Felgen für den XM (Sommerbereifung)

BMW XM G09

Hi!

Ich hab meinen XM mit den 22" Doppelspeiche 922 Bicolor bestellt und denke drüber nach, auf diese Felgen Winterreifen aufzuziehen und die Sommerreifen auf andere Felgen zu montieren.
Allerdings bin ich im Netz noch nicht wirklich fündig geworden, das Angebot ist sehr überschaubar.
Hier https://www.alufelgenshop.at/bmw-xm-alufelgen/ gibt es welche von Vossen und La Chanti, aber da kenn ich die Qualität nicht.
Breyton dürfte noch nichts passendes haben, Anfrage an Hamann ist raus.
Mansory, Larte Design und Renegade ist sicher sehr teuer...

Wer bietet aktuell Felgen für den XM an?

Danke!

19 Antworten

Gibt es hier schon neuigkeiten 😁 ich verfolge seit mehreren Monaten diese Thema und werde nicht wirklich schlau -.-

Am liebsten würde ich mir die OEM M923 holen diese werden selten angeboten und bei Amis liesst man immer wieder etwas von Rissen -.-

Gestern stand ich kurz zuvor Vossen zu bestellen nach dem telefonat mit Verkäufer nahm ich aber abstand davon, da ich mich erst mit TÜV unterhalten sollte zwecks Einzelabnahme weil Sie noch keine Datenblätter von Vossen hätten... Was genau ich den TÜV prüfen ohne Datenblatt fragen sollte konnte er mir auch nicht beantworten.

Bei Mb Design prüft gerade der Verkäufer oder die concaveren 22iger (VA) über den Bremssettel passen (frage mich aber wieso die überhaupt Angeboten werden falls das nicht der Fall ist).

Allgemein sehr schwieriges Thema

Die einzige Neuigkeit von meiner Seite: Ich bin auf ein anderes Auto umgestiegen 😁
Warum BMW für den XM nicht mehr Felgen zur Auswahl anbietet, erschließt sich mir auch nicht. Für andere Modelle gibts ja auch mehr und auch der Markt gibt mehr her.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 13. Mai 2025 um 11:45:13 Uhr:

Die einzige Neuigkeit von meiner Seite: Ich bin auf ein anderes Auto umgestiegen 😁
Warum BMW für den XM nicht mehr Felgen zur Auswahl anbietet, erschließt sich mir auch nicht. Für andere Modelle gibts ja auch mehr und auch der Markt gibt mehr her.

Wie was jetzt auf was bist du umgestiegen?
Was ist mit dem XM?

Bevor ich meine Winterfelgen (22 Zoll) gekauft habe fand ich die Felgen von Breyton, Modell LS auch sehr nett.
Allerdings hatten die Ende letzten Jahres noch kein Gutachten für den XM dafür, sollte aber in Arbeit sein.
Also müsste es mittlerweile fertig sein. Hatte die Felgen mal auf einem X6 50i, sind preislich in Ordnung und gute Qualität. Kannst entweder über eBay. Kaufen oder direkt bei Breyton (sind in Deutschland Nähe Bodensee).