ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen nach dem Sandstrahlen polieren

Felgen nach dem Sandstrahlen polieren

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 13:44

Moin!

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich schiebe das Thema seit Monaten vor mir her und weiß nicht was ich machen soll...

Ich habe bei einem "Kumpel" 3 meiner Borbet A Felgen Sandstrahlen lassen weil der Lack runter sollte, nach seiner Aussage müsste ich die jetzt schleifen damit die Oberfläche wieder glatt wird. Allerdings sind in der Oberfläche so tiefe Krater drin dass ich gefühlt 1mm Material abtragen müsste von den Ecken Mal abgesehen, wo ich fast gar nicht rein komme mit meinen Fingern :confused::confused:

Eigentlich sollte das Tiefbett poliert werden und die Mitte lackiert. Gibt es Möglichkeiten die Krater effizient heraus zu bekommen?

Wenn ihr was nicht versteht einfach nochmal nach fragen, ich weiß gerade nicht so richtig wie ich das am besten beschreiben soll. Ich hänge noch ein Bild an, hoffe man erkennt was..…

Gruß Thomas

1518784799705-1356970946
1518784985957994856674
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Das kann man machen lassen mit "Kugelpolieren".

Dann ist aber alles poliert.Das Verfahren soll sogar recht preiswert sein.

Seelze 01

Kannst auch nach hochglanzverdichten suchen, dürfte so um die 100€ pro Felge kosten.

Wenn du jedoch nur das Felgenbett mit dem Excenter vorschleifst, geht das nicht?

Wo der Borbet Schriftzug steht ist E schon der Stern.

Eine Runde vorschleifen würde ich auf jeden Fall, sonst kanns dir passieren dass der Polierer sagt mach ich nicht, oder es wird teuer.

So am Rande, wäre entlacken nicht gegangen? Denn Sandstrahlen bei Alufelgen ist nicht empfehlenswert.

Ja entlacken wäre bei Alufelgen immer die idealste Lösung nur macht das kaum jemand.

Man kann auch Leichtmetallfelgen sandstrahlen. Allerdings dann speziell für Aluminium. Kann aber nicht jeder!

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Februar 2018 um 15:56:23 Uhr:

Man kann auch Leichtmetallfelgen sandstrahlen. Allerdings dann speziell für Aluminium. Kann aber nicht jeder!

Ich hab dieses Weihnachten 8 Stück BBS Rs Sterne mit Glasperlen gestrahlt, das kann jeder, nur wäre das fast unbezahlbar wenn du das wo machen lässt.

Dauert zwar lang aber man kann direkt lackieren, die Oberfläche ist wie fein geschliffen.

Kugelpolieren - russische Methode: Große Schüssel mit 5000 Luftgewehrkugeln auf eine Waschmaschine stellen, Felge reinlegen und die Maschine mit ein paar Turnschuhen in der Trommel schleudern lassen. Schüssel dabei festhalten. :D

@gisdur Jetzt wären Deine Felgen top vorbereitet zum pulverbeschichten und dann das Tiefbett glanzdrehen lassen. Danach alles mit Klarlack pulvern.

Img-20160502-wa0006
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 0:35

Zitat:

@stone s schrieb am 16. Februar 2018 um 14:06:12 Uhr:

Kannst auch nach hochglanzverdichten suchen, dürfte so um die 100€ pro Felge kosten.

Wenn du jedoch nur das Felgenbett mit dem Excenter vorschleifst, geht das nicht?

Wo der Borbet Schriftzug steht ist E schon der Stern.

Eine Runde vorschleifen würde ich auf jeden Fall, sonst kanns dir passieren dass der Polierer sagt mach ich nicht, oder es wird teuer.

So am Rande, wäre entlacken nicht gegangen? Denn Sandstrahlen bei Alufelgen ist nicht empfehlenswert.

Jope, entlacken ist besser. Nur meinte der Kumpel der strahlt mir die Felgen und dann ist gut, ich hatte bis dahin nicht gewusst wie die Felgen hinter aussehen. Da er aber faul war hatte er nur 3 von 6 Felge gestrahlt die anderen habe ich dann chemisch entlacken lassen, was natürlich 1000mal besser ist! Das ärgert mich auch extrem, dass ich nicht alle gleich chemisch entlacken lassen habe ....:):rolleyes::(

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 0:49

Leider Recht teuer das hochglanzverdichten.....

Beim Sandstrahlen von Alufelgen ist einiges zu beachten

https://...sandstrahlerei-braeuer.de/.../Alufelgen%20strahlen

@gisdur Was haste denn jetzt mit den Felgen gemacht?

Würde mich auch interessieren...und übrigens für die Felge Daumen hoch. Ne Kult Felge in einer Kult Größe....:-)

Hatte sie damals auf nem golf 2.

Moin,

ich habe meine letztes Jahr auch aufarbeiten lassen und dafuer umgerechnet 55 Euro/Stueck bezahlt.

Ist recht gut geworden und bin bisher zufrieden damit.

LG Werner

E55-felge-nach-der-aufbereitung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen nach dem Sandstrahlen polieren