Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Felgen

Felgen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. April 2012 um 17:20

Bin nun endlich fündig geworden! Passen die original MB Felgen mit 7 J x 15 H2 ET 37? Den Link zu den Felgen hänge ich unten an! Danke für eure Hilfe!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../58920518

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. April 2012 um 18:36

Hallo,

Du fängst es falsch an.

Erst Zulässigkeit aus Freigabe herauslesen und dann Räder mit der richtigen Felgen- / Reifenkombination suchen oder kaufen oder wie auch immer.

Gutachten ist von MB beigefügt.

Vom Zubehör halte ich mich fern.

7 J x 15 H2 ET 37 ist ohne Sonderabnahme nicht automatisch freigegeben !

Freigabe gibt es für 7 J x 15 H2 ET 41 mm und ET 44 mm.

Grüße, Dierk-Carsten.

am 8. April 2012 um 18:41

Sind das überhaupt Original-MB-Felgen für W201? Die Anzeige ist ja nun nicht mehr zu öffnen, ich meine aber dass es keine Original W201-Felge ist, so wie das Foto aussieht.:confused:

Themenstarteram 8. April 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Sind das überhaupt Original-MB-Felgen für W201? Die Anzeige ist ja nun nicht mehr zu öffnen, ich meine aber dass es keine Original W201-Felge ist, so wie das Foto aussieht.:confused:

Nein, das sind die originalfelgen vom w202 mit Reifen 185/65 r15, also das würde passen, die Frage ist nur ob ET 37 passt

am 8. April 2012 um 18:58

Felge ist von MB nicht für den W201 freigegeben.

Alles andere sollte beim Hersteller oder zuständigen Prüfstelle erfragt werden.

Gruß, D-C.

Hallo,

nicht freigegeben, aber problemlos eintragbar.

 

Das wievielte neue Thema zu Felgen, ist das nun vom TS???

fleibaka

am 8. April 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von daverbeck

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Sind das überhaupt Original-MB-Felgen für W201? Die Anzeige ist ja nun nicht mehr zu öffnen, ich meine aber dass es keine Original W201-Felge ist, so wie das Foto aussieht.:confused:

Nein, das sind die originalfelgen vom w202 mit Reifen 185/65 r15, also das würde passen, die Frage ist nur ob ET 37 passt

Ich glaube vor kurzer Zeit mal auf eine ähnliche Frage geantwortet zu haben. Wenn eine Felge rein physisch passt, heiißt dies noch lange nicht, dass sie für das Fahrzeug "passend" im Sinne von TÜV und Freigabe von MB ist. Falls Du derjenige warst, von dem ich vermutete ein "Juchti-Plötz" schraubt sich was ans Auto, weil es eben mal "passt", waren wir uns doch per PN einig, dass Leute im "geruhsamen Alter" doch solchen Unsinn nicht machen und sich vorher erkundigen was ohne Probleme rangeschraubt werden kann und möglichst Papiere vorhanden sein sollten. Wenn ich Dich jetzt verwechsele, bitte ich um Entschuldigung!;)

am 8. April 2012 um 19:32

Kann mich da nur anschließen,allerdings sind doch die Probleme direkt beim Tüv erledigt denn ich gehe mal davon aus das nicht die 185er gefahren werden die im Schein stehen,vorsichtshalber würde ich schon mal die Winterreifen mitnehmen.

Habe gerade so einen Scheiß mit meinen King Felgen,in Zukunft nur noch original.

Grüße Jörg

Themenstarteram 8. April 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Kann mich da nur anschließen,allerdings sind doch die Probleme direkt beim Tüv erledigt denn ich gehe mal davon aus das nicht die 185er gefahren werden die im Schein stehen,vorsichtshalber würde ich schon mal die Winterreifen mitnehmen.

Habe gerade so einen Scheiß mit meinen King Felgen,in Zukunft nur noch original.

Grüße Jörg

Doch, Reifen wie im Schein 185/65 15 und original Benzallus vom w202

am 8. April 2012 um 19:55

Ich tu mich schwer mit ET 37 denn zufällig hab ich noch im Kopf das meine Kings ET 21 haben und für den 201 eine ABE haben.

Grüße Jörg

Wenn ich mich recht entsinne ist die Einpresstiefe bei w202 die gleiche wie bei w210

und daher kann man bei E und C Klasse die gleichen Felgen fahren aber nicht auf dem 201er

Themenstarteram 8. April 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Ich tu mich schwer mit ET 37 denn zufällig hab ich noch im Kopf das meine Kings ET 21 haben und für den 201 eine ABE haben.

Grüße Jörg

Ja, aber die originalfelgen haben et49, dann müßte das doch passen, oder?

am 8. April 2012 um 20:01

Meinst Du jetzt die Stahlfelgen?

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Meinst Du jetzt die Stahlfelgen?

ja, die haben et 49

Ich habe ET 34 und das passt einwandfrei, null problemo.

Ich glaube Standard-Stahlfelgen haben ET49, und die Standard-Gullies irgendwas mit 41 oder 44 ...

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Ich habe ET 34 und das passt einwandfrei, null problemo.

Ich glaube Standard-Stahlfelgen haben ET49, und die Standard-Gullies irgendwas mit 41 oder 44 ...

Dann ollten die ET 37 ja passen. Hab sie gerade gekauft und hol sie Dienstag ab! Bilder follgen, wenn sie montiert sind! Hier schonmal eins im unmontiertem Zustand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen