Felgen
Hallo,
fahre einen 1,4 16V Quiksilver 88 PS.
Da ich mich kein meter auskenne mit reifen und felgen muss ich euch um rat fragen.
Hab diese Bilder im Netz gefunden und genau so wie er die Felgen/Reifen will ich bie mir auch! Meiner ist noch nicht tiefergelegt sollte aberauch noch kommen (Sowie auf den Bildern zu sehen, nur vorne tick tiefer)
In der Beschreibung der Bilder stand das dabei:
8x17 und 9x17 ET35 mit 40mm Spurverbreiterung an der VA und 50mm an der HA
Krieg ich denn solche Felgen eingetragen und ohne veränderungen an der Karosse dran? Einfach Alte ab und neu drauf?!?
Danke schonmal!!
20 Antworten
nein, die müssen nicht zwangsweise passen.
Kommt wie gesagt auf die Breite und die ET der Felge an. 😉
Nimmste beispielsweise ne 7,5j Felge mit ner ET von <25 wirds eng.
Aber da das auch der Tüv weiß gibts da gar nicht erst ein Gutachten für.
Wenn du neue Felgen kaufen willst, lass dich doch einfach mal vom Fachhändler beraten.
@Peugeot206xs90:
Ja das ist das Problem was ich beschrieben habe. Wenn du ne ET nimmst, mit der die Felge vorne schön rauskommt bzw. bündig mit dem Radhaus abschließt, steht die hinten noch immer weit drinnen.
Bei mir kommen die Vorderräder jetzt wie gesagt grenzwertig weit raus, dafür passt es auch hinten optisch ganz gut.
War aber durchaus riskant, denn es gibt bestimmt Tüvler die das schon nicht mehr eintragen.
mfg
hi@all
hier mal bilder mit 7x17 et 25, die größe passt auf große K. ohne probleme hinten könnten evtl. noch 1cm platten drauf..ich würd dir 7j empfehlen, 7.5 ist imho schon zu breit für vorne..
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
@Peugeot206xs90:
Ja das ist das Problem was ich beschrieben habe. Wenn du ne ET nimmst, mit der die Felge vorne schön rauskommt bzw. bündig mit dem Radhaus abschließt, steht die hinten noch immer weit drinnen.Bei mir kommen die Vorderräder jetzt wie gesagt grenzwertig weit raus, dafür passt es auch hinten optisch ganz gut.
War aber durchaus riskant, denn es gibt bestimmt Tüvler die das schon nicht mehr eintragen.mfg
dem problem kann man abhilfe verschaffen in dem man von anfang an verschiede ETs für vorne und hinten nimmt. z.b von ne 25er ET un hinten 20 oder 15 je nach breite der felge
ah ok, wusste nicht dass das geht, verschiedene ETs zu nehmen.
@206freak:
stimmiges Auto, gut gemacht!
mfg