Felgen Mittelloch

Opel Vectra B

Hi,

wollte mal fragen was der Vectra B (Bj. 98) für Daten bei den Felgen bezüglich des "Mittellochs" hat?

Passen auch Felgen vom Astra F (14 Zoll)?
Sind beides 4-Loch Felgen.

Ich finde irgendwie nichts passendes, oder ich suche mit den falschen Begriffen, kP :-(

Danke schonmal

Grüße,
Damian

32 Antworten

meinst du den lochkreis 4x100?

mfg

André

56,6

Achso, okay.

Was ist dann, wenn man diese 16 Zoll "Irmscher"-Felgen hat....
Kann man dann Felgen mit der Größe 14 Zoll fahren? (Wären Winterreifen).
Ist dies möglich oder geht das nicht, wegen der unterschiedlichen Größe?

Grüße,
Damian

Wenn im Gutachten für die Felgen dein Vectra B aufgeführt ist, geht das.

Ähnliche Themen

Ah, okay danke.

Denn uns hat der Händler noch ein paar Winterreifen von einem anderen Vectra dazugegeben. Wir hatten uns zuerst gewundert, weil das 14 Zoll Felgen sind.

Diese sind zwar nicht eingetragen, aber da die vom anderen Vectra sind, sollte das doch kein Problem sein, die ggf. im nächsten Winter eintragen zu lassen oder?

Haben im Moment diese 16-Zoll Felgen drauf (205/55 R16).
Die kleinste Größe ist irgendwas mit 195/65 R15, die eingetragen ist.

Grüße,
Damian

Schau nach, was im Gutachten steht.

Hi,

ich hab mal den alten Brief meines 97er Vectra 1.8 rausgekramt....

Dort sind 185/70 R14 88H und 175/70R14 84Q M+S eingetragen.

Finde ich persönlich zwar etwas unterdimensioniert,
aber scheinbar ist es genehmigt....

Ich habe im Winter immer 195/65 R15 91 T oder 91 H gefahren.

Gruss
Mike

Das sind aber nur die normalen GM-Felgen. Alus müssen eingetragen werden, wenn sie es nicht sind.

das ist klar....

Aber Ihm ging es ja um die 14Zoll Winterräder.

Die tauchen in den neuen Papieren (Teil1 & Teil2) nicht mehr auf!

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden??

Also nochmal von vorne ^^

Wir haben jetzt im Vectra Bj 98 mit dem X18XE Motor die 16 Zoll Felgen vom Irmscher drauf.

Der Verkäufer hat uns Winterreifen von einem anderen Vectra mitgegeben.

Als wir zu Hause waren, haben wir uns die Reifen/Felgen genauer angeguckt. Diese haben die Größe 185/65 R14. Diese Größe ist aber nicht eingetragen im Fahrzeugbrief.
Und wir haben genau so große Sommerreifen auf Stahlfelgen übrig vom Astra F. Diese sind noch relativ neu.

Da die Winterfelgen so "klein" sind, kann man davon ausgehen, dass die Reifen/Felgen vom Astra F dann auch auf den Vectra passen?

Und da die Größe nicht eingetragen ist, stellt sich uns die Frage, ob man diese Felgen problemlos fahren bzw. eintragen kann?

(PS: In der Bedienungsanleitung sind die gesuchten Größen für den Caravan beigeschrieben, muss man diese also extra eintragen jetze?)

Sry ist irgendwie alles durcheinander, ich hoffe man kann es verstehen....

Grüße,
Damian

Die Felge hat auch eine bestimmte Größe. Und die muß in Kombination mit den Reifen eingetragen werden.
Aber das sollte kein Problem sein bei der Größe.
Hast du ein Gutachten mitbekommen? Ansonsten am besten vom Hersteller anfordern. Sonst wirds schwierig mit eintragen.

hmm, ich habe grade mal in die Bedienungsanleitung reingeguckt, da sind die gesuchten Größen für den Caravan und den Motor aufgelistet, die ich suche.

Also ist dann doch alles kein Problem oder?

Wir fahren morgen mal beim Tüv vorbei und fragen nach, um ganz sicher zu gehen.

Danke für eure Hilfe 😉

Grüße,
Damian

Ich glaub ich hab's verstanden 🙂

damian89 hat vom Händler 185/65 R14 Winterreifen bekommen, und möchte diese nun auf die 14" Stahlfelgen vom Astra F aufziehen um das Ganze dann auf dem Vectra B zu montieren......

Richtig?

Zitat:

Original geschrieben von damian89

hmm, ich habe grade mal in die Bedienungsanleitung reingeguckt, da sind die gesuchten Größen für den Caravan und den Motor aufgelistet, die ich suche.

Also ist dann doch alles kein Problem oder?

Wir fahren morgen mal beim Tüv vorbei und fragen nach, um ganz sicher zu gehen.

Danke für eure Hilfe 😉

Grüße,
Damian

Jo.... am besten mal die Jungs von der Rennleitung befragen 😉

Deine Antwort