1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. felgen reinigen

felgen reinigen

Audi 80 B3/89

hallo meine felgen sehen noch gut aus aber ich habe an vielen stehlen eingebranten bremsstaub. ich habe es schon mit lackreiniger brobiert geht aber auch nicht weg. was kann ich noch machen.

mfg audidepp b4

gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5x15 mit
195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange vom cabrio,
sportluftfilter, edelstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,
heckspoiler, schwarze rücklichter von hella, orginale zusatzinstrumente ,
vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, Musikausbau mit 400 watt sinus,
schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

17 Antworten

Es gibt doch einen Teerentferner in der Dose von Sonax. Der ist ziemlich gut. Hab den zwar noch nicht angewendet auf einer Felge, aber das dürfte kein Problem darstellen.

Bin mir nicht sicher ob es Bremsstaub oder Teer ist...🙁 Von der Logik her würde ich ja dann mal auf "heißen" Bremsstaub tippen?!

Wo gibt's denn das Sonax zeug?

teerentferner habe ich auch schon ausprobiert. auch backofenreiniger habe ich schon mehrere stunden einwirken lassen. hat alles immer ein bisschen was gebracht, aber um die felge wirklich 100 %ig sauber zu kriegen hilft leider nur handarbeit.

nevr dull ist eine schwarze dose und man bekommt es in jedem baumarkt. schleif und polierpaste gibts auch im baumarkt oder beim farbenhändler.

bei der arbeit mit nevr dull aber auf jeden fall einmalhandschuhe anziehen um zu verhindern, dass das zeug in die haut aufgenommen wird.

Deine Antwort