Felgen, Reifen und Bördeln am VR6

VW Vento 1H

Moin!

Mein VR6 möchte neue Felgen und ich würde ihm gerne 17" gönnen.
Ich fahre von Serie aus 205/50R15 auf 5x100 ET43 Reifen.
Die neuen Reifen sollen Dimensionen von 205/40R17 haben auf Felge 5x100 ET35. Laut ABE müssen hinten die Kanten umgelegt werden, aber die ABE gilt für alle Golf III Modelle, also auch die, die mit kleineren Reifen ausgestattet sind.

In der Theorie sollte der Komplettraddurchmesser ja gleich sein, aber in der Praxis wäre er 3cm größer(mühsam ausgrechnet xD)

Muss ich da bördeln lassen oder passt das auch so?!

Danke im voraus!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoniCorsa

Ich werde am Samstag TT Parabol Felgen anprobieren,7,5x17 mit 205/40er ,mein Reifenfritze,der selber VW schraubt meint das würde passen.War auch schon bei nem Karosseriebauer,der legt mir die Kanten sauber um,versiegelt es und fertig.Ich habe nen GTI und die Verbreiterung klebt er dann drann.Aber erst mal anprobieren und schauen.

so in etwa

wenn ich dir was empfehlen dürfte nur meine ansicht, dann hol dir golf 3 ziereisten von 75ps absteigend. sidn die kleinen und mach die dran und die radläufe ab sieht sehr schön aus,finden viele besser als mit den plastikverbreiterungen

dast du irgendwie ein bild davon?

ach,jetzt raff ich es erst,schon gut. Ja das würd ich auch gern machen,bin aber noch soweit das ich ihn auf gti optik lassen will,aber ohne verbreiterungen find ich es auch sehr geil.Mal sehn was Samstag dabei rauskommt

Ähnliche Themen

Zitat:

ach,jetzt raff ich es erst,schon gut. Ja das würd ich auch gern machen,bin aber noch soweit das ich ihn auf gti optik lassen will,aber ohne verbreiterungen find ich es auch sehr geil.Mal sehn was Samstag dabei rauskommt

ach ja,sieht der übergang der frontschürze zum kotflügel dann nicht etwas daneben aus?Den muss ich doch dann ganz schön ziehen,oder?

ne sieht eigentlich ok aus wenn du die kotis sehr ziehst wie bei meim golf ich hab vorne 8ma 17 drauf bei ner 120mm tieferlegung musst dun aufschneiden und die stosstange anpassen bei dir wird ziehen net erforderlich sein lass es normal sieht ok aus beim ziehen musse immer die stosstange anpassen
nr so der radlauf wird hinter der stosstange mit festgemacht ^^ schau dir doch einfach mal ein paarbilder bei google von gölfen an die keine verbreiterungen haben also 75ps abwärts da siehst du wie es dann aussieht

Danke für die zahlreichen Antworten.
So wie es scheint werde ich ums Bördeln nicht herumkommen.
Die Welt kostets ja auch nicht!

war heute mal anprobieren,also vorne muss auf jeden fall gebördelt werden,hinten geht es,werde es aber auch bördeln lassen und 10er Spurplatten mit hinter setzten.
Aber sehr geil sieht es aus...

Zitat:

war heute mal anprobieren,also vorne muss auf jeden fall gebördelt werden,hinten geht es,werde es aber auch bördeln lassen und 10er Spurplatten mit hinter setzten.

Kannst du wenn es fertig ist ein Bild reinstellen.

Würde mich interessieren wie es aussieht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Zitat:

Kannst du wenn es fertig ist ein Bild reinstellen.
Würde mich interessieren wie es aussieht. 🙂

ja das mache ich,wird halt erst irgendwann im April-Mai was.

Du musst bei den 205/40er vorne auf jeden Fall bördeln?!
Ist deiner so tief gelegt oder woher kommt das?!

Wie gesagt, laut der ABE meiner Wunschfelgen muss nur hinten gebördelt werden.

Ihr müsst nicht immer nur von der Reifenbreite ausgehen ... die Felgenbreite ist da auch sehr ausschlaggebend. 😉

ja ist klar, aber meine Felgen haben auch 7,5J

Deine Antwort