Felgen für E500 W212 Elegance

Mercedes E-Klasse W212

Ich kann kann mich nicht für passende Felgen für meinen E500 Elegance entscheiden, wäre Froh wenn ihr mir hier ein bisschen aushelfen würdet.

Danke im Vorraus 😁

Asset.JPG
26 Antworten

Nope, bei den perfekt passenden 18ern bleiben. ;-)

die sind schon meine Winterreifen, brauche eben neue für den Sommer

Die gleichen Felgen nochmal kaufen!!!😁😁😁

Wer seine 18Zoll los werden möchte, PN an mich 😛

Lass die Felgen drauf bzw. kauf die gleichen für den Sommer

Ähnliche Themen

Hallo,

ich stehe auf die 18 Zoll vom Sportpaket.
Aus Komfortgründen würde ich max. 18 Zoll nehmen.

Gruß aus Berlin

Asset.PNG.jpg

Auch schick

Sind auch meine Favoriten. Hab ich sowohl für Sommer als auch Winter. Sehen echt gut aus…..finde ich zumindest 😉

Zitat:

@flitzpieper schrieb am 29. April 2021 um 20:17:29 Uhr:

Sind auch meine Favoriten. Hab ich sowohl für Sommer als auch Winter. Sehen echt gut aus…..finde ich zumindest 😉

Hallo nochmal,

und man sieht sie nicht so oft.
AMG-Felgen hat gefühlt jeder 2. und das wollte ich nicht.

Gruß aus Berlin

Das mit den Felgen ist immer Geschmackssache. Da kann jeder eine andere Meinung zu haben und jeder findet die Felgen die er für seinen Wagen hat am schönsten.

Ich habe Dir mal eine Preisliste vom Mopf drangehangen. Da siehst Du alle damals für die Fahrzeuge ab Werk und auch nachträglich als Zubehör erhältlichen Felgen.

Ich fahre persönlich normalerweise die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Felgen im Sommer und suche mir passende für den Winter.

Beim S211 Mopf mit Sportpaket Avantgarde hatte ich die Serienbereifung (10-Doppelspeichen-Design in 18"😉 im Sommer und für den Winter habe ich mir die 17" Felgen geholt, die sonst serienmäßig beim Avantgarde ab Werk verbaut wurden.

Beim S212 Mopf mit Sportpaket AMG Avantgarde fahre ich die 18" AMG Felgen im Sommer und für den Winter habe ich die 18" Avantgarde Felgen.

Die Auswahl ist riesig und da muss letztendlich jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel entscheiden.

Die Elegance-Vielspeichenfelgen passen sehr gut zu einem Elegance. Da kannst Du Dir auch einfach noch einen weiteren Satz von holen.

In der Preisliste kannst Du auch sehen, welche Felgen optional für den 500er überhaupt ab Werk erhältlich waren bzw. anhand der Fußnoten welche Einschränkungen zu beachten sind.

Zitat:

@jeebi34 schrieb am 28. April 2021 um 21:17:19 Uhr:

Ich danke euch 🙂 die sind gerade 18 Zoll aber möchte für den Sommer 20 Zoll..

20 Zoll wird komfort-technisch ganz sicher unerträglich sein. Kann ich nur abraten. 18 ist für uns gerade noch akzeptabel auf dem VorMopf. 😉

Manche versuchen die Härte des Reifens mit weniger Luftdruck zu kompensieren und fahren mit nur etwas über 2Bar herum.
Wird schön weich aber dann kommen die Flanken Schäden nach der halben Laufzeit bei der schweren Kiste!
Meine 18" Sportpaket Mischbreifung wie /and910/fahre ich nun mit fast 3Bar hinten, man merkt nun jede unebenheit.
Die große" Entscheidung ist auf jeden Fall ein Komfort Nachteil!

Zitat:

@WROBO schrieb am 1. Mai 2021 um 09:49:55 Uhr:

Manche versuchen die Härte des Reifens mit weniger Luftdruck zu kompensieren und fahren mit nur etwas über 2Bar herum.
Wird schön weich aber dann kommen die Flanken Schäden nach der halben Laufzeit bei der schweren Kiste!
Meine 18" Sportpaket Mischbreifung wie /and910/fahre ich nun mit fast 3Bar hinten, man merkt nun jede unebenheit.
Die große" Entscheidung ist auf jeden Fall ein Komfort Nachteil!

Das ist der Preis den man zahlt, man gewöhnt sich zwar an alles aber wenn ich meine 20 Zöller im Winter gegen die 18 Zöller mit Winterbereifung tausche, merkt man dann doch deutlich wie Komfortabel die 18 Zöller im Vergleich sind. Bei 20 Zoll muss man ja nochmal mehr auf den Luftdruck achten und erhöhen.

Wie gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer und nach meinen Erfahrungen würde ich nur noch 19 Zoll max. draufpacken 🙂

Was man ebenfalls nicht außer acht lassen sollte, in Gefahrensituationen wenn man von 230-240 mal ordentlich in die Eisen gehen muss und dann noch der Wagen dabei in jegliche Spurrillen zieht.. Sehr unangenehm!

Deine Antwort