Felgen 10 x 18 auf w 210 amg

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich habe folgendes Problem: auf meinem w 210 e 55 amg sind (wahrscheinlich) vorne Felgen 8,5 x 18 und (sicher) hinten Felgen in 10 x 18 H2 mit ET 25 und der Teilenummer HWA 129 400 1702 montiert. Die Bereifung ist Original mit 235/40 ZR 18 vorne und 265/40 ZR 18 hinten. Leider streifen die Reifen hinten aufgrund der falschen Einpresstiefe der Felgen mit der Außenseite beim starken einfedern am Kotflügel.
Die Kotflügel sind wohl auch schon umgebördelt. Dem TÜV gefällt das logischerweise nicht.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht mindestens zwei Originalfelgen 9 x 18 ET 35 oder eventuell vier Felgen mit zusätzlich zwei mal 8 x18 ET 31 für einen w 210 zum Verkauf oder noch besser im Tausch mit den obengenannten Felgen / Reifen?

21 Antworten

Zitat:

@asta611 schrieb am 3. Juli 2017 um 22:01:07 Uhr:

Zitat:

@E500AMG schrieb am 3. Juli 2017 um 21:37:00 Uhr:

Schick mir mal deine Nummer per PN, melde mich dann.

Bin leider ein alter Sack. Was meinst du mit PN?

Private Nachricht. Habe dir geschrieben, schau in dein Postfach.

Habe sehr gute Felgen in Original für den w 210 bekommen. vorne 8 x 18 mit et 31 und hinten 9 x 18 mit et 35. Die Originalreifen 235/40 ZR 18 und 265/35 ZR 18 sind schon ummontiert. Jetzt hoffe ich nur, daß die Dekra bei der HU alles absegnet, da die vorderen Felgen mit HWA Nummer 129 (wohl für den SL) anfangen und nur die Hinteren die HWA Nummer 210 tragen. Drückt mir die Daumen.

PS: jetzt stehn die Reifen hinten auch nicht mehr über die Karosserie raus, aber vorher sah es schon toll aus, wie bei einem Ami Muscle Car.

Wobei bei den 8 und 9x18 eigentlich auch Maßnahmen erforderlich sind um die zu fahren.

Welche Maßnahmen?