Felgen grösse w124
Hallo,
Sind Felgen gröse ET35,71-2J x17 H 2 auch für W124 ?
Danke--Gruss
Zvonimir
33 Antworten
Ich würde niemals ein225er Reifen auf eine 7,5J Felge ziehen! ist mir persönlich einfach viel zu gerade
Siehe Bild (ist 7,5J mit 225) wie es jetzt mit 215er aussieht weiss ich natürlich nicht.... betimmt besser^^
Ausserdem hat es auch in Kurven ganz leicht geschliffen die 7,5 mit 225 vorne mit ET 35
Hast du jetzt hinten ET 30 nur in 7,5J?
ah ja hast recht gerade habe ich 8j x17 et 35 mit 215
aber sieht man den unterschied zwischen 7,5 und 8?
ja vorne sollen ja 215ner und hinte 225
Klar sieht man das....
du kannst aber nicht vorne mit 215 und 225er fahren mit der gleichen Felgenbreite wie sieht das denn aus??
So ganz steige ich das mitlerweile nicht mehr durch also du willst vorn 7,5 und hinten jetzt 7,5 oder 8?
alle 4 felgen sind identisch 7,5 x17 et 35
wurum kann ich nicht vorne 215 und hinten 225
Ähnliche Themen
das sieht doch nicht aus
du hast doch vorne einen schmaleren reifen, also die Auflagefläche auf dem Asphalt, als hinten, hinten ist es breiter. Der Reifen muss aber, trotz das er breiter ist, in die gleiche breite der Felge....
Der Querschnitt des Reifens in deinem Falle 45 wird hinten also gerader sein als vorne... musst du wissen, ob du es leiden magst
Ich fand den Reifen auf der 7,5J Felge viel zu breit
Ich bekomme jetzt eine 8,5J mit 225er Reifen das ist schön schief^^ (hoffentlich nicht zu schief)
eine frage hab ich nun ja noch die flegen amg styling 2 sind ja nur für w202 und slk zugelassen und da brauch ich dann ja ne einzelabnahme beim tüv wie its das mit dem gewicht geht das das w124 coupe ist ja schwerer oder also von der traglast der felge ?
Ohne irgendwas von der Felge zu haben, brauchst du gar nicht zum TÜV gehen. Hast du gar nichts?
Geh einfach zun Mercedes, die geben dir dann was
Da steht dann alles drin.... hatte sie ja auch drauf
ok vielen dank also nicht zum tüv ja ich habe nichts von der felge nur das gutachten hab ich mir runtergeladen und im fahrzeugschien habe ich nur die winterreifen müssen da auch sommerreifen rein? kann ich da stress mit der polizei bekommen ? für die alten hatte ich von der dekra immer eine bescheinigung dabei
Eigentlich stehen ´Daten der Felgen auch im Gutachten drinne.....
Warum gehst du denn zum TÜV? weil du zu viel Geld hast?^^
Du bekommst Ärger mit der Polizei sofern die sowas überhaupot Kontrollieren is ja nun nicht sooo auffällig grins
Hatte ja nun schon mehrere Felgen auf dem Auto, und ich habe auch nicht alle Eintragen lassen... wurde auch noch nie kontrolliert
Der TÜV braucht Daten der Felge zum Eintragen sprich
Et
Tragfähigkeit
Größe
.....
ob jetzt im Gutachten dein Auto steht oder nicht.... oder in China fällt ein Sack Reis um......
wie ist das eigendlich mit der achslast hab ja dann felgen von der c klasse w202 geht das dann wenn ich due auf mein draufzieh oder ist der zu schwer
Ich habe doch gesagt, geh zu MB und hol dir ein Datenblatt der Felge wenn du keine Infos über die Felge hast
Hattest du die nicht schon drauf ? oder täuscht das auf deinem Bild
das sind rial felgen und keine amg sehn nur so aus ^^^
ja nun hab ich die gekauft aber muss ja die c klasse ist ja sogar schwerer
dann geh ich mal zu mb
Dann hat es natürlich keinen Sinn zu Mb zu gehen.
Dann klärst du es natürlich mit Rial. Muss ich das jetzt auch nocht für dich machen?
Hi, wie ist die Sache ausgegangen?
Ich habe jetzt HWA 2024000302
7 1/2 j x17 H2 ET 35 auf meinem W124 230
Coupé. Mit 225\45 R17
Gibt es dafür ein Teilegutachten?
LG
Wird nach zehn Jahren wohl leider keiner mehr wissen ??!!
Zumindest den ersten Teil deiner Frage.
Zum zweiten Teil kann ich leider nicht helfen.