Felgen Hochglanzpolieren
Hi Leute,
ich will meine Keskin kt1 polieren.
wer kann mir sagen was ich alles dazu brauche (schleifpapier Körnung etc).
Danke im voraus.
gruß TNTGSI
18 Antworten
lass es lieber machen, ist n haiden arbeit
vor allem bei den KT1 in die ecken zu kommen
dafür ist es leider zu spät bin heute morgen mit den felgenbetten angefangen.
so eine SCHEI* arbeit gibt es doch garnicht!!!
Diese SCHEI* pulverbeschichtung mit dem Klarlack dadrauf das zeug ist hartnäckig wie sau. trotz 60er schleifpapier.
und eins will ich noch sagen dieser mist mit dem abbeitzer ist der größte schwachsinn den es gibt.
hab ihn 2tage unter folie einwirken lassen und pustekuchen der lack ging nicht ab!!! kann jedem nur raten die finger davon zu lassen stinkt wie sau und ist rausgeworfenes geld.
gruß TNTGSI
Hi TNTGSI.
Versuch´s doch mal mit Dichtungsentferner.
Gibt´s im gut sortierten Autozubehörhandel.
Hab ich zwar selbst auch noch nicht ausprobiert, aber bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf diesen Tip gestoßen.
Mir steht die selbe Arbeit in Kürze bei ´ner 10x17" Borbet A bevor. Die hat zum Glück nur große und ziemlich glatte Flächen.
Solltest Du es ausprobieren, oder selbst auf ´ne gute Art kommen wie´s einigermaßen geht, so poste Deine Erfahrungen doch bitte.
Grüße vom MV6-Cruiser
@TNTGSI
Wär schön, wenn du hier posten könntest, ob des selbst geschafft hast oder ob du dann doch aufgegeben hast. Viel Glück dabei.
CU Jens
Ähnliche Themen
hi @ all,
ich habe mir heute erst mal einen tag pause gegönnt.
ich bin wirklich noch am überlegen ob ich das machen lasse oder selber weiter mach.
weil wenn man einen ganzen tag bei einer felge gerade mal den klarlack abgeschliffen hat dan läßt der ergeiz doch ein wenig nach.
habe mir heute aber ein angebot machen lassen der will 200teuro für schleifen und polieren das ist mir zu viel kohle.
kennt jemand noch preise und adressen im landkreis osnabrück von firmen die sowas machen.
mit dem posten geht klar.
cu TNTGSI
Polieren
Hallo
Ich kann dir nur sagen das die 200teuro billig sind, weil ich wollte meine OZ Polieren lassen wie gesagt nur Polieren lassen, der günstigste den ich gefunden habe war 75 pro Felge, und habe mir bestimmt 25 Angebote reingeholt.
Mfg
felgen
hi!
also in hamm gibt es einen der das felgentiefbett für 35euro vollpoliert...sieht eigendlich gut aus..kann dir aber nicht sagen wie der typ heißt hab auch leider keine NR von dem...
hi leute,
ich habe heute ne adresse in leer gefunden der das felgenbett für schlappe 25euro poliert.
also für das geld werde ich mich nicht länger damit rumärgern!!!
kennt sonst noch wer adressen die felgen polieren?
cu TNTGSI
ähem männers, wegen dem abbeizer, so wie ich das in erinnerung habe, beizt bremsflüssigkeit dot 4 super. könnte ja mal einer probieren und mir feedback geben.
@vauxhall Corsa
Servus, meinst du Hamm an der Sieg?
@all
z. B. Felgendoc.de, da kostet die Felge komplett 92,- Eumel, selbst machen ist einfach Kacke, kannste nem Rentner in die Hand drücken der den ganzen Tag daheim hängt!
@TNT GSI
was meinst du mit Felgenbett? Das komplette oder nur das Außenbett? Wie sieht´s mim Stern aus?
Gruß Igges
hi @ all,
@ Igges
ich will nur das außenbett poliert haben. wenn der stern auch noch poliert ist würde mir das nicht gefallen. hat ein freund von mir ich finde das wirkt irgend wie billig sowie die die kleinen chrom felgen von d&w.
@ all
habe mir eine alte "test felge" besorgt und mit isolierband in vier teile aufgeteilt und verschiedene mitelchen ausprobiert.
1.universal abbeizer von molto
2.bremsflüssigkeit (neu)
3.salzsäure
das 4te feld habe ich noch frei gelassen um noch was anderes auszuprobieren wenn mir oder euch noch was einfallen sollte.
Und was soll ich sagen nach zweit tagen einwirkzeit.
ES IST NICHTS PASSIERT 😠 . der lack war noch drauf, das einzige die felge ist wieder richtig sauber geworden 😁
cu TNTGSI
Wie sieht das eigentlich aus wenn das fertig ist? Ist das bei einer Alutec Zero (Mehrspeichenfelge) sicher ziemlich aufwändig, oder?
hi leute!
hab heute angefangen meine porsche c2 zu polieren!
der lack geht wunderbar mit WÜRTH DICHTUNGSENTFERNER runter! nur kurz einwirken lassen und dann abschaben.
muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich in die ecken komme...
was ich beim felgendoc nicht ganz verstehe, ist das er schreibt die komplette felge würde 92 euro kosten und darunter ist eine komplett hochglanzpolierte M3 felge abgebildet wo 245 euro dran steht!? weiß da jemand was genaueres?
Ne, ich hab dem gestern mal ne mail geschrieben, was das denn jetzt konkret kostet. Mal sehen was da von denen kommt...
Gruß Igges