ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgen Info für w210

Felgen Info für w210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 11:41

Hallo zusamen,

da ich aus dem Audi Forum komme brauche ich eure Hilfe.

Über die SuFu wird zwar viel gefragt ob die einen oder anderen Felgen auf den w210 passen, ich würde gern wissen welche 18" Felgen Original auf den MB ohne umbau Tüv Eintragungen etc. passen.

Es geht um eine MB w210 Avantgarde E230 Limo da sollen die hässlichen 16" platz machen.

Ich danke euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Kein Problem:

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

 

Gruß

Alpha Lyrae

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde AMG Styling II nehmen.

Vom Design wie Arsch auf Eimer auf dem 210er und Plug and Play.

AMG-Felgen darfst du soweit ich weiß ohne Eintragung fahren.

Wichtig für 210 freigegeben und gleiche ET wie original.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 15:34

Gibt es bei der Felge nur eine ET und breite?

Was ist denn die Originale ET?

Können auch ohne Probleme 17, 18 oder 19" draufgezogen werden?

Ich glaub ET 35 ist standard bei MB

Ja geht, aber 19 umfasst nicht das Gutachten von AMG, für den 210.

Breite je nach belieben steht aber alles in dem PDF was sich hier rumtreibt mit der Freigabe für ALU und AMG Räder

Ich habe angelegte und hinten leicht gezogene Kotflügel......

235/40 R18 auf 8J und 8,5J mit ET35 passen auch Serie locker unter.....

Da der normale 210er serien

mässig nicht mit den 18er AMG ausgeliefert wurde stehen die auch nicht in der Liste der freigegebenen Rad/Reifenkombi drin und müssen beim TÜV vorgeführt werden.

Es gibt eine Liste mit AMG Leichtmetallrädern die für den 210 freigegeben sind ;)

Das normale Dokument von MB hat eh nur sehr merkwürdige Kombinationen drin.....

Dann hätte ich doch gern einen Link dazu weil ich das Prozedere grade erst hinter mir habe.

Kein Problem:

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

 

Gruß

Alpha Lyrae

Kann die Datei jetzt nicht öffnen aber der Link auf der AMG Seite sieht so aus wie der von dem Gutachten welches ich für die Eintragung gebraucht habe. Ich gehe jetzt mal davon aus das es so ist dann nützt das Gutachten allein nichts weil da drin steht das es für die Vorführung beim TÜV da ist.

Das meinte ich auch nicht, aber trotzdem sehr guter link.

Es gibt ein PDF, da die AMG Varianten für den 210 auf der MB Seite nicht mehr existieren.

Musst mal googlen.

Nö muss ich nicht....meine sind eingetragen....ich wollte das nur geklärt haben für den TE....

Guckt euch das Gutachten mal an. Unter Punkt 7 steht das sofort nach dem erfolgtem Umbau eine Abnahme des Fahrzeugs nach § 19 Abs. 3 Nr. 4 STVO zu erfolgen hat weil ansonsten die BE für das Fahrzeug erlischt.

Daqs braucht nicht gemacht zu werden wenn das Fahrzeug schon Werkseitig mit den Rädern ausgerüstet wurde.

Das Nachweissblatt der erfolgtem Prüfung muss immer mitgeführt werden und eine Eintragung in die Papiere braucht erst beim nächstmaligem Befassen mit den Papieren zu erfolgen.

Vielen Dank für den Link Alpha...

Ich könnte jetzte die Felgen 202 400 03 02 kaufen.

Dazu passt ja dieses Gutachten oder?

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/80

Also dürfte es kein Problem sein die damit eintragen zu lassen oder?Nun kommt erschwerend dazu das ich in der Schweiz lebe. Kann ich mit diesem Gutachten die Felgen auch hier inetragen lassen oder gibt es eine spezielle Seite für das schweizer gutachten?

Danke und Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen