig auf! Ich hab noch genug Bodenfreiheit und muss nicht über jeden Hubbel kriechen!!!
So Schleicher, die nicht anders können, weil sie so kleine Räder drauf haben, find ich recht Assi.
felgen
hi!
ich hab 14zoll drauf und setz nirgends auf.ist alles ne sache der tieferlegung usw..
genau es gibt ja auch viele die nicht gleich 8cm tieferlegung haben oder in der drehe. mit 4-6 tiefer und 14" setzt man sicher ned oft oder garned auf.
und wegen dem schleichen...ich finds recht lustig wenn man vor einem anderen rumhoppelt und der dann voll abkotzt hinter einem....
Ja, mir kommts aber auf die Optik an! Deswegen fahr ich auch 16" Wenn ich auf Leistung, Beschleunigung oder ähnlich achten oder Wert legen würde, würd ich mir keinen 60Ps Corsa zulegen!
Ähnliche Themen
ja is aben geschmackssache, ich find 16" viel zu groß. ich hatte mal 14" mit 70er gummi drauf das sah total beschissen aus, fast wie serie vom fahrwerk her.
is eben geschmackssache...
Es kommt mir nicht so drauf an, das die Karosse so nah wie möglich aufn Boden kommt, sondern das die Räder schön im Radhaus stehen!
Sieht bei mir dann so aus... Das Fahrwerk hat sich danach noch n bischen gesetzt und die Leisten hinten sind auch drauf.
abi00.de/civichifi/Corsa%2016.jpg
naja außer links u. rechts sind meine radkästen auch ausgefüllt. nach oben schließen sie schön ab.
ich find tiefe das wichtigste am ganzen auto deshalb find ich 13" schicker als 15"...
du denkst eben anders. hab schonmal nen b corsa mit 18" gesehen, der hatte ellenlange schweller und schürzen dran und war trotzdem hoch wie sau....sah recht kagge aus.
Ich bin da eher mit andy1980 auf einem Standpunkt.
16" und tief geht auch. Ich fahr nen 80/60, hab 16" mit 195/40 und sieht so aus: http://www.2l-elite.de/images/misc/juli04/IMAG0070.jpg
Bin vorher auch mit 14" gefahren. Aber das ist absolut kein Vergleich zu den 16" jetzt...
felgen
hi!
wenn man das bild so sieht denk man der corsa ist hinten tiefer als vorne.da die felgen soweit im radhaus stehen.also nicht mein geschmack da lieber 14zoll..muss jedrer selber wissen..
Najo, das ist halt der Nachteil, wenn man was im Kofferraum hat und vorne kein Gewinde zum weiter runterdrehen 🙂
Nur wäre dann bei mir das Problem, dass ich schon 17" fahren müsste, um überhaupt noch Bodenfreiheit zu haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von andy1980
Es kommt mir nicht so drauf an, das die Karosse so nah wie möglich aufn Boden kommt, sondern das die Räder schön im Radhaus stehen!
Sieht bei mir dann so aus... Das Fahrwerk hat sich danach noch n bischen gesetzt und die Leisten hinten sind auch drauf.
abi00.de/civichifi/Corsa%2016.jpg
ich fahr auch 7,5x16" ET 35 Rundum und bin voll zufrieden optisch ist das besonders lecker 😉 hab allerdings nen 195/45 er gummi drauf weil der einfach etwas günstiger war 😉 und von der höhe her das dann auch besser ist 😉
fahrwerk
hi!
odr zion genau anderes rum nicht vorne tiefer sondern einfach hinten höher..dann haste leichte keilform und es sieht schon wieder ganz anderes aus..
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Najo, das ist halt der Nachteil, wenn man was im Kofferraum hat und vorne kein Gewinde zum weiter runterdrehen 🙂
Nur wäre dann bei mir das Problem, dass ich schon 17" fahren müsste, um überhaupt noch Bodenfreiheit zu haben 😉
robin du meinst so 😉
http://michaelbertling.bei.t-online.de/CorsaApril2003/Bild%2051.jpg
warum wär der anzug mit 15er schlecht als mit meinen jetztigen 165/70 13er der abrollumfang is ja nur um 1,5 cm grösser.
oder macht die breite so viel aus?
@vauxhall corsa
Oder meinst du 195/45 15 im vergelich zu 195/45 14?
corsaflo: Die Masse machts 🙂
Du hast ja bei so einer 15"-Felge mehr Masse zu bewegen als bei den 13ern. Das macht hauptsächlich den Unterschied aus...