Felgen selber wechseln?!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit seine Felgen selber zu wechseln (ohne Maschine), oder sollte man doch eher den Besuch einer Werkstatt in Betracht ziehen?
Was kann ich dabei falsch machen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber die Frage selbst verrät schon, dass Du diese Arbeit besser einem Fachmann überläßt. 😉
18 Antworten
schön geschrieben, @ladafahrer!
das problem bei der heutigen jungen generation bis 30j. sehe ich auch. besonders bei vielen fragen hier im forum, wo man erstmal den kopf schüttelt und die augen rollt. aber in´m nachhinein dann klar wird, daß der fragesteller einfach komplett ahnungslos ist und nun quer in die technik heutiger autos einsteigt. die haben mit 14-15j halt nicht an mofas etc rumgeschraubt so wie wir vor 40 jahren, sondern eher am pc gesessen. und wenn dann mit 18 das erste auto kommt und man dann interesse an der technik bekommt, fehlt es halt vom grunde auf an basiswissen. wobei ich die montage eines autoreifens von hand nie in erwägung gezogen hätte. motorradreifen haben mir gereicht. wobei mir immer unverständlich war, wie die gs- und endurofahrer mit 10cm hebelchen im handumdrehen ihre starren reifen runter und rauf bekamen. bei mir warens nur weiche trialgummis.
zum thema frau und auto fällt mir noch eine anekdote aus den späten 80ern ein: meine damalige freundin war mit ihren knapp 1,60m recht zierlich, aber durch den ausgeübten reitsport nicht zimperlich. um ihr mal für den notfall zu zeigen, wie man am d-kadett bei einem plattfuß das rad wechselt, wurde kurzerhand ein schattiges plätzchen auf dem campingplatz gesucht und dann unter anleitung von mir und ihren beiden brüdern der wechsel von winter- auf sommerräder vollzogen. die sprüche der umliegenden camper waren natürlich entsprechend. wie können denn drei kerle das arme mädel alleine 4 räder wechseln lassen. gibts ja garnicht! doch, gabs, und sie hat das auch gut hinbekommen. 🙂
Danke für die Antwort!
Und ja, es gilt schon als Lehrberuf!
Ich war selber recht verwundert ^^
Bei uns ist es normal, dass wir einfache Dinge selber erledigen können.
Das ist genauso normal, wie das autofahren (:
Zitat:
@enrgy schrieb am 14. Juni 2014 um 11:05:52 Uhr:
wie können denn drei kerle das arme mädel alleine 4 räder wechseln lassen. gibts ja garnicht! doch, gabs, und sie hat das auch gut hinbekommen. 🙂
So viel ist nun wirklich nicht dabei 😁
Sowas hat mir mein Dad gezeigt, als ich 13 war (:
Zitat:
@Meoooowx3 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:59:14 Uhr:
So viel ist nun wirklich nicht dabei 😁Zitat:
@enrgy schrieb am 14. Juni 2014 um 11:05:52 Uhr:
wie können denn drei kerle das arme mädel alleine 4 räder wechseln lassen. gibts ja garnicht! doch, gabs, und sie hat das auch gut hinbekommen. 🙂
Sowas hat mir mein Dad gezeigt, als ich 13 war (:
Wenn es denn so ist, bleibt für mich völlig unverständlich, weshalb Du das Thema eröffnet hast? 😕😉