Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin.
Ich überlege mit aktuell neue Felgen für mein 2001er CLK Cabrio zu holen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob folgende maße passen würden. Die Felgen wären jeweils 8,5Jx18 Zoll für vorne und 10Jx18 Zoll groß. Reifen wären vorne 225/40 drauf und hinten 255/35 drauf. Passen diese auf mein Fahrzeug. Die Felgen haben leider auch nur ein Teilegutachten für die 126er bzw. 129er, was bedeuten würde dass ich eine Einzelabnahme bräuchte.
LG Louis

5 Antworten

Die Frage wurde von dir selbst bereits beantwortet... 😎

"Die Felgen haben leider auch nur ein Teilegutachten für die 126er bzw. 129er,
was bedeuten würde dass ich eine Einzelabnahme bräuchte".

Moin.

Kommt ja auch auf die Einpresstiefe an und ob hinten 10x18 passen ? Denke ich eher nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Tom

Ohne gültiges Teilegutachten für den A/C208 bleibt, nach
meiner Auffassung, nur eine Abnahme nach § 19 (3) StVZO... 🙄

https://www.gtue.de/.../fahrzeugtuning-und-aenderungsabnahmen

Die werden so ohne weiteres auch nicht passen. Der 126 hat ja nur sehr geringe ET. Da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Spurplatten zusätzlich nötig sein mit entsprechend langen Radschrauben.

Ich würde das mit meinem Tüver des Vertrauens bereden, er muss das hinterher auch abnehmen.