Felgen mit falschem Lochkreis

Audi RS4 B5/8D

ich hab mal ne ganz blöde frage, ich hab noch 17" von nem vento (also 4x100), et weiss ich nicht aus'm kopf. achaj ich hab nen 1,6 bj 96

gibt's da ne (einigermassen sinnvolle) möglichkeit die zu benutzen? ich hab irgendwo mal was von versatzschrauben gehört, aber was ist das und wie funktioniert's?

also ich habe so keine idee, den adaptoren gibt's doch da für nicht, oder?

lg jan

18 Antworten

Hallo!

Wie ist das denn wenn die Felgen die ich mir für meinen A4 zulegen will kein Gutachten für den 8D hat sondern das Gutachten der Felgen für den 8E und 8H ist?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MK81

Hallo!

Wie ist das denn wenn die Felgen die ich mir für meinen A4 zulegen will kein Gutachten für den 8D hat sondern das Gutachten der Felgen für den 8E und 8H ist?

Gruß

Weiß keiner was darüber?

Müsste mich nämlich bald mal entscheiden ob ich die Felegen kaufe oder doch nicht.Denke mal es wird per Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden müssen,oder?Was kostet sowas?

Danke

Dann darfst du die nicht fahren, ganz einfach. Ohne Gutachten keine Eintragung.

per Einzelabnahme möglich! Du brauchst allerdings ein Festigkeitsgutachen der Felge! Sprich das die Traglast sichergestellt ist!
Wenn dann die Abstände zum Radhaus usw passen und nix schleift geht das in der Regel in Ordnung!

Gruß