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Felgen am MB2

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:52

ich habe vor mir nen satz neue alus zu kaufen ...

.> welche felge sieht am besten aus?

.> in verbindung mit welchem reifen?

.> bis wieviel " bekomm i drunter?

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21 Antworten

zeas

also "civicMB3" hat 195/45 R16 auf 7.5x16 auf seinem mb3

hat nichts machen müssen

ich bekomme jetzt bald das gleiche setup, nur 7x16 ... denk mal das sollte auch kein problem sein ...

bei 205 musst kanten legen

drüber musst ziehen denk ich mal ...

ich hab einen mb mit 17nern gesehen, aber nur fahrend, also machbar ist sicher alles

kommt einfach drauf an wieviel du investieren willst ...

das einfachste ist wohl 195/50 r15 ... da kannst nix falsch machen und sieht auch schon ganz nett aus ...

tieferlegen ist in jedem fall hübsch ;) ... hab leider kein geld ...

Bernhard

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 5:30

215er passen auch! ... aba bei 'ner 30er tieferlegung wirds mit 17" ganz schön knapp!? ...

hat jemand, rein optisch gesehen, 'nen guten vorschlag für ne felge [16 oda 17 "] ?

am 17. Mai 2004 um 6:31

also 16 zoll sollten es schon sein wenn du noch ein wenig tiefer legen möchtest. da sieht 15 zoll nich so schön aus.

kannst natürlich auch 7x17 nehmen und dann 205er reifen. das würde dann bei ner 30er tieferlegung sicher auch schön aussehen. je nach felgentyp.

müßtest dann aber mindestens vorne bördeln -denk ich mal.

kannst mir mal nen bild oder link schicken was ein mb2 ist?

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 6:49

also, 's is so ...

mein civic mb2 is schon 30 tiefer [vorn & hinten] ...

und 's waren auch schon 215er auf 'n paar netten 7,5x16 " ern drauf un 's hat alles wunderbar geklappt ...

... das problem, welches ich nun habe ist, das eine der vier oz optima felgen dermaßen im ar*** ist, das i 'ne neue bräuchte ... die scheint's aber nirgendwo mehr zu geben!? ...

... und somit hab' i mich auf die suche nach neuen gemacht!

... ich dachte so an 9/8 x 16/17 oda so ;)

am 17. Mai 2004 um 6:59

na dann mach 9x16 rundum das finde ich total krass. vor allem wenn er 60/40 wäre. weil dann noch die kotflügel gezogen sein müssen. denke ich ma dann bei dir auch mit der 30er tieferlegung. sieht aber sicher echt schick aus.

jo, hab gestern erfahren dass sich 215 auch ausgeht ... wusste ich nicht ... aber mich freuts, weil ich bei meiner reifenwahl jetzt auch etwas offener bin ;)

wieviel et hatten deine felgen mit den 215nern drauf?

bernhard

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:46

sag ich's doch ;)

ET37

... ma kurz n interner themawechsel:

weisse seitenblinker!? ... gibts die original zu kaufen oda is es eigenbau???

bei honda selbst ... kosten 18euro das stück ... also 2 ... links rechts ...

sagst du willst blinkergläser von einem 98ger honda accord type-r ;)

bernhard

am 18. Mai 2004 um 5:51

@DaRock

meine haben et 35..... werds auch glei ma in meiner signatur dazuschreiben.....

na gut, hab die hoffnung dass ich die 205/45 R16 auf 7x16 ET37 in den radkasten krieg ...

bin ja nicht tiefer ... das kommt erst wenn ich wieder geld hab ...

welche federn könnt ihr mir empfehlen?

ich hät gern eibach, hab nur gutes darüber gehört ... evtl h&r wären auch ok ...

Bernhard

am 18. Mai 2004 um 8:22

sind beide in ordnung. nur spare lieber ein wenig mehr geld und kauf die ein sportfahrwerk. selbst bei ner 30er tieferlegung wirst merken das es sich wesentlich besser fährt.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:14

un die blinker vom 98er accord typer passen dann einfach so? oda muss ma da noch was beachten?

... i persönlich hab 'n 30er h&r fahrwerk und bin sehr zu frieden!

die blinkergläser vom 98-00 accord passen ohne anpassungen ... sehen auch gleich aus ... sind gleich ;)

jedoch hat glaub ich nur der type-r weisse gläser ... aber das sieht dein honda händler eh in seinem programm ...

du brauchst dann allerdings orange lamperl ... du kriegst nur die gläser, ohne lampenfassung ... ich habs mit lampenlack gelöst das problem ...

das rausnehmen vom blinkerglas ist etwas tricky ... am besten ist, du nimmst einen breiten schraubenzieher, setzt ihn an das plastik und drückst von hinten drauf ... also richtung vorwärts fahrtrichtung ... weil die gläser vorne das schnapperl haben (schau dir die neuen gläser an, da siehst gut was ich mein) ... du drückst mehr oder weniger das schnapperl zam ... und hinten aus den fixen zapfen raus ... dann hast ihn ihn der hand samt kabel und fassung ... durch drehen die fassung samt lampe raus, in das neue glasl rein und wieder reinklippsen ... es gibt rechts und links ... verkehrt passen die gläser nicht ... habs probiert ... 50/50 chance nicht genützt gehabt :) ...

viele teile vom accord wurden im mb auch verbaut ... der accord ist ja auch in GB gebaut worden ...

gutes beispiel ist auch die tachoeinheit ...

du hast für die 215 nix machen müssen? und die haben auch nicht irgendwo geschliffen oder beim lenken am radlauf gekratzt? hast ihn einmal ganz eingefedert?

mittlerweile kenn ich wen der mit 195/50 R15 probleme hatte ... :/

mag für die 205er nichts machen ... weil ich weder zeit noch geld hab mich damit rumzuschlagen ...

ich hab gelesen du hast auch einen mb2 ... wieviel leistung haben dir die 215ner weggenommen? bin in sorge, dass ich mit den 205ern nur mehr cruisen kann, weil die breitn reifen zuviel leistung schlucken könnten ...

Bernhard

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 12:41

na 'mal schaun, ob das was wird ... mit den seitenblinkern! ;)

also, ... ich sag mal so die alukompletträder waren beim kauf schon drauf ... von daher hab ich nichts am civic verändert bzw. verändern müssen ... was mein vorgänger [war ne vorgängerin]/der hondahändler gemacht hat kann i nich sagen! ... auf jeden fall is es eingetragen worden un ich habs noch nie schleifen [oda so] gehört ...! ... 's kann natürlich auch daran liegen, das i die musik imma n bissel laut hab' ;\ ... und, bei den 215 is noch "ganz schön" platz!

215er ... keine ahnung was die an leistung nehmen

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