Felgen!!!
Mahlzeit,
ich habe mir den corsa d bestellt, soll im oktober kommen, naja mal abwarten, ich habe die farbe weiß genommen und würde mir gerne schwarze felgen dafür holen, könnt ihr mir welche empfehlen??? würde sagen so ab 15" aufwärts 😉 soll ja gut aussehen.
danke schon mal 🙂
28 Antworten
weißt du ob ich auch direkt zu opel gehen kann und da, wenn es nicht zu spät ist, fragen kann ob die das gleich ab werk ein bisschen tieflegen können. also wenn ich mir den corsa so angucken liegt er mir einfach zu hoch, dass wäre aber das erste mal das ich ein auto tieferlegen lassen würde und deshalb weiß ich halt noch nicht was angebracht wäre. ich muss halt die gute mitte finden zwischen zu tief und zu hoch 😁
so ich war gestern nochmal bei opel, da wurde mir gesagt ab werk gibt es keine tieferlegung, als ich ihn dann gefragt habe wie das mit felgen ab werk ist sagte er das die viel zu teuer sind, schon lustig sowas von einem "opel"-mann zu hören, man könnte denken der wolle einen was andrehen, aber scheinbar nicht 😁 naja ich habe mich jetzt für 16" felgen entschieden mit 195/55 reifen inkl. reifenwechsel für zusammen 600 €
Klar gibt es eine Tieferlegung ab Werk 20mm, die hat auch meiner drin....
Nur tiefer, nicht härter..leider
Hi!
Fands eben komisch, dass du geschrieben hast es sei keine Tieferlegung möglich, da ich bei mir eine optional wählen konnte (Bin mir da sehr sicher..)
Ich habe mal eben dein Auto durchkonfiguriert und finde ein 20 mm Tieferlegung in Kombination mit 17" Felgen für 1256 € ! Ich empfinde das nicht teuer, denn meine Wunschfelgen (Die Sterndesign in 17" von Opel würden mich mit Bereifung fast 1600 kosten - Laut FOH! Ohne Tieferlegung versteht sich)
Wenn du also die Möglichkeit hast und dir die wählbaren Felgen gefallen, dann überlegs dir nochmal! Du wirst später bereuen, dass du nicht die tollen Felgen genommen hast 🙂
Ähnliche Themen
Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung ist nur optional wählbar mit der Ausstattung "Sport" (50€ Aufpreis 😁 ). Bei Edition, und Innovation gibt es eine Tieferlegung nur in Verbindung der 17 Zoll Leichtmetallfelge im 5 Doppelspeichen Design. 😉
Als ich gestern meinen gewaschen habe, und mich wieder mal gequält habe die Felgen ordentlich von innen zu säubern, hätte ich mir auch 17 Zöller gewünscht! 😁
also seine aussage war: "nein, ab werk gibt es keine tieferlegung" und auf die frage wegen mattschwarzen felgen sagte er: "viiiiiel zu teuer, ich fahre auch einen opel und habe mir meine felgen woanders gekauft weil sie bei opel einfach zu teuer sind". hat mich schon gewundert das er mir nicht mal ein angebot gemacht hat!? er hat mich sogar zu einem von ihm befreundeten reifenhändler geschickt, der mir dann ein gutes angebot machen sollte.
Vielleicht ist er ja davon ausgegangen das du anschließend wenn du deinen Wagen hast originale Opelfelgen dazu kaufen möchtest?
Welche Ausstattung hast du denn bestellt?
Selection 110 Jahre,
Edition?
Ungefähr 1-2 Wochen nach Bestellung müsstest du noch Sachen in deiner Bestellung ändern können. Nur sind 930 Euro Aufpreis bei den beiden Ausstattungsvarianten ne Menge "Schotter". Wenn es bei mir ein Edition geworden wäre, hätte ich auch entweder die Stahlfelgen gefahren oder wenn es drin gesessen hätte, die 15 Zöller. Sinniger wäre es natürlich erstmal die Reifen die mit geliefert werden runter zu fahren oder diese halt zu verkaufen denke ich. Kaufst dir vier 16er und dann haste vier nagelneue Continental Reifen im Keller liegen! 😉 Aber ist natürlich jedem selbst überlassen! 😉
ich habe selection 110 jahre genommen, gut ist schon länger als 1-2 wochen her, hab ihn am 31 juli bestellt 😉 wollte halt wissen ob es noch geht. habe gleich mal gefragt ob schon fest steht wann er kommt, er meinte erste oktober woche, na da bin ich ja mal gespannt.
ich habe mir überlegt ich werde mir die 16" kaufen und die gelieferten reifen verkaufen und dafür dann winterreifen auf die standard 14" felgen ziehen
Zitat:
Original geschrieben von DeHo88
ich habe selection 110 jahre genommen, gut ist schon länger als 1-2 wochen her, hab ihn am 31 juli bestellt 😉 wollte halt wissen ob es noch geht. habe gleich mal gefragt ob schon fest steht wann er kommt, er meinte erste oktober woche, na da bin ich ja mal gespannt.
ich habe mir überlegt ich werde mir die 16" kaufen und die gelieferten reifen verkaufen und dafür dann winterreifen auf die standard 14" felgen ziehen
Das klingt doch nach einem Plan! 😉
Auf die Tieferlegung ab Werk wirst du dann aber wohl verzichten müssen. Ich weiß aber auch nicht wie das mit der Garantie läut wenn du innerhalb dieser Zeit das Auto tieferlegst! 😉
Welchen Motor hast du bestellt?
1.2 80 PS. schön in weiß, darum die schwarzen felgen 😉 ........das war auch eigentlich nur eine überlegung ob ich das mit dem tieferlegen mache. die felgen sind mir wichtiger. ich weiß ja auch gar nicht wie teuer das tieferlegen ist. hatte mir wenn ich es mache so 30-40 mm gedacht. hat mir auch der opel-händler empfohlen.
Zitat:
Ungefähr 1-2 Wochen nach Bestellung müsstest du noch Sachen in deiner Bestellung ändern können
Kann man nicht verallgemeinern, ich konnte 3 oder 4 Tage nach der Bestellung nichts mehr korrigieren... 🙄 (LEIDER! Sonst hätte ich jetzt wenigstens das gute Radio..)
Also ich würde dir empfehlen wenn es kein Leasingfahrzeug ist, Eibachfedern reinzubauen oder H&R
Das Opel "Sportfahrwerk" ist zwar etwas tiefer so 20mm aber nicht härter.
Das ist hinten vieeeeeel zu weich.
Ich wollte Federwegsbegrenzer reinbauen, aber ob das was taugt`????
Und gleich nen Neuwagen wieder zu zerlegen, darauf hab ich auch keinen Bock...
So liebe Leute!
Habe einen Satz Opel OPC Felgen in schwarz.
Wer also interesse haben sollte kann sich ja melden .
Gruß Jo
Sind keine OPC-Felgen, aber egal! 😉
Gibt es nicht die Marktplatzecke dafür?
EDIT: Geh zur Marktplatzecke, und schreib nicht in jedem Thema das gleiche!!! 🙄