Felgen Adharaz 17 Zoll Hilfe

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, ich habe mir die Woche Adharaz Felgen 17 Zoll gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich die Felgen montieren, nun hab ich bei Mercedes nachgefragt ob ich es überhaupt darf ohne Eintragungen... Die haben gesagt nein, da brauch ich eine Einzelabnahme.
Bin zum TÜV gefahren, die sagen kein Problem kostet 80 Euro wir brauchen nur ein schreiben von Mercedes, wo die Traglast von der Felge steht (sind ja Original Mercedes Felgen). Wieder zu Mercedes gefahren, die sagen so eine Liste gibt es nicht, wir haben ein Schreiben auf dem drauf steht welche Felgen auf welches Auto passen, alles andere interessiert uns nicht. Und jetzt stehe ich da...
Übrigens es geht um die HA 8,5 J x 17 H2 ET30. Was ich nicht verstehe bis Baujahr 2002 dürfte Man mit diesen Felgen auf dem W203 fahren ich habe BJ 2006 und ich darf es nicht. Kann mir da jemand Helfen was ich da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Hier findest du eine Auflistung der Rad-Reifen-Kombinationen, die auf dem 203er ohne Eintragung gefahren werden dürfen. (Dokumente mitführen von Vorteil)

W203

S203

Stichwort: Reifenfreigabe BR203

PS: Sonstige Baureihen gibts hier

16 weitere Antworten
16 Antworten

Gut die Felgen ET37 für vorne kann er ja drauf machen. Es klemmt ja wie ich das sehe an der ET30 der HA Felgen.
Drauf passen tun die Dinger schon es ist halt von MB nicht freigegeben. Muss halt eingetragen werden.
Die Felgen sind ja vom CLK also zugelassen bei einem Auto das vermuttlich höhere zulässige maximale Achslasten hat als der 203. Würde ich mal nachschauen. Sollte ja fürn TÜV reichen. So habe ich auch Felgen vom SL auf der C Klasse eingetragen bekommen

Eigentlich ist es ja ganz einfach, du schreibst dir die Teilenummern deiner Felgen auf und vergleichst sie mit dem PDF in dem steht welche Felgen für deine Baureihe freigegeben sind.

Stehen sie in dem PDF darfst du sie fahren ohne Eintragung oder sonst irgendwas.
Außerdem sind diese Felgen offiziell für den W203 und W209 freigegeben, sonst würde man sie auf diesen Autos wohl kaum sehen.

Deine Antwort