Felgen auf GT Special? Wer kann helfen?

VW Vento 1H

Also ich hab ja jetzt hier auch schon viel gesucht und mich mal n bißchen mit Alufelgen beschäftigt, will mir bald auch mal richtig schöne Felgen zulegen und hatte vor, meine 195er zu behalten, maximal vielleicht 205er. Hab nen 3er Otmar Alt auf Basis vom GT Special und würde gerne wissen, was da so drunterpasst, ohne daß die Kotflügel gezogen werden müssen und möglichst auch ohne bördeln. Was ich auch noch nicht genau weiß, ob jetzt 16 oder 17 Zoll besser aussieht beim 3er (passt 17 Zoll überhaupt noch ohne Karosseriebearbeitung?), ich meine große Felgen sind ja schon was feines 🙂
Hab auch schon n paar Bilder gesehen, aber irgendwie fehlt mir doch der direkte Vergleich. Hab nicht vor, meinen Wagen tieferzulegen. Wäre gut, wenn hier auch mal jemand Bilder reinstellen könnte von 3ern mit 17"-Felgen. Was kann ich für 195er bzw. 205er nehmen? 6j oder 7j, vielleicht sogar 7,5? Freue mich über jeden Beitrag. Mfg! DannyNRW

16 Antworten

waren sie für mich zu anfangs auch, aber jetzt find ich sie einfach nur Klasse, vielleicht auch, weil sie nicht jeder hat und Ersatz wird es wohl auch nicht geben, falls sie mal kaputtgehen sollten. Ansonsten schaut der Wagen meiner Meinung nach total gut aus, wird sich aber noch n bißchen was dran ändern. Aber nochmal zu den Felgen, wer kennt sich nun mit den Qualitätsunterschieden aus?

also große qualitätsunterschiede sollte es eigentlich nicht geben!! Es unterliegen ja alle Felgenhersteller Richtlinien die sie erfüllen müssen, damit sie später auch mit Strassenzulassung, bzw. ABE/ TÜV-Gutachten verkauft werden dürfen!!
Desweitern zu deiner Frage, welche Felgen zum G3 passen.
Erstmal, um eine ordentliche Optik zu erreichen, solltest du dich dem bördeln nicht verschleißen - ist auch keine große Sache. Ich persönlich habe es jetzt schon an meinem zweiten Auto machen lassen - sieht einfach besser aus, wenn die Felgen ordentlich "drinstehen" können. Dem Ziehen stehe ich auch etwas abgeneigt gegenüber, ist aber jedem sein Bier.
Mir persönlich gefallen die BBS RS oder White Edition Felgen sehr gut - auch in 15", die gibts aber glaube ich auch größer.195 oder 205 Bereifung sollte reichen, je nach dem welche Felgenbreite du wählst und wie abgeschrägt die Flanken sein sollen. Ich denke ab 8" breite sehen auch 205er ganz gut aus, davor eigentlich nur 195er!!
Weiß ja aber auch nicht, was du ausgeben willst - Geld spielt ja doch weiterhin bei vielen eine wichtige Rolle.

Deine Antwort