Felgen + TÜV
Hallo ...
möchte mir die 15" Felgen von RH (AE - Tecnic) holen ... mit einer 195 /45 bereifung ...
gibt es da Probleme beim TÜV weil ich ja keine Servo habe ... ist dringend sagt mir bescheid!
DANKE!!
LG Mk
30 Antworten
reifen
hi!
ist aber ok?was macht denn dein kollege wenn im bei 180kmh auf der bahn ein reifen platzt?weil die kante denn reifen aufgeschnitten=?da bekommt erstmal er einen dran und zum 2 der tüvler.und die versicherung wird garantiert nix zahlen.sorry aber sowas halte ich für krank.er gefährdet sich was mir ja egal sein kann,aber leider auch unbeteiligte..also das fuschtuning nix anderes..sollte dein kumpel mal drüber nach denken und du denk ich mal auch...
also bei rh sidn die auflagen das die plastikabdeckung dran ist ... also am radkasten und hinten muss das platikteil 3 mm nach aussen mit unterleg scheiben ... ja das habe ich alles gemacht jetzt hoffen wir nur noch auf den tüv ... und ma schauen wann alles montiert wird ... bin ja schon gespannt!
ließ dir mal die Auflagen richtig durch da steht noch viel mehr drin
@vaux: die Reifen halten das schon aus, so schnell platzen die nicht, glaub mir da ist noch genug Spielraum
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
ließ dir mal die Auflagen richtig durch da steht noch viel mehr drin
@vaux: die Reifen halten das schon aus, so schnell platzen die nicht, glaub mir da ist noch genug Spielraum
was steht denn in den auflagen noch?!
Ähnliche Themen
so ich hab die Auflagen als jpg gepeichert hoffe das klappt:
und noch einen
die Maße sind sooo genau da geschrieben, Zion wollte/sollte mir ja demnächst die Kotflügeln verbreitern, und das denk ich mal nach Augenmaß bis es reicht?
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
jo in den Auflagen steht soviel drin das kann man alles gar nicht kontrollieren.
Nen Freund von mir hat am Polo ähnliche Kombi auch eingetragen und seine Reifen sind wie aufgeschlitzt, und die Kotflügel sind voll aufgeratscht.
das sieht mal schlimm aus, ist aber ok.....
Hi,
ich verstehe nicht wie man so verantwortungslos sein kann !!!
Ihr seid euch wohl nicht bewuß daß euer LEBEN von euren Reifen abhängt. Davon abgesehen gefährdet ihr auch andere.
So teuer ist es nicht die Kotflügel zu ziehen, und wer es sich nicht leisten bzw selbst machen kann solte Reifen fahren die so in den Radkasten Passen.
SICHERHEIT vor COOLNES
Fahrzeuge mit aufgeschlitzten Reifen gehören Stillgelegt !!!!!!!!!
Ich nehms auch nicht so genau mit den Gesetzen, aber hier geht´s um mehr als ne Geldstrafe.
also das mit den 3mm habe ich alles gemacht ... nur das mit den 350 mm und so noch net kommt aber ... erst ma schauen was TÜV Prüfer sagt ... und dann sehen wir weiter ... weiß das das alles riskant ist sehe ich auch und wenn es probleme gibt bin ich er erste der sie behbet ist doch klar!
ach wenn der 1x im Monat da dran tickt ist das auch egal, solange der Reifen keine Spuhren aufweißt.
kannst du mir mal genauer erklären wie das funzt mit den 3mm Unterlegscheiben?
reifen
hi!
die reifen halten das schon??die reifen sind aus gummi hallo??ich wünsch es schon bald deinem kollegen das im mal so ein ding um die ohren fliegt,vieleicht lernt er jamal daraus.gel für felgen usw haben sie aber nicht 80euro um hinten zulassen..und am besten nur geld für rund erneuerte reifen,das sind die besten..sorry ich finde sowas scheiße und verantwortungslos..wie gesagt ich hoffe er legt seine kiste weg und keiner kommt zu schaden vieleicht lernt er ja daraus,wenn nicht sollte er lieber roller fahrn da sind die reifen billiger..
kann mich nur anschliessen, ihr habt n vollen hammer wenn ihr dauerhaft mit schleifenden reifen rumfahrt, und der tüv prüfer gehört arbeitslos! ich glaub ich hätte nen leichten hass, wenn mir einer das auto zerledert, weil er aufgrund eines geplatzten reifens abgefloegen is, nur weil er zu faul war die radläufe ziehen zu lassen. solche autos gehören sofort stillgelegt find ich.
btw im rh gutachten steht drin dass man hinten etwas ziehen muss, die schrauben kürzen muss, und die radläufe um 3mm mit unterlegscheiben rausdrücken muss.
auto
hi!
meine ehrliche meinung dazu würde mir so einer in die kiste fahrn dem würd ich noch zusätzlich was brechen..der kann froh sein wenn er nacher noch lebt..ich fänds wie gesagt gut wenn er mal richtig einen dran bekommt.scheinbar lernen die leute es leider nicht anderes..was heißt zu faul?wenn man geld für felgen hat sollte man auch geld für ziehen haben.wenn nicht sollte man es gleich lassen fertig aus..
Da kann ich mich vauhall corsa und fate md nur anschließen:
Es ist absolut unverantwortbar und ungesetzlich, so zu fahren! Um Eure eigene Sicherheit ist mir da nicht Bange, die ist mir im Grunde genommen scheißegal, da schließe ich mich sogar noch vauxhall corsas Zusatzangeboten ausdrücklich an!
Was mich da schon immer nervt, ist, dass so Leute, die so, wie beschrieben rumfahren überhaupt nicht mal die absoluten Grundsätze des Straßenverkehrs begriffen haben, obwohl sie (hoffentlich doch) einen Führerschein besitzen!
Nach dem Unfall mit Totalschaden gehört das arme Fahrzeug dann in die Verschrottung. Und der Fahrer? Der wird dem Straßenverkehr wieder zugeführt, obwohl eigentlich er die Verschrottung höchstpersönlich verdient hätte! Lieber einmal den richtigen verschrotten, als immer die Falschen (Teilnehmer, Kfz), ist meine Meinung!
Also kann mich den Kommentaren von euch nur anschliessen finde es auch unter aller Sau mit schleifenden reifen zu fahren!
Also wenn Prüfer sagt ich muss was machen wird es wohl sein und werde felgen erst drauf behlaten wenn es dem Prüfer gefällt was er da sieht!
Was meint ihr wie teuer es wäre hinten zu ziehen und so?! (ordentlich!)
guck doch VORHER obs schleift, dann brauchste net zig mal zum tüv rollern nur wegen der felgen. setz 5 mann ins auto, noch 2 hinten aufnm kofferraum und denn fährste mal langsam los. wenn nix schleift, die zwei aus m kofferraum weg, dafür zu fünft etwas flotter über bodenwellen etc. , wenn denn immer noch nix schleift, isses ok, wird auch der tüv nix finden. wenns schleift, schnappste dir n gumihammer, machst den lack hinten warm, und kloppst mal ordentlich von innen gegen, das sieht man aussen nicht. dann wieder gucken obs noch schleift usw usw.
und erfülle gleich von anfang an ALLE auflagen, spart dir stress beim eintragen und der tüvver freut sich.
wenn du das ziehen gar net allein machen willst, frag mal im forum wer aus deiner nähe kommt und das schonmal gemacht hat, oder frag n tuner...so ca.60€ pro achse is machbar, musst aber sicher wenn denn eh nur hinten was tun.