1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Felgen-Tuning

Felgen-Tuning

Ford Kuga

Hallo,

Ich weiss das viele ihren Kuga noch nichtmal bekommen haben, aber Vorfreude ist die schönste Freude 😉 Nachdem der neue Kuga in div ersen Felgenkonfiguratoren jetzt vorhanden ist, habe ich schonmal rumgespielt mit meinem weissen ST-Line-X. Ich würde nächstes Jahr im Frühling neue Felgen bestellen 19 Zoll 235 oder 245 je nachdem was eingetragen werden kann..Welches Design gefällt euch besser? Mit Chromrand oder ganz schwarz glänzend?

1
2
3
+2
26 Antworten

Hallo Armedgeddon,

ich finde einen puristischen Ansatz in Sachen Design immer überzeugender, als ein Haufen Blingbling. Da gebe ich Stef1711 mit Schwarz und Weiss recht. Stell Dir einfach mal vor, der Kuga käme noch mit schwarzen Endrohren und einem schwarzen Schriftzug Kuga auf dem Heck. Die Heckleuchten noch abgedunkelt in einem passenden Farbton zur Felge/ Scheibeneinfassung usw.
Dieses Bild im Kopf fände - ich persönlich, denn Geschmack ist nicht universell - richtig Klasse.
Schwarz und Weiss. Nicht überladen, sondern klares Design.

P.S. Ich freue mich auch schon auf den lucidroten ST Line X PHEV mit schwarzem Panoramadach. Und die Felgen werden definitiv schwarz !

@thobac
Der Felgenkonfigurator ist Dezent-Wheels.com. Ist super einfach und der Kuga ist auch schon enthalten, ausserdem kann man andere Hintergründe wählen
@ghostryder2000d
es gibt derzeit noch kein Gutachten für die Felgen, der Kuga ist so neu ich denke dass demnächst welche kommen werden, darum will ich auch erst nächstes Jahr bestellen..
@edgarfrost
Ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, abgedunkelte Heckleuchten im unteren Bereich, schwarzer Ford-Schriftzug, und evtl. vordere Seitenscheiben zu 20% abgetönt (ich weiss nicht legal 🙂
Das Schwarz-Weiss-Thema ist mein persönlicher Favorit wobei auch komplett Schwarz dem Wagen sehr gut steht..
Von deinem roten mit Schwarzen müssen dann auf jedenfall Fotos her auch eine interessante Farbkombi, das Rot steht ihm sehr gut 😉

Heute eingetragen!
Original 20 Zoll mit 2 x 20 mm Spurverbreiterungen vorne und hinten!
Aus meiner Sicht eine tolle Kombi!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hallo christoli,
habe auch 20 Zoll drauf.
Welche Spurverbreiterung hast Du?
Sieht echt gut aus.
War das eine §21 Abnahme?

Habe heute meinen Kuga PHEV mit Tieferlegungsfedern und 21 Zoll Rädern versehen…
…wem es nicht gefällt, der möge für immer schweigen oder konstruktive Kritik äußern ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht mega aus.

Zitat:

@miziMax schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:10:48 Uhr:

Sieht mega aus.

Dankeschön ;-)

@dika151: Schöne (Auto)Farbe, hammer Felgen, absolut gelungenes Auto. Gratuliere!

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:36:05 Uhr:

@dika151: Schöne (Auto)Farbe, hammer Felgen, absolut gelungenes Auto. Gratuliere!

Danke Dir ;-)

Sieht echt stark aus!

Darf ich fragen, um wieviel härter das Fahrwerk geworden ist? Hab gehört, das die St-line ja von Werk aus schon härter gefedert ist.

Zitat:

@Bambam schrieb am 2. Oktober 2021 um 00:14:24 Uhr:

Sieht echt stark aus!

Darf ich fragen, um wieviel härter das Fahrwerk geworden ist? Hab gehört, das die St-line ja von Werk aus schon härter gefedert ist.

In der Tat sind die ST-Line in Serie relativ straff. Die Federn von H&R haben diese Eigenschaft etwas gelindert weil sie progressiv sind. Je mehr Druck auf die Feder kommt bzw. je mehr die Feder einfedert, umso härter wird sie. Bei normaler Fahrt ist das Fahrwerk dadurch sogar etwas komfortabler geworden.

Zitat:

@dika151 schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:06:41 Uhr:

Habe heute meinen Kuga PHEV mit Tieferlegungsfedern und 21 Zoll Rädern versehen…
…wem es nicht gefällt, der möge für immer schweigen oder konstruktive Kritik äußern ;-)

Sieht echt klasse aus mit den großen Felgen.

Was hast Du da für Reifen drauf und was für Maße haben die Felgen genau (J-Breite und ET)?

Um wie viel tiefer kam der Kuga mit der Tieferlegung?

Deine Antwort