Felgen vom Bremsstaub befreien??
Hallo,
kennt ihr ein gutes Mittel, womit ich Bremsstaub von meinen Felgen aubbekomme???
Anbei, ein Bild von meinen Speedline Felgen, die ich im Winter nutze und wieder flott bekommen möchte.
Danke schon mal.
19 Antworten
Würd mich auch interessieren, meine Frau hat ihre Felgen leider total verhundst (noch schlimmer als die oben zu sehenden), hab schon Staub Reiniger von ATU und BMW ausprobiert, nix half 🙁 ...
Versuchs mal mit Teer entferner
Backofenreiniger soll angeblich auch wirken, allerdings kanns wohl die schutzschicht der felgen angreifen, zumindest bei ALUs....stahlfelgen sollte das egal sein 😉
MfG
Ähnliche Themen
kann da nur den meguaier (glaube das wird so geschrieben) empfehlen. kann man sogar auf polierten oder vercromten felgen benutzen.
ist mein absoluter leibling 🙂
was auch gut reinigt ist ein klein bissel batterie säure - allerdings sofort mit sehr viel wasser abwaschen und wenns geht net so auf die haut kommen lassen. würde da aber den backofenreiniger bevorzugen. naja an meine felgen kommt aber eh nur meguaier felgen reiniger
also ich bin auch der meinung, das man mit felgenreiniger und schwamm, warmem wasser und viel zeit alles wieder wegbekommt. vorausgesetzt, der schutzlack der felge ist noch in ordnung.
Also ich hab das mal mit Backoffenreiniger versucht. Geht mit sehr viel Gedult weg.
Noch jemand Tips?
hey leude....
bei mir funzt das immer prima mit backofenreiniger.... kurz ein zwei minuten einwirkenlassen und ordentlich sauber machen ...
mfg
frag mal bei nem reifenhändler nach,hatte meine Felgen nen halbes Jahr nicht greinigt und der Staub war VERDAMM fest....der Kerl gab mir so nen Spezialreiniger...kostete 8€...drauf machen ,kippe rauchen mit nem schwamm ganz zart drüber,mit wasser abspülen ...WECH...und nix viel zeit oder reiben und so...glanz ist auch noch wie früher...
Habe meine Speedline-Felgen auch wieder sauber bekommen.
Zwei Mittel kann ich empfehlen:
1. Backofenreiniger
2. WC-Reinigungsschaum (von Aldi)
Kurz einwirken lassen und anschliessend mit rauhem Schwamm schrubben. Funktioniert besser, als bei jedem Felgenreiniger.
Und wenn die Felgen dann einigermassen sauber sind, benutze vor jeder Autowäsche nur den WC-Reiniger (nicht so agressiv).
Bei diesen Felgen brauchst Du keine Angst zu haben, dass irgendein Schutzfilm zerstört wird.
Zitat:
Original geschrieben von Amok80
frag mal bei nem reifenhändler nach,hatte meine Felgen nen halbes Jahr nicht greinigt und der Staub war VERDAMM fest....der Kerl gab mir so nen Spezialreiniger...kostete 8€...drauf machen ,kippe rauchen mit nem schwamm ganz zart drüber,mit wasser abspülen ...WECH...und nix viel zeit oder reiben und so...glanz ist auch noch wie früher...
tanken und werkstätten haben meistens irgend n selbstangerührtes zeug, meine zumindest...
draufsprühen, halbe kippe, kercher: nix mehr drann außer teer! und da gibts ja noch teerentferner!
Sonax Xtreme Felgenreiniger.
kostet ca. 16 euro pro flasche (gibts in jedem ATU). verwende ich seit 2 jahren. das beste zeug was ich JE gesehen habe!
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
Sonax Xtreme Felgenreiniger.
kostet ca. 16 euro pro flasche (gibts in jedem ATU). verwende ich seit 2 jahren. das beste zeug was ich JE gesehen habe!
Kann ich zu 100% bestätigen!
Das Zeug ist zwar Teuer, aber nach Jahrelangem suchen nach nem wirklich guten Felgenreiniger ist es mir die 16€ Wert!
Auf die Felge aufsprühen, und der Schaum haftet direkt an der Felge. Der Schmutz wandelt sich in Sekunden in eine Rote Flüssigkeit, die Du dann einfach abwaschen oder abspritzen kannst.
Bei meinen Felgen ist es so schlimm, das die Sch*** Ablagerung ohne viel Zeit und viel Druck nicht abgehen will 🙁
Da hat sich nähmlich so ca 0.5mm - 1mm dicke Schicht abgelagert. 😉 Jaja der Vorbesitzer!!!!