Felgen-, Reifengröße ?
Hallo zusammen,
bin eigentlich hier im "C-Max-Forum" angemeldet.
Nun, heute hat meine Tochter sich einen Fiesta 1.6 Ti-VCT (oder so ähnlich) gekauft. Bj. 10/2009. Das Auto ist in einen super Zustand. Hat 120 PS und 17" er Alufelgen mit Sommerreifen. Das Auto bekommt sie erst nächstes Wochenende. Der Händler hatte heute keine Gelegenheit die Papiere so kurzfristig zu besorgen. Den Brief braucht er eh, um neuen TÜV zu machen.
Nun meine eigentliche Frage. Wir benötigen dringend Felgen mit Winterreifen. Der Händler (kein Ford-Händler) konnte uns heute keine genauen Angaben machen. Erst nächste Woche, wenn er die Papiere vorliegen hat. Kommt man irgendwie im Internet schnell an die möglichen Felgen- und Reifengrößen ran? Irgendwie als PDF oder so?
Gruß
Thomas
19 Antworten
Größen die im Gutachten stehen, aber nicht vom Fahrzeughersteller freigegeben sind, dürfen dann nicht ohne Eintragung gefahren werden !
Das Gutachten sagt lediglich aus, dass diese dann überhaupt montiert werden dürfen. Steht ja auch im Gutachten drin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]
Hallo,
Gib dein Auto doch mal bei reifencom ein dann erfährst du welche Größen du fahren darfst.
Seelze 01
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
... Steht ja auch im Gutachten drin
Deshalb sollst du es ja auch vorher lesen, wenn du beabsichtigst, Felgen aus dem Zubehörhandel zu erwerben.
Nach kurzer Suche dürften 215/35-17 ET40 das Größte sein was mit ABE zu haben ist,bei 82PS würde ich es aber bei max 195ern belassen.