Felgen,Federn,Spurverbreitung

Opel Corsa D

Hallo an alle Schrauber und Experten!
ICh habe mir jetzt noch einen corsa d für meine frau zugelgt und möchte ihn jetzt gerne fertig machen.Würde mich interessieren was ihr so meint welche zollgröße,feder um tiefer zu legen und spurverbreitung gut aussehen würde ???
Würde mich auch über bilder von euren corsa freuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Olaf

Corsa meiner Frau mit 7,5 x 17 und 215-45-17 Bereifung
und 20mm tieferlegung ab werk
Ich glaube der Themenersteller will den Corsa nicht im originalen Zustand lassen 😉

Das serienmäßige Sportfahrwerk ist wirklich schlecht um das mal so zu sagen (es trägt den Namen Sportfahrwerk, ist aber keins), das kann man mit einem H&R Fahrwerk nicht annähernd vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Und optisch fällt das Sportfahrwerk gar nicht auf, die angeblichen 20mm gibt es nicht, das wurd schon oft nachgemessen, der Wagen ist genau so hoch wie ohne Sportfahrwerk.

schau dir unsere Corsa-Bilder an......dann siehst du den Unterschied

zwischen normal und 20mm tiefer.!!

und das Sportfahrwerk ab Werk ist ein H+R Fahrwerk🙂
ich baue das Fahrwerk bei Opel im Werk selbst ein..!!!!😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich lach mich krumm............

1.) bist du einer von diesen jungen wilden Hüpfer die an der nächsten Ecke am Baum hängen.

2.) na mit 25 km/h fahr ich bestimmt ned um die Kurven...aber mit Hirn.!!

3.) danke für dein kompliment....im Alter ist man halt vernünftiger beim Auto fahren
sehen diese jungen Raser immer in RTL-Nachrichten..wie sie in der Holzkiste
vom Unfallort weg gebracht werden.!!!

und ich war auch mal jung...vlt sagt dir Koni Gelb Gewindefahrwerk ( Kadett Gsi 16V Chiptunning)...von wegen keine Ahnung.....

aber du lernst es auch noch😉

Gruss von einem "Älteren" Fahrer

Also beleidigend muss man ja nicht werden, das zeugt von geistiger Inkompetenz. Gerade in deinem Alter hat man sowas doch nicht nötig oder?
Ich bin 27 und fahr seit ich 15 bin im Straßenverkehr mit und ich leb noch 😉

Um jetzt nicht völlig vom Thema abzukommen, der Themenersteller hat in seinem Startbeitrag geschrieben "er will seinen Corsa fertig machen".
Das heisst für mich nicht serienmäßiges Fahrwerk, sondern Tieferlegung, breite Reifen, halt "fertig machen".

Du hast ca 5 Beiträge dazu geschrieben, teilweise doppelt (liegt bestimmt am Alter, Technik und so), um zu sagen wie toll doch das Sportfahrwerk ist, was Opel da serienmäßig einbaut. Aber das Fahrwerk ist einfach schlecht.

Ich hoffe ja, dass hier auch mal jemand anders sagt, dass das Sportfahrwerk im Vergleich zum Eibach oder H&R Fahrwerk absolut im Hintertreffen ist (Mark, wo bist du wenn man dich braucht? 😁)

Ich kann dir mal ein Beispiel geben. Wenn du von einer Autobahn runter fährst, steht da meistens 30-60km/h je nachdem, wie eng die Kurve ist. Wenn man da jetzt mit 80-120 durchfährt, dann merkst du den Unterschied zwischen einem möchtegern Sportfahrwerk und einem Sportfahrwerk.

Das macht einfach mehr Spass,das ist schließlich dann der springende Punkt, die jungen Leute wollen Spass haben!
Sonst könnte man sich ja einen Golf Plus, eine A-Klasse oder ein 30 Jahre altes BMW Motorrad kaufen.

Gruß Moly

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Also beleidigend muss man ja nicht werden, das zeugt von geistiger Inkompetenz. Gerade in deinem Alter hat man sowas doch nicht nötig oder?
Ich bin 27 und fahr seit ich 15 bin im Straßenverkehr mit und ich leb noch 😉

Um jetzt nicht völlig vom Thema abzukommen, der Themenersteller hat in seinem Startbeitrag geschrieben "er will seinen Corsa fertig machen".
Das heisst für mich nicht serienmäßiges Fahrwerk, sondern Tieferlegung, breite Reifen, halt "fertig machen".

Du hast ca 5 Beiträge dazu geschrieben, teilweise doppelt (liegt bestimmt am Alter, Technik und so), um zu sagen wie toll doch das Sportfahrwerk ist, was Opel da serienmäßig einbaut. Aber das Fahrwerk ist einfach schlecht.

Ich hoffe ja, dass hier auch mal jemand anders sagt, dass das Sportfahrwerk im Vergleich zum Eibach oder H&R Fahrwerk absolut im Hintertreffen ist (Mark, wo bist du wenn man dich braucht? 😁)

Ich kann dir mal ein Beispiel geben. Wenn du von einer Autobahn runter fährst, steht da meistens 30-60km/h je nachdem, wie eng die Kurve ist. Wenn man da jetzt mit 80-120 durchfährt, dann merkst du den Unterschied zwischen einem möchtegern Sportfahrwerk und einem Sportfahrwerk.

Das macht einfach mehr Spass,das ist schließlich dann der springende Punkt, die jungen Leute wollen Spass haben!
Sonst könnte man sich ja einen Golf Plus, eine A-Klasse oder ein 30 Jahre altes BMW Motorrad kaufen.

Gruß Moly

das siehste mal wie du doch soooo jung und unvernünftig bist......wo 30-60kmh steht fährst du mit bis zu 120kmh runter.......sowas zeigt geistige schwäche und gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer....und deswegen keine Kommentare mehr hier bei so jungen Hirnlosen Raser....

Renn dir die Birne ein....haste auch nix mehr vom Sportfahrwerk...!!!

PS: deine Felgen auf dem möchte gern Corsa Enjoy.....tipp ich mal sehen echt zum😠k.....aus

Schade, dass man hier nicht sachlich diskutieren kann.😕

Wieso musst du mich beleidigen? Hab ich dich beleidigt? Armseelig ist das.

Musst du mir mal erklären, wo ich Menschenleben gefährde, wenn ich von der Autobahn runterfahre...

Wenn man keine Argumente mehr hat, sollte man einfach mal nichts mehr schreiben...