Felgen gestohlen
Hallo, mir wurden meine Felgen aus meiner Garage gestohlen. Die Garage war natürlich abgeschlossen. Ich war bei Audi und habe mir eine Rechnung geholt. 4 Felgen mit 4 Felgendeckeln ca. 1400€ ohne MwSt.. Reifen laut reifen.com 800€ incl. MwSt. für 4 Stück. Ergibt 2200€. So jetzt zu meinem Problem. Meine Hausratversicherung übernimmt den Schaden. Die haben mir auch schon einen Verrechnungsscheck von 1000€ geschickt. Den Rest werde ich wohl bekommen wenn die das Schreiben der Staatsanwaltschaft erhalten haben (das das Verfahren eingestellt ist). Ich habe aber keine Berechnung der Versicherung erhalten. Und auf dem Schreiben mit dem Verrechnungsscheck stand drauf das die eine Rechnung der Wiederbeschaffung habe möchten. Gestern sagte mir eine Dame (sie würde meinen), ich müsste mir jetzt die Felgen wiederbeschaffen, denen die Rechnung zuschicken und dann würde ich mein Restgeld erhalten. Jetzt meine Fragen.
Muss ich mir dieselben Felgen kaufen?
Wie lange dauert es in der Regel bis die Staatsanwaltschaft sich bei der Versicherung meldet?
Was ist wenn meine neuen Felgen billiger sind als die orig. von Audi? Darf ich die Differenz behalten oder muss ich die Differenz zurückerstatten?
Ich danke im Vorraus.
MfG
dreini1985
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Teilkasko zu tun. Die Felgen waren nicht am Auto sondern standen in der Garage.
Wie dreini1985 schon schreibt: Die Hausratversicherung übernimmt es.
24 Antworten
Wenn es 2-3 Schadensfälle bei gibt, wirst du eh gekündigt.
Wenn es 2-3 Schadensfälle bei gibt, wird dir eh gekündigt.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wenn es 2-3 Schadensfälle bei gibt, wird dir eh gekündigt.
Wo bitte steht denn dieser Quatsch 🙄
Quellen bitte
Ja, solange man bezahlt ist bei denen alles klar. wenn die Zahlen sollen, wollen die dich loswerden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
So, war heute beim Tüv. Der meinte ich könnte keine Reifen mit Loadindex 93 oder 93XL fahren. Ich muss mindestens Loadindex 96 haben. Und zu den 255/35 R19 sagte er, dass wenn ich Glück habe muss ich nichts an den Kotflügeln machen lassen und wenn ich Pech habe müsste ich Bördeln oder ähnliches. Das sind wieder mal schlüssige aussagen. Und das vom Tüv. Haben die nicht so etwas wie Erfahrungswerte???😕
Schau mal in den Tankdeckel.
Dort sollte auch 255/35 ZR19 96Y XL mit passendem Luftdruck stehen etc.
Welches Auto fährst du (Motor) ? Mit 96 hat der TÜV recht.
Auch beim TÜV arbeiten nur Menschen, die irren können. 😉
Ich fahre seit 2006 255/35 ZR19 ohne Probleme. 🙂
lg
willi
Im Tankdeckel steht nichts von 19 Zoll.
Habe einen A6 Avant 2,4 Benziner. Normale ausführung. Adaptive Air Suspension.
255/35R19 wären ja schön, habe aber schiss das ich die nicht ohneveränderungen eingetragen bekomme. Sollte schon alles seine richtigkeit haben und ohneRisiko. Habe ein kleines Kind und will nichts riskieren. Aufschlitzen der Reifen oder so
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Wo bitte steht denn dieser Quatsch 🙄Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wenn es 2-3 Schadensfälle bei gibt, wird dir eh gekündigt.Quellen bitte
Dieser Quatsch steht nirgendwo!!!
Aber bobbymotsch hat Recht in der Regel wirst du nach der zweiten Sache gekündigt oder vom Preis her bissl angeglichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Im Tankdeckel steht nichts von 19 Zoll.
Habe einen A6 Avant 2,4 Benziner. Normale ausführung. Adaptive Air Suspension.
255/35R19 wären ja schön, habe aber schiss das ich die nicht ohneveränderungen eingetragen bekomme. Sollte schon alles seine richtigkeit haben und ohneRisiko. Habe ein kleines Kind und will nichts riskieren. Aufschlitzen der Reifen oder so
Ein kompetenter 🙂 sollte dir deine Frage beantworten können.
Da die Karosserien ja gleich sind, sollten 255/35R 19 mit 96Y kein Problem sein.
Reifen sind aber etwas teurer, wobei auch der Spritverbrauch leicht steigt.
lg
willi
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Dieser Quatsch steht nirgendwo!!!Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Wo bitte steht denn dieser Quatsch 🙄
Quellen bitte
Aber bobbymotsch hat Recht in der Regel wirst du nach der zweiten Sache gekündigt oder vom Preis her bissl angeglichen!!!
Genau dies wollte ich hören, alles andere ist hören sagen wie am Stammtisch hier 🙄