Felgen Original Mitsubishi

Mitsubishi

Moin.
Ich habe mich gerade von meinen original montierten 225/55 R 18 Alufelgen mit Sommerreifen getrennt.Jetzt habe ich schönere Felgen und Ganzjahresreifen drauf. Jetzt zu meiner Frage: wo finde ich auf den Mitsubishi Felgen die Nummer um für den Weiterverkauf eine passende ABE auszudrucken.
Mein Reifenhändler und ich haben ordentlich gesucht....aber nichts gefunden. Und wenn es die nicht gibt, wo bekomme ich die ABE?

Danke und schones Wochenende

18 Antworten

Moin!

Ihr wisst, ich habe mir einen EC als Diamant+ geholt und möchte gerne die Felgen tauschen. Die Originalen finde ich nicht soooo toll.

Ich hatte an 19 Zoll Felgen gedacht. Laut Online-Konfigurator sind die Felgen Dann 8x19 ET40. Vereinzelt mal eine mit ET35.

Hat vielleicht jemand eine Zubehörfelge auf dem EC verbaut und kann mal Bilder zeigen? Ich bin da noch etwas unschlüssig in welche Richtung ich gehen möchte. Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen aus dem Zubehörmarkt' überführt.]

Als Punkt zum Nachdenken. Die Serienfelgen am Neuwagen haben keine ABE. So sind sie nahezu unverkauflich! Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Zitat:

@Lupine007 schrieb am 14. August 2020 um 17:44:57 Uhr:

Als Punkt zum Nachdenken. Die Serienfelgen am Neuwagen haben keine ABE. So sind sie nahezu unverkauflich! Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ich schätze eine ABE haben sie schon sonst dürften sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht fahren. Die wahrscheinlich allerdings nur für den Eclipse Cross gilt. Aber andere herstellerbezogene Felgen von Golf, BMW oder andere Marken verkaufen sich genauso gut oder schlecht.
Entweder man findet jemanden, der einen EC hat oder nicht. Dann werden eben nur die neuen Reifen verkauft.

Mein Infos besagen, das ein fabrikneues Auto insgesamt eine ABE erhält. Das beinhaltet alle eingebauten und angebauten Teile. Dazu gehört dann auch die Serienbereifung. Eine sonst obligatorische Prägung mit der ABE kann so entfallen. So, die Aussage von Mitsubishi und der GTÜ.
Allerdings mit Folgen beim beabsichtigten Verkauf.