ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgen 10 x 18 auf w 210 amg

Felgen 10 x 18 auf w 210 amg

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 14:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem: auf meinem w 210 e 55 amg sind (wahrscheinlich) vorne Felgen 8,5 x 18 und (sicher) hinten Felgen in 10 x 18 H2 mit ET 25 und der Teilenummer HWA 129 400 1702 montiert. Die Bereifung ist Original mit 235/40 ZR 18 vorne und 265/40 ZR 18 hinten. Leider streifen die Reifen hinten aufgrund der falschen Einpresstiefe der Felgen mit der Außenseite beim starken einfedern am Kotflügel.

Die Kotflügel sind wohl auch schon umgebördelt. Dem TÜV gefällt das logischerweise nicht.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht mindestens zwei Originalfelgen 9 x 18 ET 35 oder eventuell vier Felgen mit zusätzlich zwei mal 8 x18 ET 31 für einen w 210 zum Verkauf oder noch besser im Tausch mit den obengenannten Felgen / Reifen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@asta611 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:21:14 Uhr:

...und 265/40 ZR 18 hinten.

Da haben wir auch schon den Fehler: es gehören 265/35R18 hinten drauf. Dann streift da auch nix. Fuhr die auch auf meiner E-Klasse.

W210

Eventuell ein Tippfehler. Bei der Abweichung vom Umfang dürften wohl schon ABS und ESP spinnen

Zitat:

@drago2 schrieb am 2. Juli 2017 um 19:11:11 Uhr:

Eventuell ein Tippfehler. Bei der Abweichung vom Umfang dürften wohl schon ABS und ESP spinnen

Tut es. Fuhr allerlei Grössen schon, 225/40 R18 mit 245/35 R18 und 255/35 R18, ESP spinnte immer. Auf Autobahn um die 120 Km/h bremst dich das ESP bei langgezogenen Kurven ein. Beschissene Situation, wenn beim überholen langsamer wirst und das ohne Bremslicht!

Die Standart-AMG-Grösse 235/40 R18 und 265/35 R18 sollte eingehalten werden.

Man kann auch andere Grössen fahren nur muss man darauf achten das der Abrollumfang nicht von der Serie abweicht bzw innerhalb der Toleranz ist.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:16

Entschuldigung,

war ein Tippfehler. Habe die Originalbereifung mit 265/35 ZR 18 drauf. Streift aber trotzdem wegen der falschen Felgen (Einpresstiefe stimmt wohl nicht).

Davon kann man ausgehen wenn es schleift....

Zitat:

@asta611 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:16:32 Uhr:

Entschuldigung,

war ein Tippfehler. Habe die Originalbereifung mit 265/35 ZR 18 drauf. Streift aber trotzdem wegen der falschen Felgen (Einpresstiefe stimmt wohl nicht).

Komisch, auf meinem E320 CDI fuhr ich diese 10 x 18 ET25, ich bin mir fast sicher, normale Modelle und die AMG's haben dieselben Abstände / Achsgeometrie (Radnabe zu Radhaus Innen und Aussen), da ich auf dem Diesel, ebenso auf dem AMG auch gleiche Felgen fuhr und nichts streifte, ob die Serien AMG's in 18, den 2-teiligen AMG's vom R129, oder die 19er vom W220 / C215.

Siehe hier Und wieder mit W210 (der 3.) unterwegs...

Gründe können folgende sein:

- Achsgeometrie stimmt nicht mehr (Unfall, verstellt)

- Beladung über die Herstellerangabe

- Fahrzeug hinten zu tief

Irgendwo ist bei dir der Wurm drin! Die passen sicher, auch auf den AMG, ohne das es streift. Schau mal nach Schleifspuren, wo die sich befinden und ob auf beiden Seiten.

 

Zitat:

@asta611 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:21:14 Uhr:

oder noch besser im Tausch mit den obengenannten Felgen / Reifen?

Btw: wieviel willst für die haben? Wo bist her?

Diese Kombination geht auch noch; werde ich evtl. mal probieren.

245/40 R18 könnte zu breit werden, wenn das Fahrzeug ab 3 bis 4 Personen beladen ist. Wird an der Kotflügelkante streifen. Hinten ist platz für 275/35 R18 - ohne Tieferlegung.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 18:26

Zitat:

@E500AMG schrieb am 2. Juli 2017 um 23:10:36 Uhr:

Zitat:

@asta611 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:16:32 Uhr:

Entschuldigung,

war ein Tippfehler. Habe die Originalbereifung mit 265/35 ZR 18 drauf. Streift aber trotzdem wegen der falschen Felgen (Einpresstiefe stimmt wohl nicht).

Komisch, auf meinem E320 CDI fuhr ich diese 10 x 18 ET25, ich bin mir fast sicher, normale Modelle und die AMG's haben dieselben Abstände / Achsgeometrie (Radnabe zu Radhaus Innen und Aussen), da ich auf dem Diesel, ebenso auf dem AMG auch gleiche Felgen fuhr und nichts streifte, ob die Serien AMG's in 18, den 2-teiligen AMG's vom R129, oder die 19er vom W220 / C215.

Siehe hier Und wieder mit W210 (der 3.) unterwegs...

Gründe können folgende sein:

- Achsgeometrie stimmt nicht mehr (Unfall, verstellt)

- Beladung über die Herstellerangabe

- Fahrzeug hinten zu tief

Irgendwo ist bei dir der Wurm drin! Die passen sicher, auch auf den AMG, ohne das es streift. Schau mal nach Schleifspuren, wo die sich befinden und ob auf beiden Seiten.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 2. Juli 2017 um 23:10:36 Uhr:

Zitat:

@asta611 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:21:14 Uhr:

oder noch besser im Tausch mit den obengenannten Felgen / Reifen?

Btw: wieviel willst für die haben? Wo bist her?

Vielleicht 1.000 Euro (Keine Ahnung ob das o.k wäre). Aus 70771 Leinfelde-Echterdingen

Schick mir mal deine Nummer per PN, melde mich dann.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:01

Zitat:

@E500AMG schrieb am 3. Juli 2017 um 21:37:00 Uhr:

Schick mir mal deine Nummer per PN, melde mich dann.

Bin leider ein alter Sack. Was meinst du mit PN?

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:27

Habe vorhin durch Zufall über den Fahrradhändler einen Felgenhändler mit großer Erfahrung in Walddorfhäslach

entdeckt (JMS-Fahrzeugteile GmbH). Zu meiner Verwunderung gibt es wohl Teilegutachten für nicht originale Felgen mit 4 gleichen Felgen in 8 x 18 und 4 gleichen Reifen 235/40 ZR 18 auch für den e 55 amg.

Ich würde sehen das ich für vorn 8x18 und für hinten 9x18 bekommen und da die 235er und 265 drauf packen dann passt das auch. ET vorn ist 31 und hinten 35 wenn ich mich nicht irre. Am besten AMG ST II die sehen am besten aus auf dem Wagen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgen 10 x 18 auf w 210 amg