ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Felgen für Renault Megane

Felgen für Renault Megane

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 7:56

Hallo Allerseits,

ich habe einen Renaul Megane BJ '97.

Möchte mir nun auf den Wagen ein paar Alufelgen raufschrauben.

In meinen Brief sind allerdings nur 175 70 R13 / 82T eingetragen.

Kann ich da einfach so auch 14' oder 15´ und breitere raufmachen oder ab wann muss ich das dann eintragen lassen?

Danke im Voraus.

Gruß

Airwave

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Mai 2007 um 9:03

neue felgen musst du eintragen weil diese zu 98% immer ein teilegutachten besitzen :)

am 7. Mai 2007 um 10:22

Hallöchen!!!

Also ich persönlich habe auf meinen Megane 15" drauf!!! Allerdings wirken die sehr klein!!! Also wären meiner Meinung nach 16" oder 17" perfekt! Beim Megane musst du aber mit der breite etwas aufpassen! Die Radkästen sind nich grad die grössten und mit 16" oder 17" Alus könnten es sein das sie anfangen irgendwo zu schleifen! Ich persönlich habe 185/55 R15! Was machbar wär ohne das irgendetwas schleift wär 195/55 R16! Und wenn du dich für 17er entscheidest musst die Reifen dann natürlich etwas schmaler wählen!

Greetz CiU!

am 7. Mai 2007 um 12:05

kommt aber auch noch drauf an ob das auto tiefergelegt ist oder nicht

am 7. Mai 2007 um 21:15

Stimmt! Das hab ich ganz vergessen! Meiner ist 3cm tiefer!

Greetz Ciu!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:54

Hallo Allerseits,

ich möchte mir für meinen Renault Megane ein paar Alufelgen zulegen.

Nun weiß ich leider nicht, was ich da für welche benötige.

Auf jeden Fall hat die derzeitige Stahlfelge 4 Löcher und auf Ihr stehen:

ET36

50

6350

x306

OK. Im alten Brief steht noch

175/70R13 82T auf 5.50B13, ET36mm

Ich neuen steht davon ja nicht mehr soviel drin. Kann ich jetzt auch andere Felgen nutzen?

 

Ansonsten ist es also richtig, dass ich folgende Felge brauche:

Felgenbreite: 5.5J

Zollgröße: 13 Zoll

Einpresstiefe (ET): 36

Lochzahl: 4

Lochkreis: ???????????????????

Kann ich dann auch eine Felge mit ET35 nehmen oder muss das dann auch schon wieder eingetragen werden?

Danke euch herzliche im Voraus.

Gruß

Airwave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

am 29. Mai 2007 um 12:52

Was für einen Renault fährst du denn ?

Baujahr ?

Werksbezeichnung ?

Also bei einem Megane Phase 2 passen locker 17" drauf (hab ich auch)

Bei den älteren sollten aber 16" kein Problem sein und evtl. kannst du auch 17" fahren.

Gruss

Der Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:07

Hallo,

Baujahr ist: 1997

Ist ein Megane BA (750002)

Nur 17", muss ich die dann nicht eintragen?

Bzw. muss ich alles außer der og. eintragen?

Danke im Voraus.

Gruß

Airwave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

Servus,

grundsätzlich musst du alles eintragen und abnehmen lassen das keine ABE hat.

Findest du 17 Zöller mit einer ABE für genau deinen Fahrzeugtyp musst du nicht zum TÜV.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:46

Danke schonmal...

Wenn ich mir dann also Felgen mit ABE für meinen Renault Megane BA besorge, dann muss ich aber doch doch immer beachten, dass ich max. 175 70 R13 auf diesen habe, oder?

Z.B. habe ich hier eine Auktion gesehen mit ABE für meinen Renault mit 205ern drauf?!

Oder versteh ich da immernoch was falsch?

Danke im Voraus

Gruß

Airwave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

am 31. Mai 2007 um 16:01

Hallo!

Ich habe auf meinem Renault Megane Cabrio Baujahr 1997 auch 17 Zöller drauf.

Felgen: 7,5x17

Reifen: 205/40/ZR17

Also 17 Zöller passen beim 97'er Megane, musst die halt nur eintragen lassen.

Alles was größer ist als 17" kannste meiner Meinung nach vergessen, zu groß.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige Felgengröße bei Reanult Megane' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

neue felgen musst du eintragen weil diese zu 98% immer ein teilegutachten besitzen :)

und wenn ich keins habe da mir der händler (kein Autohaus) es ohne teilegutachten ABE verkauft hat wo bekomm ich eins her da ich auch 15" felgen habe................

Zitat:

Original geschrieben von RobciuMegane

Hallöchen!!!

Was machbar wär ohne das irgendetwas schleift wär 195/55 R16! Und wenn du dich für 17er entscheidest musst die Reifen dann natürlich etwas schmaler wählen!

Greetz CiU!

auch da kommt es auf die ET und tieferlegung drauf an

ich hatte bei meinem alten megane 2,0 7,5x17 mit 225/35/17 Reifen und trotz 55mm Tieferlegung hat dort nix geschleift

am 22. August 2009 um 11:20

Hi Hi sorry Leute das ich hier reinplatze aber ich habe hier Felgen von meiner Tante ihrem Bj 6/96 Renault Megane 5,5J R13 H2 Et 36 im Schein steht Gen. Mit Besonderem Gutachten aber sie hat nix mehr kein Teilegutachten ????oder so da sie ihr Auto Abgefrackt hat will sie die nun verkaufen .

Oder sind die Felgen beim Renault Serie ich habe sie bei Ebay eingestellt unter der NR 270445698081 ...

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas daruber schreiben danke schon mal

Da sehe ich gerade das ersatzrad hat auch Et36 doch Serie ????

am 22. August 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Hi Hi sorry Leute das ich hier reinplatze aber ich habe hier Felgen von meiner Tante ihrem Bj 6/96 Renault Megane 5,5J R13 H2 Et 36 im Schein steht Gen. Mit Besonderem Gutachten aber sie hat nix mehr kein Teilegutachten ????oder so da sie ihr Auto Abgefrackt hat will sie die nun verkaufen .

Oder sind die Felgen beim Renault Serie ich habe sie bei Ebay eingestellt unter der NR 270445698081 ...

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas daruber schreiben danke schon mal

Da sehe ich gerade das ersatzrad hat auch Et36 doch Serie ????

Hi...

Kommt darauf an, welche Motorisierung dein Megane hat und was du fuer Reifen aufziehen willst. Welches Baujahr ist dein Megane?

 

MfG Karsten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen