Felgen über Hermes verschicken?
Hallo,
ich befürchte, dass ich der 1000. bin, der eine solche Frage stellt, aber in allen anderen Threads habe ich nie so genau die Antworten auf meine Fragen gefunden.
Es geht um folgendes: Habe 4 Alufelgen in der Größe 16 Zoll mit Bereifung (195/45) hier, die verschickt werden müssten (eigentlich ins benachbarte EU-Ausland aber das ist nicht zu bezahlen. Deswegen an eine Adresse in Deutschland).
So wie ich bis jetzt gelesen habe, soll Hermes da wohl am Günstigsten sein.
Kennt sich jemand aus?
Brauche ich noch 4 Kartons oder kann ich die Reifen auch so verschicken? Oder ist ein Karton besser wegen eventuellen Beschädigungen?
Wäre echt supernett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
Danke schonmal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Opelfabia schrieb am 27. April 2015 um 10:49:46 Uhr:
Reifen sind nur Gummi, Felgen sind aus Stahl und Aluminium
und wenn man beides zusammen bringt dann sind es Räder
... und für diese tiefschürfende Erkenntnis hast Du drei Jahre gebraucht ... ???
Gruß
Der Chaosmanager
37 Antworten
Zitat:
@Opelfabia schrieb am 27. April 2015 um 10:49:46 Uhr:
Reifen sind nur Gummi, Felgen sind aus Stahl und Aluminium
und wenn man beides zusammen bringt dann sind es Räder
... und für diese tiefschürfende Erkenntnis hast Du drei Jahre gebraucht ... ???
Gruß
Der Chaosmanager
Hiho
Klugscheissermodus ON Reifen sind nicht NUR GUMMI .. ( wenn mann schon mit so hochtrabenden Worten wie Termini Grammatik und Co umsichwirft sollte mann darauf achten das mann es richtig macht ....)))
und wenn mann alles er"googeln" kann ..kann das Forum ja zumachen oder ???
Gruss Dirk
Zitat:
@dtgr schrieb am 27. April 2015 um 11:08:21 Uhr:
HihoKlugscheissermodus ON Reifen sind nicht NUR GUMMI .. ( wenn mann schon mit so hochtrabenden Worten wie Termini Grammatik und Co umsichwirft sollte mann darauf achten das mann es richtig macht ....)))
und wenn mann alles er"googeln" kann ..kann das Forum ja zumachen oder ???
Gruss Dirk
...genau so einen Text habe ich erwartet. Ich werde Felgen verschicken wollen und dachte so, da googelst du mal bei MT und siehe da, es war ein Treffer. Jetzt ist aber genug darüber geschrieben, es gibt Wichtigeres.
Sorry, dass ich den alten Schinken wieder ausgrabe aber ich bräuchte Rat von euch.
Und zwar hab ich mir Felgen von Privat gekauft und versenden lassen. Als ich die Felgenkartons ( jede war in nem eigenen Karton) öffnete, traf mich fast der Schlag. Die Felgen ohne Füllmaterial nur in Karton gelegt.
Optisch sind sie in ordnung aber kann eventuell doch was mit denen sein?
Wäre dankbar für ne Antwort.