Felgen+Radlaufleisten HILFE!!!

VW Vento 1H

Hallo

Ich glaub ich hab ein ziemliches Problem.Hab mir letztens Borbet Felgen 9x16 et 15 mit Reifen 215/40 gekauft.Mein Golf ist 60/40 tief.So, nun hab ich mal probeweise die Felgen montiert und habe festgestellt das es hinten gut passt aber vorne standen ca.4 cm raus!!Es gibt ja die Möglichkeit den Radkasten zu ziehen.Das ist mir aber zu teuer.Da hab ich mal in einer Hobbywerkstatt angefragt.Die haben mir dann gesagt das es eine billige Methode wäre wenn wir die Kante wegflexen und dann Radlaufleistenn drauf machen und vorne den ganzen Plastikmüll vom Radkasten entfernen da es dort streift.Ist das eine gute Lösung?Geht das?Federwegsbegrenzer brauch ich auch noch!!Gibt es da unterschiedliche?Was kosten die??
Ich weis, viele Fragen, wäre trotzdem um einen Rat dankbar.

Schönen Tag noch

Button

13 Antworten

Wenn du die Kante wegflext geht die Stabilität vom Radlauf verloren... Wieso kaufst du so teuere Felgen und sparst dann an der Ecke? Wenn Blecharbeiten billig gemacht werden hat man nur Sch*** mit Rost usw...

mfg

OK ich gebs ja zu das es echt bescheuert ist so tolle Felgen zu kaufen und dann an der Ecke zu sparen.Aber wenn ich es ziehen lassen muss sollte es danach auch lackiert werden.Ich bin noch leider Azubi und hab net wirklich viel Geld.Ich hägtte mich vorher besser erkundigen müssen.Die Kante muss ich auf jeden Fall umlegen.Danach würden die mir dann die Leisten draufkleben.Weis aber auch nicht genau wie weit sie mir den Radkasten absägen wollen.Ich vertrau denen halt mal.Sonst weis ich echt nicht mehr was ich machen soll

Bei 9x16 ET muss nicht nur die Bördelkante weggeflext werden die ist ja vorne nur ein Paar mm... Wenn da dran rumgeflext wird kannste den Kotflügel wegschmeißen... versuch doch 7,5x16er für vorne zu bekommen dann reicht bördeln... habe ich auch drauf und passt astrein. Oder spare halt aufs ziehen und lass die Felge nochmal runter.

Ist deine Sache aber ich bin mir zu 95% sicher das du dich später ärgern wirst wenn du jetzt so einen Pfusch machen lässt....

Ich glaube das die Variante mit 7,5x16 vorne eine bessere Lösung ist.Ist halt jetzt das Problem das die Felgen schon breift sind mit Yokohama.Gibt es da nicht eine Tauschbörse im Internet oder sowas in der Art wo ich sagen kann das ich meine 9x16 Borbet mit Yokohamas gegen 7,5x16 eintausche!!Bördeln+Federwegsbegrenzer und gut is!!
Habe nie gedacht das das so ein Aufwand wird mit Felgen!!
Ich hoffe das es mit einem neuen ESD nicht so schlimm wird

Ähnliche Themen

Du kannst doch die Reifen runter machen und die Felgen z.B. bei Egay versteigern... wirst zwar Verlust machen aber dann holst du dir einfach noch ein Paar 7,5er für vorne...

Schade das du keine Brock hast sonst könnten wir tauschen würde hinten gerne 9" Felge haben 🙁

Mal ne andere Frage was hast du eigentlich für ein Auto? Motor BJ usw?

Ich versuche jetzt mal irgendwie die Felgen mit Reifen zu tauschen.Wenn nicht dann bleibt mir nur noch deine Variante.

Schade das du keine Borbet Felgen hast 🙂

Mein Golf 3 CL

1,6 75 PS
Bj. 93
FK Fahrwerk 60/40
K&N Luftfilter
Mhv
bald eine neuer Auspuff (weis nur nicht welchen)

Hast du einen anderen ESD oder so dran?
Könntest mir einen empfehlen?
Hast du den Plastikschrott im Radkasten bei 7,5x16 entfernen müssen?

Kannst dir ja mal meine Homepage ansehen (siehe unten) Habe einen Bosi Endtopf bin ganz zufrieden damit, habe zusätzlich aber noch einen VSD Ersatzrohr drinne 🙂

Jipp habe keine Innenradhausschalen mehr drinnen was ich net so doll finde 🙁 Werde mir jetzt wahrscheinlich neue kaufen....

Darf ich dir noch eine Hiobsbotschaft überbringen ;-) Du kannst gar keine 9x16er vorne fahren... musst erst einen Stabi vorne nachrüsten... hatte dasselbe letztes Jahr auch.... 7,5" Felge ist erlaubt mit der 9x16 brauchst du den Stabi (kost 140€) es sei den du hast ihn schon kann ich mir aber net vorstellen da ihn mein Golf 3 CL BJ 92 mit 1,8er Motor nicht hatte...

mfg

Das mit dem Stabi hat mir auch keiner gesagt das ich das brauche. Die Innenradhausschalen muss ich ja leider weg machen sonst streift es.Dan muss ich mein Auto halt öfters putzen.Hoffe nur das ich die Felgen tauschen kann.Falls du jemand weisst den es interessiert dann kannst du dich ja nochmal melden.Netten Golf hast du.Wie ist das eigentlich mit der Atrappe vom VSD.Musst du da jedes mal wieder den originalen einbauen wenn du zum TÜV musst.Ich hab noch weitere kleinere Fragen zum Golf.Könnte ich dich da nochmal per E-Mail fragen da ich jetzt keine Zeit mehr hab (muss jetzt arbeiten).Danke

Ja klar als gemailt 🙂 Also bei den TÜV Prüfern wo ich war hat das noch keinen gejuckt... ist ja auch nur ein 1,8er was soll da richtig laut werden?

Bin immer noch am überlegen wie ich das mit meinem Auspuff mache.hab mir überlegt ob ich mir nen billigen ESD kaufe und mach dann noch ne Atrappe hin.Aber was für eine??Kat, MSD, VSD?Was bringt den da am meisten Sound?
Von was für einer Firma ist eigentlich dein Bösblick?
Hab mir einen gekauft und selbst gelackt (niewieder).
Kannst du mir noch ein paar Tipps geben zum Thema Sound und Auspuff?

Puh kenne deinen Motor nicht also ich habe ja den 1,8er und der hat vom Werk her schon keinen MSD deshalb hat das VSD Ersatzrohr doch einiges gebracht... und nen offenen K&N würde ich mir holen der bringt auch nochmal was und hat ja auch TÜV...

Der böse Blick ist von Mattig werde ihn aber durch einen aus Metall ersetzen...

Ich hab mich gerade mal ein bischen umgesehen.Ich glaube ich lass das mit der Atrappe.Hol mir jetzt ein ESD von Bastuck
(2x90) oder sieht das doof aus??
Und gut is.dann sieht mr weiter!!
Hoffe das ich das mit meinen Felgen hinbekomme.

Musst du doch wissen obs dir gefällt... schau dir halt mal im Internet oder so nen Paar mit unterschiedlichen Endrohren an und entscheide dann...

mfg

Deine Antwort