Felge Schweißen!! Wer hats gemacht??

Hallo, habe einen minimalen Haarriss im Bett innenseite an einer meiner extrem seltenen AMG Felgen. Wer hat erfahrungen mit Schweißarbeiten an Felgen.? Und bitte keine belehrungen nur echt erfahrungen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Big_P schrieb am 29. Mai 2015 um 12:02:22 Uhr:

Willst du jetzt wirklich Rennsport mit Strassenverkehr vergleichen?

Im Rennsport werden auch gerne profillose Reifen gefahren. 😰😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Darf ich das dann auch? Hat damit jmd Erfahrungen 😁

Hier... die werden gerne auf diesen Fahrzeugen eingesetzt:

https://www.my-babyshop.de/.../800001259_00-2__xl.jpg

Semislicks seit neustem auf der Straße verboten? ;-) Aber egal lassen wir das, macht noch weniger sein als gedacht.
Das es hält scheint wohl fakt zu sein und nach mehr war eig. nicht gefragt. Und kommt doch nicht immer mit verboten, würde mal stark behaupten das mindestens 30% der Autos veränderungen haben die kein ABE habe oder eingetragen sind. Das fängt bei Felgen an geht über Spoiler hin zu nicht org. Kleinteilen schließlich zu Steuergerätprogrammierungen. M

Ich fürchte aber ein Spoiler an nem alten VW Golf is bezogen auf Verkehrsicherheit eine ganz andere Liga als eine geschweißte Felge an ner E-Klasse mit fast 500 PS...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Selection84 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:05:45 Uhr:

Semislicks seit neustem auf der Straße verboten? ;-) Aber egal lassen wir das, macht noch weniger sein als gedacht.
Das es hält scheint wohl fakt zu sein und nach mehr war eig. nicht gefragt. Und kommt doch nicht immer mit verboten, würde mal stark behaupten das mindestens 30% der Autos veränderungen haben die kein ABE habe oder eingetragen sind. Das fängt bei Felgen an geht über Spoiler hin zu nicht org. Kleinteilen schließlich zu Steuergerätprogrammierungen. M

Justitia wird sich von Deinen Totschlagargumenten kaum beeindrucken und überzeugen lassen. 🙁

Zitat:

Und kommt doch nicht immer mit verboten,

Die Tatsache, dass sich auf Deinen zweifelhaften Aufruf noch niemand gemeldet hat, der tatsächlich über seine Erfahrungen mit geschweißten Alufelgen berichtet, lässt mich wieder an die Vernunft der Gattung Mensch glauben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. Mai 2015 um 13:07:57 Uhr:

Zitat:

@Big_P schrieb am 29. Mai 2015 um 12:02:22 Uhr:

Willst du jetzt wirklich Rennsport mit Strassenverkehr vergleichen?
Im Rennsport werden auch gerne profillose Reifen gefahren. 😰😁

Die fahre ich auf der Nordschleife auch,- Semislicks...zumindest sind meine Felgen nicht geschweißt und fliegen mit bei 200 km/h um die Ohren. Alleine schon der Gedanke, Felgen schweißen zu wollen ist absurd und absolut verantwortungslos.

Zur allgemeinen Information: Das sagt der VDAT zum Thema Felgen schweißen!

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 29. Mai 2015 um 15:50:05 Uhr:

Zur allgemeinen Information: Das sagt der VDAT zum Thema Felgen schweißen!

Gruß
Der Chaosmanager

Mit Verweis auf ein Tüv-Schreiben aus dem Jahre 2010, in diesem geschrieben steht, das die Felgen ohne Bruch sein müssen.

Zitat:

Nach Demontage der Räder und deren Befestigungsteile, sind diese gründlich hinsichtlich ihres sicheren
Zustandes zu überprüfen. Nämlich das diese Teile ohne Bruch, Verformung, Korrosion, deutlichem Ver-
schleiß, oder anderen Unzulänglichkeiten sind

Um welche Felgen geht es denn überhaupt ?

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 30. Mai 2015 um 14:27:09 Uhr:

Um welche Felgen geht es denn überhaupt ?

Wer lesen kann ... - einfach den Eröffnungsthread öffnen, da steht es.

Gruß
Der Chaosmanager

Sind AMG Styling 4 9,5x19ET31 Titangrau
Werde warten bis sich vielleicht mal Ersatz findet. Kann aber lang dauern. Leider

Zitat:

Semislicks seit neustem auf der Straße verboten?

Von Semislicks war hier überhaupt nicht die Rede.

Thread ist geschlossen, danke ;-)

sind das diese:
http://www.quoka.de/.../amg-styling-iv-4-felgen.html