Felgen verchromen? Was haltet ihr davon?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab auf einem treffen felgen gesehen, die haben sau geil geglänzt. So chrom war das.
Da gibt’s doch auch diesen chrom lack, wenn ich mir da so lack hole und lackiere werden die auch gut oder haltet ihr davon nichts?

29 Antworten

klar,
der dir dann bei 260 kmh auf der bahn bricht !
🙄

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

es kann aber keiner sagen wie tief das geht und welche auswirkungen das hat.

serien-verchromte wurden ja auch so getestet...

versuch mal beim tüv nen verchromten motorradrahmen durch zu bekommen 😁😁

da solltest du dann vielleicht besser gleich 2 rahmen mitbringen...😉

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

ich habs mich nur gefragt weil man im grund ja nichts anderes macht, als das alu galvanisch mit mehreren schichten zu belegen... und zwar oberflächlich.

Durch das erhituen entstehen aber Gefügeumwandlungen und die sind nicht nur öberflächlich sondern passieren im ganzen Bauteil. Denke darum gehts, bin aber auch kiene Alubiebel.... hab hier aber eine rumfliegen.....

Hallo zusammen!
Also verchromen sollte man sich aus dem Kopf schlagen.Besser ist die Pulverbeschichtung.
Sieht auch aus wie verchromt.Diese Lackbeschichtung lässt sich auch irre gut reinigen.Bei mir hat sich in 4 Jahren KEIN Bremsstaub festgesetzt.Einfach ein bisschen Seifenlauge und Wasser.
Hier mal meine Felgen zum schauen:
http://space.arcor.de/marco.steinhof/

und hier noch ein paar Adressen wo man sich die Felgen veredeln lassen kann:
http://www.felgendoc.de
http://www.r2-felgen.de

Gruß,
Weltspiele

Ähnliche Themen

oh,noch einen vergessen...
http://www.felgenverchromen.de/.../detail.php?hst_id=6

So ein Quatsch ! Natürlich darf mann Felgen verchromen ! Wie seit ihr denn druff. Das einzigste was mann nicht verchromen darf an einer Felge ich die Lauffläche also quasi da wo später das Rad drüber ist. Da soweit ich wess die gefahr ddes Rd ab und durchrutschens damit vergrössert wird. ob das wahr ist weiss ich net. Aber wieso in drei hergotts namen darf mann das die Felgen lackieren ?
Dankt mal drüber nach.

Oder Informiert euch lieber mal was man bei Richtigen verchromen alles machen muss.

was sagst du denn wenn ich dir sage das sogar das felgen polieren verboten werden sollte 😉 🙄

Das Verchromen ist eine Elektrolytische Oberflächenbeschichtung.Dadurch wird die Oberflächenspannung verändert.Durch die veränderte Oberflächenspannung verändert sich die Festigkeit!Und deswegen wird der liebe Deutsche TÜV aktiv.Denn wenn etwas verändert wird muß es getestet und vom TÜV abgenommen werden.Dazu werden bis zu 5 Felgen mit Biege-,Schlag- und Bruchtests belastet.
Nebenbei ist das deutsche Verchromungverfahren durch Umweltschutzbestimmungen so schlecht geworden,das sogar die Firmen selber davon abraten sich die Felgen zu Verchromen.Die Frima BUNTE hier in Hannover arbeitet offiziell für VW.Dort werden regelmäßig komplette Motoren und auch die Designerfelgen der Concept-/Motorshowcars veredelt.Auch ich wollte dort meine Felgen verchromen lassen,aber mir wurde aus Erfahrungswerten abgeraten.Denn die Alufelgen arbeiten,bewegen und verwinden sich.Dardurch kann es vorkommen das sich die Chromschicht ablöst und man sie wie eine Haut abziehen kann.Auch Bordsteinrempler sind SEHR verhängnisvoll.
Die Chromfelgen von AMI-Autos sind wesentlich haltbarer.Da die Amerikaner die besseren (Umweltschädlicheren) Chromverfahren haben.
Deswegen habe ich mich für das Pulverbeschichten entschieden und freue mich jedesmal wenn ich diese GEILEN Felgen an meiner Kiste sehe.
Es macht ---wirklich--- fett was aus wenn die Felgen verchromt sind.

Gruß,
Weltspiele

du darfst die felgen NICHT verchromen 🙂

Ok Ok.
Dann aber mal eine Frage.

1. Was ist mit den leutchen die ihr Felgen eingetragen bekommen habe, obwohl sie Verchromt sind ?

2. Wenn die Pulverbeschihteten Felgen soooo doll sind wieso bekommt man denn hier nicht mal ein Bild zu sehen ?

also,
zu 1 : ich kenne keine leute die verchromte felgen eingetragen haben, dazu zähle ich KEINE AB WERK vechromten felgen sondern NUR nachträlich verchromte felgen !!
falls es doch welche eingetragen bekommen haben, (nachträglich) möchte ich gerne mal wissen wer das gemacht hat !
selbst bei einer eintragung kann es unter umständen probleme geben !

zu 2 : ich habe nie gesagt das die pulverbeschichteten so doll sind, oder hast du das hier wo gelesen ??
und wenn kein bild hier ist, wird wohl keiner eins haben.

tipp : google mal, da findeste 100 pro was.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von al durden

2. Wenn die Pulverbeschihteten Felgen soooo doll sind wieso bekommt man denn hier nicht mal ein Bild zu sehen ?

Hää???? Es wurden doch direkt vor deiner Nase welche eingefügt!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Der hrom Lack ist nix anderes wie Silber metallik, da glänzt rein garnichts....

Ja da gebe ich Dir Recht !

Hab bei Ebay den "Chromlack" gekauft und is siber ohne Metallik grob gesagt sehen nach Lackierung aus wie die Pulverbeschichteten Audi Felgen

Verspiegeln wäre auch noch ne Alternative

@ al durden

Zitat:

hä??

wie jetzt??

Ich tipp mir hier die Finger wund und Du bist zu faul zum lesen? :O

Bitte folge meinen ausgeschriebenen Links und Du wirst Pulverbeschichtete Felgen sehen.

Sogar neben als meine ID habe ich ein Foto von meinen Pulverbeschichteten Felgen.

Augen auf!

Bis dann....

weiß eigentlich jemand mehr übers hochglanzverdichten?
also wie das gemacht wird, usw.

hab das jetzt schon öfters mal in zeitschriften gelesen, soll ja um einiges besser sein als polieren wegen erhöhter korrosinsbeständigkeit.

MfG MArco

Deine Antwort