Felge zu weit draußen
Hi Leute,
habe bei mir das problem, dass die rechte vordere Felge zu weit draußen steht. Alle anderen passen perfekt unter das radhaus nur das rechte nicht. Es sieht schlecht und so werd ich das auch woll nich eingetragen bekommen. Überall ist nur gebördelt und ich kann ja nicht nur auf der einen seite ziehen.
Kann es sein das es durch das Radlager (meins ist im moment kaputt) so ist? Wie kann man das Beheben?
24 Antworten
er hat bestimmt nur aufs erste bild geschaut, da schliesst es ab.. nur vorne rechts halt nich
edit: ich würd aber auch auf en verbogenen querlenker tippen
hi
naja aufm ersten bild wenn er 15cm runter messen tut und dann schaut wirds aber auch eng denke ich. kommt aufm prüfer drauf an.
mfg
also der typ wo ich bördeln lies hat gemeint das man auch minimal dabei ziehen könnte beim bördeln ohne da groß was mehr zu machen.könnten man auch im nachhinein noch tun.
aber man will ja trotzdem wissen warum es so ist.
was hast denn du für spurverbreiterungen drauf mit den 15 er pro seite? brauch auch welche für meinen aber weis nit welche da gut sind
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
er hat bestimmt nur aufs erste bild geschaut, da schliesst es ab.. nur vorne rechts halt nich
jap ahbe ich srry. Auf dem 2. Bild ist es zuviel. Mach mal ein Bild von oben wie es dann aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Ist doch in Ordnung mit der Felge und dem Reifen. Die Lauffläche vom Reifen ist abgedeckt und das bekommst du so eingetragen.
haste das 2. bild übersehen?
Ähm Leute sorry, dass ich euch da korrigieren muss... aber jeder Golf hat so ein Problem...
sowas nennt sich Fertigungstoleranz bei VW und kommt bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger durch!!!
Bei mir ist es rechts auch extrem!!!
Gruß Keep
Ich hatte das Problem hinten gehabt, hatte hinten rechts das Rad nen halben cm weiter raustehen, fahre 9x16 Et10.
Hab dann beide Seiten passend gezogen, wer es weiss dem fällt es auf, aber ansonsten gehts eigentlich.
Aber das das vorne so schlimm ist ??? Kenne eigentlich nur das Problem hinten
hinten ist normal weil die bei der achse ein +/- wert von 1 cm beim einbau haben. wer das selbst richtien will brauch viel zeit paar leute und so da muss man die lagerböcke der achse losschrauben und die achse neu ausrichten. hatte ich auch an meinem polo unterschied 5mm von der einen zur anderen seite. vorne gibt es das normal nicht. entweder hat er einen schaden, querlenker verbogen. oder spurstange im arsch. oder die haben bei der achsvermessung scheiße gebaut. weil du darfst nur eine spurstange einstellen. die andere hat ein maß was von vw eingestell wurde und da hat man nix drann zu drehen.
sprich auf den achsvermessungstanf, lenkrad gerade stellen. lenkrad mit einer kralle feststellen und dann unten seinstellen. das war es schon.